Motor spricht nicht mit mir

BMW 3er E36

Hallo,
nach dem die Zentralverriegelung den Geist auf gegeben hat hat der Motor beschlossen auch nicht mehr mit mir zu reden.
Es leuchten zwar noch Bremse, Feststellbremse, Licht, Fernlicht etc. auf aber Zündung und Öl Kontrollleuchte nicht mehr.
Wer hat einen guten Tip wo ich mal nach nem Fehler schauen könnte.
Danke

Beste Antwort im Thema

hast also keine EWS, das erleichtert die sache ungemein 🙂

was macht er denn genau?
- läuft der anlasser (so wie immer?)
- kommt ein zündfunke?
- läuft die benzinpumpe?
- sicherungen durchgemessen?

ps: die karroserievariante nennt sich "limousine"

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ladegerät läd wieder - zeigt auch an, dass die Baterie nicht wirklich voll ist - was sogar meiner einer versteht, da ich ja den ganzen Tag nix anderes tue als Zundschlüssel ein - versuchen - nix geht - Zündschlüssel raus. (Frauen halt 🙂 )

Wie kann ich die Sicherungen Checken? Also optisch sehen die noch gu aus - kein Draht ist gerissen oder so und wo kann ich die Zündung prüfen?

Zitat:

Original geschrieben von JM-E36

Ladegerät läd wieder - zeigt auch an, dass die Baterie nicht wirklich voll ist - was sogar meiner einer versteht, da ich ja den ganzen Tag nix anderes tue als Zundschlüssel ein - versuchen - nix geht - Zündschlüssel raus. (Frauen halt 🙂 )

Und der Anlasser macht noch nichtmal ein "Klack"-Geräusch?

Zitat:

Wie kann ich die Sicherungen Checken? Also optisch sehen die noch gu aus - kein Draht ist gerissen oder so und wo kann ich die Zündung prüfen?

Glaube es müsste die Sicherung 28 sein, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Ähnliche Themen

Nicht mal mehr Klack - der ist so richtig beleidigt - hab auch schon mal sanft "angeklopft - was bei - mcht nicht klack- aber auch keinen ernsthaften Sinn ergiebt

Zitat:

Nicht mal mehr Klack - der ist so richtig beleidigt - hab auch schon mal sanft "angeklopft - was bei - mcht nicht klack- aber auch keinen ernsthaften Sinn ergiebt

Eventuell mal Massekabel vom Anlasser überprüfen......ab? korridiert?

Zitat:

Das mit dem Laden von Baterien - nun ich hab Pferde und muß öfter mal ne Baterie laden.....

Pferde die auf Batterie laufen  😕

Wo wohnt IHR denn ?? 😰

Wo finde ich das?

Zitat:

Pferde die auf Batterie laufen  😕
Wo wohnt IHR denn ?? 😰

Gell, das hättest Du nicht gedacht - zum einen wohnen wir am Ende der Welt und zum andern braucht man gemeinen, beißenden Weidezaun, der bei weitem effektiver ist, wenn am Weidezaungerät auch noch ne Baterie angeschlossen ist 😉

Wenn in Zündungstellung zwei die Benzinpumpe gar nicht erst anläuft, dann braucht man auch nicht bis zum Anlasser zu suchen.
No Sprit... no fun !!

Kommt den beim drehen des Schlüssels von 1 auf 2 das kurze Sirren was dort normalerweise ist ??

Greetz
Tim

P.S.
Gut das die Pferde nicht auf Strom laufen. Ich dachte schon ich hätte wieder was verpennt. 

🙁 da summt nix ich sag doch der spricht nicht mehr mit mir und ei Liedchen mag er auch nicht mehr mit summen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Wenn in Zündungstellung zwei die Benzinpumpe gar nicht erst anläuft, dann braucht man auch nicht bis zum Anlasser zu suchen.
No Sprit... no fun !!

Kommt den beim drehen des Schlüssels von 1 auf 2 das kurze Sirren was dort normalerweise ist ??

Greetz
Tim

P.S.
Gut das die Pferde nicht auf Strom laufen. Ich dachte schon ich hätte wieder was verpennt. 

@YETI: also mindestens genau so wichtig ist der anlasser.

@TE:
bitte nimm ein messgerät, stelle es auf durchgang und prüfe folgende sicherungen:

16, 18, 26, 28, (11 und 12, fals vorhanden),

danach bitte wieder berichten. am besten gehen wir alles schritt für schritt durch und du postest immer wieder die ergebnisse

Zitat:

Also so eigentlich alles
Zuerst ist der Keilriemen gerissen, dann die Steuerkette dann hat ern nen ATM bekommen - dann Ging es los mit der Zentralverriegelung und jetzt so eine Woche danach , dass er nicht mehr Zündet.
EZ:1990, 320I ich als Frau würde mal sagen Sieht aus wie Auto 😮)
Das ist der Wagen von meinem Lebenspartner.
Sorry die Frage was ist EWS ?

wie, steuerkette gerissen??????

Ich hatte mal das gleiche Problem musst die Sicherungen wirklich durchmessen weil gerade die 7,5A Sicherungen sehen ganz gerne mal heile aus sind es aber nicht.
Wenn du nicht messen willst würde ich ertsmal alle Sicherungen die mit EWS und ZW zu tun haben tauschen dann wissen wir schon mehr😛

Zitat:

Original geschrieben von beaves

Ich hatte mal das gleiche Problem musst die Sicherungen wirklich durchmessen weil gerade die 7,5A Sicherungen sehen ganz gerne mal heile aus sind es aber nicht.
Wenn du nicht messen willst würde ich ertsmal alle Sicherungen die mit EWS und ZW zu tun haben tauschen dann wissen wir schon mehr😛

sie hat keine EWS

Deine Antwort