Mögliche Änderungen im MJ2014 (804)
Aufgrund des neuen CLA und den kleinen Verbesserungen gegenüber der aktuellen A-Klasse (MJ2013/803) kann man eventuell schon absehen was uns bei der A-Klasse in MJ2014 erwartet.
Ich tippe auf folgende Anpassungen:
- Multifunktionsdisplay in Farbe
- Parktronic mit Längseinparken
- Collision Prevention Assist ab 7Km/h
- iPhone 5 Integration
Meine weiteren Wünsche wären:
- Adaptives Fahrwerk
- weitere Farben (vielleicht ja einfach nur die Farben des CLA: "designo polarsilber magno", "Nordlichtviolett" und "designo patagonienrot metallic BRIGHT"
- belederte Instrumententafel als einzelne SA (gibt es beispielsweise beim MINI auch)
Wieso gab es bei der A-Klasse nicht auch eine "Edition 1"?
Beste Antwort im Thema
Dann kannst du ja gleich auf das MJ 2015 oder 2016 warten. Ach kommt schon Leute. Bei Autos ist es doch mittlerweile fast wie bei Elektronik. Kaum bist du beim Händler vom Platz gefahren ist es schon "alt". Kauft euch das Auto dann wenn ihr es braucht oder Lust dazu habt und nicht nur weil ihr noch auf ein farbiges Display warten wollt.
221 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von smarty32
Desweiteren ist zumindest bei b-klasse aktuell schon eine zusätzliche gummidichtung zwischen Motorhaube und stoßfänger in Serie eingeflossen.
Hi,
siehst Du darin einen Sinn?
Gruß Dirk
Das einzigste bisher,das man die Haube schwerer aufbekommt.die Dichtung liegt so dicht am Öffnungshebel.soll angeblich die Akustik und Aerodynamik positiv beeinflussen...ich vermute aber eher,das man versucht Regenwasser bzw spritzwasser von der oberen stoßfänger-verschraubung fern zu halten.bevor die Dichtung kam,wurden die schrauben dick eingeschmiert mit brauner Paste.nach Einbau der Dichtung nun nicht mehr,wenn ich richtig gesehen habe...
Zitat:
Original geschrieben von Kaufes
Farbdisplay Reifenverlustanzeige und kleinere Sachen so habe ich es gehört muss mich mal überraschen lassenZitat:
Original geschrieben von Crazy-Maniac
...und was hast du neues gegenüber dem Model 2013?
Verstehe ich jetzt nicht ganz, habe am 27.2.2013 bestellt und die "(477)Reifendruckverlustwarnung" steht in der Liste der Serienausstattung ? Liefertermin ist Mai 2013 ist das dann schon Modelljahr 2014 ? Code 804 habe ich bei der Polsterung Leder ?
Zitat:
Original geschrieben von ramosoft
Verstehe ich jetzt nicht ganz, habe am 27.2.2013 bestellt und die "(477)Reifendruckverlustwarnung" steht in der Liste der Serienausstattung ? Liefertermin ist Mai 2013 ist das dann schon Modelljahr 2014 ? Code 804 habe ich bei der Polsterung Leder ?Zitat:
Farbdisplay Reifenverlustanzeige und kleinere Sachen so habe ich es gehört muss mich mal überraschen lassen
Ich habe meine A-Klasse schon seit November und hab das Feature "Reifendruckverlustwarnung" auch mit an Bord...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zulf176
Ich habe meine A-Klasse schon seit November und hab das Feature "Reifendruckverlustwarnung" auch mit an Bord...Zitat:
Original geschrieben von ramosoft
Verstehe ich jetzt nicht ganz, habe am 27.2.2013 bestellt und die "(477)Reifendruckverlustwarnung" steht in der Liste der Serienausstattung ? Liefertermin ist Mai 2013 ist das dann schon Modelljahr 2014 ? Code 804 habe ich bei der Polsterung Leder ?
Mein A aus Januar hat das auch bereits Serie.
Das wird ein neues System. Bisher erfolgte die Reifendrucküberwachung nur softwareseitig aus der Erechnung von Daten aus der Meldung des Raddrehzahlsensors ans ESP Stuergerät.
Das neue ist eine richtige Überwachung die den Druck direkt abfragt. Soll aber meines Wissens nach Sonderaustattung sein.
@ramosoft:
Die "normalen" Vercodungen und der Polstercode haben nichts miteinander zu tun.
Dein Auto wird ein Modelljahr 2013 sein wenn es im Mai geliefert wird.
Gruss OM403
Kann man jetzt anhand des Vertrages irgendwo sehen, ob man eventuell schon ein 14er Modell erwischt hat?
Habe da bei Abgabe meiner Bestellung garnicht drauf geachtet. Bestellt wurde am 06.02, Liefertermin ist Ende Mai.
Vielen Dank schonmal 🙂
Zitat:
Original geschrieben von janxalive
Kann man jetzt anhand des Vertrages irgendwo sehen, ob man eventuell schon ein 14er Modell erwischt hat?Habe da bei Abgabe meiner Bestellung garnicht drauf geachtet. Bestellt wurde am 06.02, Liefertermin ist Ende Mai.
Vielen Dank schonmal 🙂
Nein kannst du im Regelfall nicht sehen.
Wenn du Ende Mai beliefert wirst bekommt du Modell 2013.
Gruss OM403
Zitat:
Farbdisplay Reifenverlustanzeige und kleinere Sachen so habe ich es gehört muss mich mal überraschen lassenZitat:
...und was hast du neues gegenüber dem Model 2013?
Ich trau mir zu, dass ich den Verlust des Reifens noch selber bemerken würde 😁 😁
Zitat:
Dazu den adaptierten renault-diesel mit Automatik als Ersatz für den bisherigen "alten" Motor.
Desweiteren ist zumindest bei b-klasse aktuell schon eine zusätzliche gummidichtung zwischen Motorhaube und stoßfänger in Serie eingeflossen.
will heissen, der Mercedes 180 CDI gibts dann nicht mehr?
was ist mit den anderen möglichen Änderungen, worüber hier geschrieben wird. Sind diese irgendwo schon bestätigt oder weiterhin nur Gerüchte? 😕
Zitat:
Original geschrieben von MARC176
Heißt für mich eher es gibt den 180 CDI nur noch mit Renault Motor..
das hab ich gesagt, einfach anders rum 😁
Zitat:
...und was hast du neues gegenüber dem Model 2012\13?Zitat:
A klasse bestellt bekomme sie im Juli mit modelljahr 2014
Es gibt kein Modelljahr 2012, höchstens du meinst die alte A-Klasse (W169) 😁
Der W176 ist bis ca Juni 2013 noch Modelljahr 2013.
Der 180cdi-Mercedes wird durch den renault-Motor ersetzt,auch bei Automatik.habe mich da wohl leider krumm ausgedrückt. Für die anderen Änderungen mit farbdisplay und neuen reifen-druck-System sind bestätigt. ;-)
Zitat:
Der 180cdi-Mercedes wird durch den renault-Motor ersetzt,auch bei Automatik.habe mich da wohl leider krumm ausgedrückt. Für die anderen Änderungen mit farbdisplay und neuen reifen-druck-System sind bestätigt. ;-)
Farbdisplay ist bestätigt? 🙂 Wär ja geil!
Auslieferung ist bei mir Mitte Juni 🙂