Mögliche Änderungen im MJ2014 (804)
Aufgrund des neuen CLA und den kleinen Verbesserungen gegenüber der aktuellen A-Klasse (MJ2013/803) kann man eventuell schon absehen was uns bei der A-Klasse in MJ2014 erwartet.
Ich tippe auf folgende Anpassungen:
- Multifunktionsdisplay in Farbe
- Parktronic mit Längseinparken
- Collision Prevention Assist ab 7Km/h
- iPhone 5 Integration
Meine weiteren Wünsche wären:
- Adaptives Fahrwerk
- weitere Farben (vielleicht ja einfach nur die Farben des CLA: "designo polarsilber magno", "Nordlichtviolett" und "designo patagonienrot metallic BRIGHT"
- belederte Instrumententafel als einzelne SA (gibt es beispielsweise beim MINI auch)
Wieso gab es bei der A-Klasse nicht auch eine "Edition 1"?
Beste Antwort im Thema
Dann kannst du ja gleich auf das MJ 2015 oder 2016 warten. Ach kommt schon Leute. Bei Autos ist es doch mittlerweile fast wie bei Elektronik. Kaum bist du beim Händler vom Platz gefahren ist es schon "alt". Kauft euch das Auto dann wenn ihr es braucht oder Lust dazu habt und nicht nur weil ihr noch auf ein farbiges Display warten wollt.
221 Antworten
also vorserien-Fahrzeuge code804 sollen nächste Woche bei der b-klasse laufen.a-klasse läuft da ziemlich zeitnah mit.wann allerdings das Änderungsjahr in Serie geht kann ich leider nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von smarty32
also vorserien-Fahrzeuge code804 sollen nächste Woche bei der b-klasse laufen.a-klasse läuft da ziemlich zeitnah mit.wann allerdings das Änderungsjahr in Serie geht kann ich leider nicht sagen.
Dann pass auf das meiner auch ein Vorserienfahrzeug wird :-D Produktion 2. Dekade April... :-S
Zitat:
Original geschrieben von Espace96
einige Neuigkeiten zur A-Klasse
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Och nö...dann sieht er ja aus wie ein Audi A1. Geht gar nicht. Ist aber genau die Verspoilerung die ich im anderen Thread gepostet habe(ausser die Beschriftungen natürlich)
Ähnliche Themen
Zitat:
Passt ja garnet zum Mercedes. Des erinnert mich irgendwie an den neuen Beetle in Herby-Style.
Zitat:
Original geschrieben von Daimler350
Passt ja garnet zum Mercedes. Des erinnert mich irgendwie an den neuen Beetle in Herby-Style.Zitat:
Ich finde die optionalen Front- und Heckschürzenlippen eigentlich ganz ansehnlich. Ist eine gute Möglichkeit die Urban Edition doch noch etwas sportlicher wirken zu lassen.
Zitat:
Original geschrieben von janxalive
Ich finde die optionalen Front- und Heckschürzenlippen eigentlich ganz ansehnlich. Ist eine gute Möglichkeit die Urban Edition doch noch etwas sportlicher wirken zu lassen.Zitat:
Original geschrieben von Daimler350
Passt ja garnet zum Mercedes. Des erinnert mich irgendwie an den neuen Beetle in Herby-Style.
Finde es sieht so aufgesetzt aus. so unnatürlich...aber jeder so wie er es mag
also die sonnenblende und die einstiegsleisten werd ich wohl an meinem sport noch dranklatschen, die haben was finde ich.
zur technischen seite: ich denke den nachschalldämpfer, sportfahrwerk und bremsen sollte er ja von haus aus haben, zumindest sehen die aufm bild gleich aus.
Zitat:
Original geschrieben von Bntzrnm
Farbdisplay ist bestätigt? 🙂 Wär ja geil!Auslieferung ist bei mir Mitte Juni 🙂
Kurz zum Thema Farbdisplay: Vielleicht wurde es schon erwähnt, aber die A45 AMG auf dem Genfer Autosalon haben bereits ein Farbdisplay an Bord. Das nur der Info halber (und sorry, falls es schon gepostet wurde).
Weiss jemand wann der MJ Wechsel genau ist ? Hier wurde mehrmals Juni genannt mein VK meinte aber gestern, das dieser immer nach den Sommerferien sei. Das würde aber dann für 2013 bedeuten, das dies erst im September ist. Ich habe ja auch den LT im Juni und frage mich wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das meiner ein MJ2014 wird.
Zitat:
Original geschrieben von jupzup
Weiss jemand wann der MJ Wechsel genau ist ? Hier wurde mehrmals Juni genannt mein VK meinte aber gestern, das dieser immer nach den Sommerferien sei. Das würde aber dann für 2013 bedeuten, das dies erst im September ist. Ich ja auch den LT im Juni und frage mich wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das meiner ein MJ2014 wird.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Umstellung in der Produktion müsste immer ab Juni sein.
Laut meinem Verkäufer wird Modelljahr 2014 ab Juni produziert.
Habe letztes Wochenende bestellt und Mai wäre als Liefertermin möglich gewesen. Er riet mir aber, bis Juni zu warten, da dann das neue Modelljahr produziert wird.
Lt. meinem Verkäufer ist der Modellwechsel immer im SEPT. Das war bei meiner S-Klasse so und auch beim A190 (W168) ?
Ich hoffe, dass ich da auf meinen Verkäufer vertrauen kann und das MJ2014 schon im Juni produziert wird....
Zitat:
Original geschrieben von sebi89
Ich hoffe, dass ich da auf meinen Verkäufer vertrauen kann und das MJ2014 schon im Juni produziert wird....
aber wenn ab Juni produziert wird und Du im Juni das FAhrzeug bekommen sollst, könnte es trotzdem knapp werden. Wenn nicht ausdrücklich so bestellt hast Du vielleicht trotzdem MJ 2013 (und solange es noch keine hochoffizielle Bestätigung über mögliche Änderungen gibt ist mir das auch halbwegs Schnuppe...