Mondeo V6-Schriftzug
Hallo!
Ich habe jetzt letztens einen V6-Schriftzug (der originale vom Mondeo V6) geschenkt bekommen.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihn mir eventuell ans Heck meines Mondeos kleben soll.
Wie sollte ich ihn am besten befestigen? Mit Sekundenkleber, oder gibt es da andere interessante Möglichkeiten?
Hier mal ein Foto von dem Schriftzug: http://www.directupload.net/show/d/676/xr3TB9tm.jpg
MFG
Danny
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ST 170
@Red51:
Hallo!
Halten Deine V6 Schriftzüge denn?Aber war ja bisher nur recht kalt-leider.
Gruß
Stephan
Red51 und ich haben den Schriftzug ja nun schon vor längerer Zeit angebracht.
Trotz Hitze, Kälte und Waschstraße, sowie viel Regen, sitzt der Schriftzug noch 1A 🙂
MFG Markus
Ich würde den Schriftzug " nicht " aufkleben !!! Ich fahre den V6 ST-200, der hat sie nunmal, aber beim 2.0. Na, Ich weiß nicht.
Ich weiß es. Habe bei Ford gearbeitet. Der 1.8 hat den Endschalldämpfer links und der 2.0 rechts.
Mfg
Für den 2.0 zetec gibt es nen Turbo. Damit fährst du dem V6 auch davon. Kostet halt bißchen was.
Gruß
Ähnliche Themen
V 6 Schriftzug
Red51 und ich haben den Schriftzug ja nun schon vor längerer Zeit angebracht.
Trotz Hitze, Kälte und Waschstraße, sowie viel Regen, sitzt der Schriftzug noch 1A
MFG Markus
Na dann viel Spass damit !
Fällt von aussen beim 2,0 immerhin nicht auf,weil der den Auspuff wie der V 6 rechts hat.
Re: V 6 Schriftzug
Zitat:
Na dann viel Spass damit !
Fällt von aussen beim 2,0 immerhin nicht auf,weil der den Auspuff wie der V 6 rechts hat.
Danke, den Spaß hatten wir bereits 😁 So ein Schriftzug macht sich ganz gut am Heck ^^
Richtig, das stimmt! Allerdings ist der Auspuff beim 2.0er ein wenig anders (leider) als beim V6; beim V6 ist es ein gerades Rohr, beim 2.0er ein nach unten gekrümmtes Rohr.
Und dann kommt ja noch erschwerend hinzu, dass ich hinten Trommelbremsen habe (warum zur hölle verbaut Ford bei so einem Motor und so einem Auto hinten Trommelbremsen), während der V6 (i.V.m. ASR) hinten Scheibenbremsen hat.
Jedoch möchte ich, wenn der Auspuff fällig wird, vll auch den vom V6 dranmachen (der sieht ohnehin besser aus, als diese komischen Diesel-Auspüffe 😉 )...
MFG
Danny
Das mit den Scheibenbremsen beim Mondeo hängt vom Baujahr ab auch.Der 1,8 TD Turnier Bj. 10/ 96 (MK2),den mein Dad damals mal hatte,war mit Scheibenbremsen hinten ausgestattet.
Aber die Trommelbremse wird dir schon ausreichen,wenn du nicht unbedingt auf der Rennstrecke unterwegs bist*g*
Dir geht es da sicher eher um die Optik!
Gruß
Stephan
Zitat:
Das mit den Scheibenbremsen beim Mondeo hängt vom Baujahr ab auch.Der 1,8 TD Turnier Bj. 10/ 96 (MK2),den mein Dad damals mal hatte,war mit Scheibenbremsen hinten ausgestattet.
Aber die Trommelbremse wird dir schon ausreichen,wenn du nicht unbedingt auf der Rennstrecke unterwegs bist*g*
Dir geht es da sicher eher um die Optik!Gruß
Stephan
Also laut Prospekt gab es die Scheibenbremsen entweder serienmäßig in Verbindung mit ASR, oder bei dem Turnier. Die Limousinen war in ihrer normalen Ausstattung eigentlich mit Trommelbremsen ausgestattet.
Sicherlich wird der Bremsweg dadurch auch nur maginal verschlechtert (wobei ja schon wenige Meter entscheident sein können 😉 ), aber eben geht es hier auch um die Optik, wie du schon sagst...
Gerade bei Alufelgen (meine Sommer- und Winterreifen sind auf Alufelge, und besonders meine Sommerfelge gewährt viel Einblick zwischen den Reifen ^^) sehen solche rostigen, dicken Deckel der Trommelbremsen einfach nicht aus.
Aber that's life 😉
Aber wo wir auch gerade davon sprechen: Warum werden bei einem so großem Auto wie dem Mondeo zu solch einem Zeitpunkt (also sprich 1996-2000) noch Trommelbremsen hinten verbaut? Gerade auch bei den stärkeren Motorisierungen (z.B. 2.0er Motor)? Bei einem Kleinwagen ist es verständlich, aber nicht bei einem Mittelklassewagen...ich weiß nicht, wie sah es denn bei der Konkurrenz so aus? VW hatte ja nur Scheibenbremsen gehabt, und auch Opel & Co spendierte den Vectras hinten Scheibenbremsen 😉
MFG
Danny
Hallo Danny,
verstehe auch nicht,warum Ford selbst beim 2,0 an der Scheibenbremse hinten gespart hat.
Aber für wenigstens etwas bessere Optik könntest du die hässlichen Trommeln mit Lack für Bremssättel lackieren.
Gruß
Stephan