ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Motorengeräusche wenn Klima an - NICHT Klimakompressor

Motorengeräusche wenn Klima an - NICHT Klimakompressor

Audi TT 8N
Themenstarteram 21. November 2020 um 22:34

Hallo zusammen,

beim Kauf meines TT‘s 224ps lag die Vermutung darauf, dass der Klimakompressor kaputt ist, da jedes Mal wenn er an war Geräusche entstanden sind.

Schleifen sowie klackern.

Gerade von außen sehr gut zu hören.

Der Klimakompressor wurde direkt repariert. Das selbe Problem ist aber 100km später wieder aufgetreten.. also wieder zur Werkstatt, wieder neuer Klimakompressor auf Gewährleistung. Keine Veränderung.

 

Zur Symptomatik:

Wenn der Klimakompressor angemacht wird entsteht ein lautes schleifen und klackern im Motorraum.

Darüberhinaus wird das Auto etwas lauter im Innenraum und es entstehen leichte Vibrationen.

 

Meine Vermutung liegt auf einem der anderen Aggregate. Nur auf Vermutung stumpf etwas zu wechseln wird zu kostspielig...

 

Vielleicht hat ja jemand von euch schon eine Erfahrung damit gemacht und kann sie mit mir teilen.

 

Gruß

Paul

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich würde sagen der Kompressor ist wieder kaputt. Wurde das System gespült?

Themenstarteram 22. November 2020 um 17:38

Hab ich auch vermutet, deshalb wurde ja direkt der neue Kompressor verbaut. War beim ersten Start nach neueinbau dabei, Direkt wieder. Und diesmal ist der Kompressor sogar von Hella.

System wurde nicht gespült, der neue/alte Kompressor wurde auch auseinander gebaut und sah mehr als gut von innen aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Motorengeräusche wenn Klima an - NICHT Klimakompressor