Mondeo V6-Schriftzug
Hallo!
Ich habe jetzt letztens einen V6-Schriftzug (der originale vom Mondeo V6) geschenkt bekommen.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihn mir eventuell ans Heck meines Mondeos kleben soll.
Wie sollte ich ihn am besten befestigen? Mit Sekundenkleber, oder gibt es da andere interessante Möglichkeiten?
Hier mal ein Foto von dem Schriftzug: http://www.directupload.net/show/d/676/xr3TB9tm.jpg
MFG
Danny
53 Antworten
Der 2.0 hat links und rechts nen zweiteiligen Endtopf! (Am rechten ist der Auspuff dran.) Der 1.8/1.6 nur links nen Endtopf.
MfG
johnes hat schon recht was den auspuff angeht, aber zumindest ich kann sowas nicht während der fahrt erkennen.
da schau ich lieber auf die straße 😉
Ich will nur wissen wie man den Motorunterschied erkennt wenn jemand vor einem her fährt! So stand es in der Aussage von johnes. 😁
Wenn ich die Motorhaube aufmache kann ich ja den Unterschied auch erkennen 😁
Gruß
Ähnliche Themen
Unsere Mondeos mit 2.0 Liter Maschine haben alle nen Zweiteiligen Endtopf. Allerdings alle Turnier.
Ob das jetzt beim MK.II Fließ-/Stufenheck nicht mehr so ist, müsste ich jetzt selber mal prüfen!
Jedenfalls der MK.II meines Kumpels hat als Turnier auch den Zweiteiligen Endtopf wie ich!
Bei uns kann man die Motorvariante am Auspuff erkennen.
Die anderen Turnier (1.8er) von uns haben alle nur einen Endtopf und der Auspuff sitzt links. (War auch bei meinem 1.8er so!)
MfG
Wozu das denn?
Ein V6-Emblem am Vierzylinder-Mondeo? Wenn ich meinen OHNE V6 an den vorderen Kotflügeln hätte bestellen können hätt' ich es getan. Jetzt sind sie halt dran. Aber generell finde ich solche Insignien an Autos eher peinlich (etwa Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TFSI quattro). Aber manche Zeitgenossen brauchen wohl sowas. Wie diejenigen, die ein 330 i am 316er dran haben oder eine falsche Rolex tragen. Letzthin hab' ich einen gesehen, der hatte an seinem Anzug absichtlich noch die Marken-Aufnäher am Ärmel dran gelassen. Man könnte ja auch die Aldi-Konfitüre in ein Schwartau Extra Glas umfüllen.
Re: Wozu das denn?
Zitat:
Original geschrieben von MLu
Ein V6-Emblem am Vierzylinder-Mondeo? Wenn ich meinen OHNE V6 an den vorderen Kotflügeln hätte bestellen können hätt' ich es getan. Jetzt sind sie halt dran. Aber generell finde ich solche Insignien an Autos eher peinlich (etwa Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TFSI quattro). Aber manche Zeitgenossen brauchen wohl sowas. Wie diejenigen, die ein 330 i am 316er dran haben oder eine falsche Rolex tragen. Letzthin hab' ich einen gesehen, der hatte an seinem Anzug absichtlich noch die Marken-Aufnäher am Ärmel dran gelassen. Man könnte ja auch die Aldi-Konfitüre in ein Schwartau Extra Glas umfüllen.
330i-Schriftzug sieht man aber sofort, am 316er, da der 316er keine Chromumfänge hat, nicht die silbernen Blenden in den Scheinwerfern, sowie keinen Doppelrohrauspuff. 😉
So viel besser sind die Fahrleistun vom V6, gegenüber dem 2.0er ja nicht 😁
Leute vom Fach erkennen es sowieso, da der V6 einen anderen Auspuff hat, und die Schriftzüge ja normalerweise an den vorderen Kotflügeln trägt.
MFG Markus
Ich glaube viel wichtiger ist wie sich derjenige fühlt wenn er ein Emblem vom anderen Motor aufklebt.
Ich meine, hätte ich einen Mondeo 1.6 und ein V6 Emblem hinten dran und würde auf der AB von einem Passat 2.0 mit Lichthupe hinten beleuchtet würde ich mir schon doch komisch vorkommen.
Umgehert fände ich es reizvoller 😁
Übrigens hab ich schon mal einen Mondeo MK2 Kombi mit 4 Auspuffrohren und V8 Emblem an den Kotflügeln und hinten gesehen. Ich meine das sah so lächerlich aus dass man schon doch zweifelte ob da wirklich nicht eine 5.0 V8 Maschine drin war 😉....hörte sich jedoch sehr vierzylindrisch an 🙂 Vielleicht konnte er die anderen 4 Zylinder per Knopf ausschalten...wer weiß, wer weiß...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von iLoveMyCar
Ich glaube viel wichtiger ist wie sich derjenige fühlt wenn er ein Emblem vom anderen Motor aufklebt.
Ich meine, hätte ich einen Mondeo 1.6 und ein V6 Emblem hinten dran und würde auf der AB von einem Passat 2.0 mit Lichthupe hinten beleuchtet würde ich mir schon doch komisch vorkommen.
Umgehert fände ich es reizvoller 😁Übrigens hab ich schon mal einen Mondeo MK2 Kombi mit 4 Auspuffrohren und V8 Emblem an den Kotflügeln und hinten gesehen. Ich meine das sah so lächerlich aus dass man schon doch zweifelte ob da wirklich nicht eine 5.0 V8 Maschine drin war 😉....hörte sich jedoch sehr vierzylindrisch an 🙂 Vielleicht konnte er die anderen 4 Zylinder per Knopf ausschalten...wer weiß, wer weiß...
Gruß
Ja klar, 1.6er haben und V6-Schriftzug ist auch etwas krass.
Aber er hat ja einen 2.0er, für den es leider keinen Schriftzug gibt, und da ist der Unterschied zum V6 ja jetzt nicht so groß.
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Ja klar, 1.6er haben und V6-Schriftzug ist auch etwas krass.
Aber er hat ja einen 2.0er, für den es leider keinen Schriftzug gibt, und da ist der Unterschied zum V6 ja jetzt nicht so groß.
MFG Markus
Ganz genau. Hätte ich jetzt einen 2.0er Schriftzug hinten dran, würde ich auch gar nicht dran rumfuschen wollen.
Aber Markus erwähnt ja bereits, dass der Unterschied zwischen den Fahrleistungen des 2.0er und des V6 ja nicht so groß ist.
Ein 1.6er mit V6 Schriftzug wäre wirklich sehr krass. Auch wenn man sich etliche von diesen ATU-Tuning-Auspuffen dranmacht, finde ich das lächerlich.
Natürlich wäre das Szenario von iLoveMyCar, dass man im 1.6er Mondeo mit V6 Schriftzug von einem 2.0er Passat belichthupt wird, nicht gerade schön.
Aber wie gesagt, beim 1.6er oder 1.8er Motor würde ich mich davor hüten, einen V6-Schriftzug anzubringen, aber beim 2.0er kann man sich das ruhig gönnen.
MFG
Danny
Okay, dann oute ich mich jetzt : an meinem Mondeo ist auch ein Emblem dran, das nicht serienmässig ist.
Mal sehen, wer es bemerkt 😉
😁 Da fällt mir gleich mal das 16 V Emblem vor 10 Jahren ein 😁
Man muß nicht alles Glauben was daruf steht!
Schuster bleib bei deinen Leisten, sonst machst du dich mit solchen Aktionen noch lächerlich. Da will sich einer mit dir messen und du wirst dann im Rückspiegel immer kleiner. 😁 😉
Einfach nur peinlich
Loddar
Zitat:
Original geschrieben von WeKoe
Okay, dann oute ich mich jetzt : an meinem Mondeo ist auch ein Emblem dran, das nicht serienmässig ist.
hmm...das Ford Emblem?, Scherz! Ich tippe auf GHIA X
Ich habe einen Kumpel der sich auf seinen Audi 80 2.6 auf den Grill ein RS2 Emblem draufpackte. Ich muss zugeben wenn man auf einmal den Wagen hinten im Rückspiegel sieht denkt man schon dass es ein RS2 ist. Doch die Überraschung folgt nachdem er überholt. 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von WeKoe
Na...da habe ich eine gaaaaanz vage Erinnerung, dass du damals mal einen Thread dazu erstellt hast, kann das sein? 🙂 Oder habe ich das nur geträumt?? 😁
Wenn ich mich recht entsinne, war das der Ghia-Schriftzug, oder irre ich mich? (es ist sehr wahrscheinlich, dass ich mich irre) 😉
MFG
Danny
Also ob oder nicht laß ich jetzt mal dahin gestellt. Kann dir nur sagen ich hab meins mit der Heißklebepistole hin geklebt, wollte nur mal schauen wie es aussieht. Und das Ding hält so gut, ich krieg es nicht mehr ab!! Die Originalen kriegt man mit dem Fön sehr gut ab, damit würde meines wahrscheinlich auch wieder weggehen aber ich hab mich jetzt daran gewöhnt, denn bei mir ist auch drin was drauf steht :-)