Mögliche Änderungen im MJ2014 (804)

Mercedes A-Klasse W176

Aufgrund des neuen CLA und den kleinen Verbesserungen gegenüber der aktuellen A-Klasse (MJ2013/803) kann man eventuell schon absehen was uns bei der A-Klasse in MJ2014 erwartet.

Ich tippe auf folgende Anpassungen:
- Multifunktionsdisplay in Farbe
- Parktronic mit Längseinparken
- Collision Prevention Assist ab 7Km/h
- iPhone 5 Integration

Meine weiteren Wünsche wären:
- Adaptives Fahrwerk
- weitere Farben (vielleicht ja einfach nur die Farben des CLA: "designo polarsilber magno", "Nordlichtviolett" und "designo patagonienrot metallic BRIGHT"
- belederte Instrumententafel als einzelne SA (gibt es beispielsweise beim MINI auch)

Wieso gab es bei der A-Klasse nicht auch eine "Edition 1"?

Beste Antwort im Thema

Dann kannst du ja gleich auf das MJ 2015 oder 2016 warten. Ach kommt schon Leute. Bei Autos ist es doch mittlerweile fast wie bei Elektronik. Kaum bist du beim Händler vom Platz gefahren ist es schon "alt". Kauft euch das Auto dann wenn ihr es braucht oder Lust dazu habt und nicht nur weil ihr noch auf ein farbiges Display warten wollt.

221 weitere Antworten
221 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EuropeanDude

Und was ist mit einem Schaltgetriebe für den 220 CDI und u.U. auch für den 250 BE (gibt´s ja beim SLK)?

der SLK 250 hat nen 1,8l, nicht den 2,0 aus dem A 250! zudem ist der 1,8 längs eingebaut. Auch ist das Drehmoment ein anderes!! Beim A 250 (deutlich) höher! Diese beiden Fahrzeuge haben einzig die Zahl 250 auf dem heckdeckel gemeinsam...😉

Wobei die Frage für einige nach dem Handschalter damit sicher nicht beantwortet ist....😉

Zitat:

Original geschrieben von VolvicApfel

Und was soll an MJ2014 nun anders sein?

Farbdisplay ala CLA im Kombiinstrument. Reifendruckluft Warner neue Farben so habe ich es mitbekommen

Zitat:

Original geschrieben von Kaufes

Zitat:

Farbdisplay ala CLA im Kombiinstrument. Reifendruckluft Warner neue Farben so habe ich es mitbekommen

Jetzt muss ich doch einmal die Frage stellen. Ab wann (also Tag der Bestellung) greifen diese Änderungen, bspw. das Farbdisplay? Sind die Veränderungen ab sofort Bestandteil der Serienausstattung einer A Klasse?

Gibt es mit dem Modelljahr 2014 auch andere Interieurfarben bei der A-Klasse?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von christian80

wohl kaum.

Grössere Änderungen wie z.b. ein Farbdisplay werden sicher nicht einfach so im laufenden Jahr eingeführt, wenn dann mit dem Modelljahrwechsel. Bis jetzt konnte zumindest in diesem Forum aber noch niemand aus erster Hand wirklich garantiert irgendwelche Änderungen des Modelljahres definitiv bestätigen.

Ferner wäre (nicht zwingend in der Auftragsbestätigung, aber zumindest im offiziellen Händlerauftrag) der Code fürs Modelljahr ersichtlich, welcher dann 804 lauten müsste (bisher 803)

und bezüglich der negativen Inflation, immerhin bleibt der Währungsrabatt bisher gleich, obwohl der serbelnde Euro wieder etwas Boden gut gemacht hat gegenüber dem harten CHF 🙂

In einer früheren A 45 AMG-Studie (außen war sie gelb) habe ich ich im Interieur schwarz-gelbe Kontraste gesehen.

Zitat:

In einer früheren A 45 AMG-Studie (außen war sie gelb) habe ich ich im Interieur schwarz-gelbe Kontraste gesehen.

Du meinst nicht den CLA?

Zitat:

Zitat:

Reifendruckluft Warner braucht man eh nicht, arbeitet oft fehlerhaft und ob Luft fehlt sieht man meistens am Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Ferner wäre (nicht zwingend in der Auftragsbestätigung, aber zumindest im offiziellen Händlerauftrag) der Code fürs Modelljahr ersichtlich, welcher dann 804 lauten müsste (bisher 803)

Wo finde ich diesen Code denn? Habe den KV danach durchsucht und nichts gefunden... Naja, um eines wenigstens von offizieller Seite zu bestätigen:

"[...] Schön, dass Sie sich an uns wenden. Sie haben erfahren, dass unser COMAND Online zum kommenden Modelljahr 2014 überarbeitet werden soll. Sie fragen daher nach den Neuerungen, die damit einher gehen würden.

Ihre Frage haben wir gerne aufgegriffen. Aktuell ist lediglich bekannt, dass mit dem COMAND Online ab Modelljahr 2014 die Internetfunktion auch für das Apple iPhone unterstützt wird. Darüber hinaus sind jedoch noch keine Informationen oder weitere Merkmale bekannt. Wir bitten um Ihr Verständnis. [...]"

-- Mercedes-Benz, Maastricht

http://....mercedes-benz-passion.com/.../
beim stöbern entdeckt...

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Du meinst nicht den CLA?

Nein, ich meine eine frühere A 45 AMG-Studie bzw. Erlkönig.

Hier

ist ein Foto; das Interieur war schwarz-gelb.

A klasse bestellt bekomme sie im Juli mit modelljahr 2014

Zitat:

...und was hast du neues gegenüber dem Model 2012\13?

Zitat:

Original geschrieben von Crazy-Maniac

Zitat:

...und was hast du neues gegenüber dem Model 2013?

Farbdisplay Reifenverlustanzeige und kleinere Sachen so habe ich es gehört muss mich mal überraschen lassen

Dazu den adaptierten renault-diesel mit Automatik als Ersatz für den bisherigen "alten" Motor.
Desweiteren ist zumindest bei b-klasse aktuell schon eine zusätzliche gummidichtung zwischen Motorhaube und stoßfänger in Serie eingeflossen.

Deine Antwort