Motor säuft ab
Hallo beim starten meines wagens säuft mir fast der Motor ab.Muß viel Gas geben damit er an bleibt.Der wagen stottert so stark das er fast aus geht.
Kann mir jemand helfen?
Es ist ein 3.16 Coupe
35 Antworten
Hallo!
schau mal auf www.bmw-secrets.com nach.
Da findest du unter "e36 Reparaturen" eine Anleitung zum reinigen des Leerlaufreglerventieles.
Hört sich scheinbar an als ob das bei dir der Fall wäre...
Ich glaube Kettenreiniger ist ne Art Öl oder!?!?
Also öliges geht auf keinen Fall!
Aber alle Arten von Bremsenreinigern, oder Entfettern funktioniert.
Musst dir halt ne Dose kaufen, kost so knappe 10,- Euronen
Ähnliche Themen
Zum reinigen der LLR sollte man kein Bremsenreiniger nehm,da Die O-Ringe oder so rissig werden könnten!
Benzin reicht völlig aus😉
Ne, das ist kein Öl. Ich mein nicht das Zeug um die Kette zu schmieren, sondern um sie zu enfetten. Also wenn ich das auf die Fahrradkette sprühe tropft das Öl und der Schmutz wunderbar ab.
Zeig mir mal die O-Ringe ... 😁 !?
Nee, ist alles aus Metall und Bremsenreiniger funktioniert TOP ! Dose aus dem OBI = 3,99 Euro und ab geht die Post.
Allerdings würde ich das Rauchen unterlassen 😉 !
MFG
Aber wenns das Leerlaufregelventil wäre, dann würde doch der Motor an jeder Ampel fast ausgehen, und nicht nur direkt nach dem Starten, oder??
Zitat:
Original geschrieben von Hellus
Ich glaube Kettenreiniger ist ne Art Öl oder!?!?
Also öliges geht auf keinen Fall!
Aber alle Arten von Bremsenreinigern, oder Entfettern funktioniert.
Musst dir halt ne Dose kaufen, kost so knappe 10,- Euronen
2,84€ bei matthies ne 800ml dose also ne ganz große.
10€ tzzz wo leben wir denn?
Ich mach mal ganz andere Vorschläge bzw habe Fragen 😉
Zustand/Alter vom Luftfilter und Benzinfilter? (Könnten vestopft sein, Dadurch schlechter Lauf durch zu wenig Luft od. Benzin)
Alter/ Laufleistung der Zündkerzen? (Wenn die schon recht alt bzw verrußt sind kann es sein das die Verbrennung nicht mehr so toll ist. Da vorallem beim Kaltstart viel Benzin eingspritzt wird, besteht die Möglichkeit das dadurch kein ordentlicher Zündfunke mehr entsteht.
Also meiner springt wenn er kalt ist eigentlich normal an, nur wenn er warm ist säuft er immer ab beim starten... läuft er einmal ist eh alles ok.
aah... dann wohl doch ähnliches oder gleiches Problem wie bei mir. Habe grade nen Threat dazu geöffnet, weil es das Prob in der Form meines Wissens hier noch nicht gab.
Hast du nen KLR verbaut? Sonst schon was Probiert?