Motor spricht nicht mit mir

BMW 3er E36

Hallo,
nach dem die Zentralverriegelung den Geist auf gegeben hat hat der Motor beschlossen auch nicht mehr mit mir zu reden.
Es leuchten zwar noch Bremse, Feststellbremse, Licht, Fernlicht etc. auf aber Zündung und Öl Kontrollleuchte nicht mehr.
Wer hat einen guten Tip wo ich mal nach nem Fehler schauen könnte.
Danke

Beste Antwort im Thema

hast also keine EWS, das erleichtert die sache ungemein 🙂

was macht er denn genau?
- läuft der anlasser (so wie immer?)
- kommt ein zündfunke?
- läuft die benzinpumpe?
- sicherungen durchgemessen?

ps: die karroserievariante nennt sich "limousine"

47 weitere Antworten
47 Antworten

Und? Batterie nun voll?

Auch wenn Licht und Radio gehen muss der Anlasser nicht drehen, der braucht dann doch noch ein wenig "mehr Power" und sagt sonst nichts.

Vielleicht redet der Wagen auch nicht mehr, weil er sauer ist so verunstaltet worden zu sein. Ist nur meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Und? Batterie nun voll?

Auch wenn Licht und Radio gehen muss der Anlasser nicht drehen, der braucht dann doch noch ein wenig "mehr Power" und sagt sonst nichts.

sicher? etwas tun sollte der anlasser schon, auch mit nicht ganz voller batterie.

würde mich aber auch interessieren woran es denn lag/liegt, naja vll. kommt ja noch eine rückmeldung 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Compi316

Vielleicht redet der Wagen auch nicht mehr, weil er sauer ist so verunstaltet worden zu sein. Ist nur meine Meinung.

Das ging mir auch durch den Kopf. Und dann noch der inexistente Pflegezustand. Da weiß man nicht mehr, was man sagen soll

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Zitat:

Und? Batterie nun voll?

sicher? etwas tun sollte der anlasser schon, auch mit nicht ganz voller batterie.

würde mich aber auch interessieren woran es denn lag/liegt, naja vll. kommt ja noch eine rückmeldung 🙄

Nicht zu 100%, nein aber ich kann mich erinnern, dass ich mal ein Auto hatte wo ich Radio hören konnte und der Magnetschalter am Anlasser nichtmal Klack machen wollte. Bei Starthilfe wars dann als ob nichts gewesen wäre.

BTW; Mir gefällt die LAckierung auch absolut nicht...,

Zitat:

Nicht zu 100%, nein aber ich kann mich erinnern, dass ich mal ein Auto hatte wo ich Radio hören konnte und der Magnetschalter am Anlasser nichtmal Klack machen wollte. Bei Starthilfe wars dann als ob nichts gewesen wäre.

Hatte das auch schonmal,genau so.

Alles elektrische funzte.ZV,Innenlicht,Radio,Tacho und sämtlihe Anzeigen,Scheinwerfer etc.pp.

Anlasser machte aber keinen Mucks.Noch nedmal geklackt hat er.

Greetz

Cap

ALso erst mal zur Lakierung : Ich bin 42 und auch nicht begeistert von der Lakierung - die ist mir persönlich auch egal, das Auto sollte in erster Linie fahren was es aber nicht tut.
War das Auto eines Lachiergroßhändler, der Airbrusher beliefert hat - in dem Zusammenhang macht bie Lakierung auch Sinn - oder nicht?
Könnte auch ein Relais defekt sein? Und wenn ja welches?
Sicherung sind wirlich alle ok.

Ach ja, und außer dass alle anderen stromabhängigen Geräte funktionieren - der Anlasser macht nix - gar nix- nicht summ nicht klack nichts

Hast schon mal versucht das Auto durch anschieben zu starten? Ich würde ihn mal anschieben, wenn er dann anspringt, ist es der Anlasser (Magnetschalter). Wenn er nicht anspringt, kannst den Anlasser ausschließen, und mußt das andere checken wie Benzinpumpe usw.

gruß He-Man

werde ich versuchen - muß jetzt erst mal ein Auto finden das den Bock ziehen kann

Ein Kollege von mir hatte auch so ein Problem er hat dann den Anlasser mit einem Hammer bearbeitet, dann sprang der Wagen wieder an vielleicht hängt er also nur.

Zitat:

Original geschrieben von dealer2063

Ein Kollege von mir hatte auch so ein Problem er hat dann den Anlasser mit einem Hammer bearbeitet, dann sprang der Wagen wieder an vielleicht hängt er also nur.

Da hing dann wohl eher der Magnetschalter...

geht eigentlich auch ohne anschieben. mit 2 mann/frau einer horcht in den motorraum und der/die andere versucht zu starten.
wenn dann wirklich nichts klackt dann ist entweder der anlasser, der magnetschalter oder die ansteuerung (masseproblem, starterrelais kaputt, zündschloss kaputt) fehlerhaft.

prüfe bitte auch ob am anlasser strom ankommt (wärend des startens) und ob er masseverbindung hat

Zitat:

Original geschrieben von JM-E36

werde ich versuchen - muß jetzt erst mal ein Auto finden das den Bock ziehen kann

Eins zwei Männer die schieben, Zündung an, 2. Gang einlegen und Kupplung kommen lassen wenn der Wagen etwas Schwung hat.

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Zitat:

Original geschrieben von JM-E36

Eins zwei Männer die schieben, Zündung an, 2. Gang einlegen und Kupplung kommen lassen wenn der Wagen etwas Schwung hat.

im rückwärstgang springt der wagen noch leichter an

Deine Antwort