ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT rupft im Leerlauf, wenn Klima an

TT rupft im Leerlauf, wenn Klima an

Hi,

neuerding rupft mein TT auf den ersten 20 km, wenn man im Leerlauf an der Ampel steht und die Klimaanlage an ist. Schaltet man auf ECON, wird es deutlich weniger, wenn die Klimaanlage aus ist, ist es ganz weg.

Das Rupfen ist ziemlich deutlich spürbar, v.a. im Lenkrad.

Hat das hier jemand auch und weiß Abhilfe?

 

Das Schlagen meiner/s Vorderrad/-räder habe ich auch noch nicht im Griff. Jeden Morgen übertragen sich Bodenwellen ungewohnt heftig auf das Fahrwerk, so dass das Lenkrad kleine Schläge abbekommt. In der Garantiewerkstatt konnte/wollte man nichts finden.

Hat zu diesem Problem auch jemand einen Tipp? Was wird denn im Bereiche "Lenkung" gedämpft, was Spiel bekommen könnte oder defekt sein könnte. Stabi und linke Koppelstange sind neu.

Ähnliche Themen
17 Antworten

was meinst du mit rupfen?

hast du mal endlich deine dreieckslenker, dämpfer und spurstangen geprüft?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

was meinst du mit rupfen?

hast du mal endlich deine dreieckslenker, dämpfer und spurstangen geprüft?

mfg

Mit rupfen meine ich, dass er leicht unrund läuft, also Standgasschwankungen hat, die man aber nicht an der Leerlaufdrehzahl sieht.

Ich habe den Wagen schon in der Werkstatt gehabt, sie haben ihn angeblich gecheckt, aber nichts finden können. Hatten ihn oben auf der Bühne, haben die Achse von unten angeschaut und ein bisschen am Rad gedreht und es angehoben. Keine Ahnung, ob diese Tests reichen.

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Ich habe den Wagen schon in der Werkstatt gehabt, sie haben ihn angeblich gecheckt, aber nichts finden können.

ich empfehle dir den wimmer-frühjahrscheck!!! der findet alles!:D wenn wieder einer stattfindet! dann müßte es bald sein!

ne...im ernst...ich war immer zufrieden bei ihm! und alles (noch so schlecht zu sehende) hat er gefunden! es entsprach immer der tatsache das es wirklich hinüber/defekt war! oder sogar gänzlich fehlte! und es ist kostenlos!!! kaffee und kuchen incl.! und das beste: du lernst auch mal viele aus dem forum direkt kennen!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

ich empfehle dir den wimmer-frühjahrscheck!!! der findet alles!:D wenn wieder einer stattfindet! dann müßte es bald sein!

ne...im ernst...ich war immer zufrieden bei ihm! und alles (noch so schlecht zu sehende) hat er gefunden! es entsprach immer der tatsache das es wirklich hinüber/defekt war! oder sogar gänzlich fehlte! und es ist kostenlos!!! kaffee und kuchen incl.! und das beste: du lernst auch mal viele aus dem forum direkt kennen!

mfg

Ist leider zu weit weg von WÜ

ach...die 300km! bist doch schnell da!:D

mfg

Hello Jung's und Fake Gril's :D

Wimmer-Frühjahrs-Check am 21. April

 

Der Wimmer-Frühjahrs-Check ist seit mehreren Jahren bereits ein fester Bestandteil im Kalender vieler TT-Freunde. Neben der Möglichkeit, das Auto kostenlos von einem der erfahrenensten Fachmänner der TT-Szene auf "Herz und Nieren" prüfen zu lassen, bietet das Event zugleich ideale Voraussetzungen, bei einem kleinen Imbis andere PS-begeisterte Audi-Fans kennenzulernen.

Interessenten können sich für einen kostenlosen Check unter der Telefonnummer: 02 12-2 64 30 00 oder per e-Mail Info@Wimmer-RST.deDiese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst anmelden.

Internet: http://www.Wimmer-RST.de

Jungs viel Spaß!

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Ist leider zu weit weg von WÜ

Kommst du aus Würzburg oder sehe ich das grad falsch???

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

ich empfehle dir den wimmer-frühjahrscheck!!! der findet alles!

Böse Zungen behaupten, er findet sogar mehr, als es zu finden gibt. Das sind quasi übernatürliche Spürkräfte...

Zitat:

Original geschrieben von Chef-1

Böse Zungen behaupten, er findet sogar mehr, als es zu finden gibt. Das sind quasi übernatürliche Spürkräfte...

jeder macht so seine erfahrungen! aber meine habe ich ja oben schon beschrieben!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Michi2003k

 

Kommst du aus Würzburg oder sehe ich das grad falsch???

Ja, du bist mit TBB quasi Nachbar

am 16. April 2008 um 11:26

Hi Männer,

ich hab seit neuestem auch das Problem mit den Vibrationen im Lenkrad wenn ich die

Klima an hab und mehr als 5°C Außentemperatur sind.

Kann das die Magnetkupplung am Klimapompressor bzw. einer der Lüftero sein oder hab ich

vielleicht auch einfach zu empfindliche Pfoten?

@Corx,

du hast den Thread aufgemacht, vielleicht hast du seiner Zeit einen Lösung gefunden!

Wäre für alle Antworten Dankbar.

 

Mfg Jürgen

 

Klar das du die Klima erst ab 5°C bemerkst...bzw. den etwas unrunderen Leerlauf.

Unter 5°C schaltet sie auch nie zu.

Gruß

ich habe das aber auch das wenn meine klima an ist das das lenkrad etwas intensiver vibriert ...

am 16. April 2008 um 14:44

Ich war mir bloß ein wenig unsicher den mein A4 (8E) hat das Phänomen nicht

und auch der Peugeot (307) meiner Freundin macht diese Zicken nicht.

Wohl auch eine der vielen Eigenheiten des TT´s, aber deswegen lieb ich ihn ja auch.

Nochmals Danke für die Antworten und schönen Nachmittag noch.

Mfg

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT rupft im Leerlauf, wenn Klima an