ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Modifikationen/Umbauten W177

Modifikationen/Umbauten W177

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 30. Mai 2018 um 12:52

Da beim W176 ein ähnliches Forum vorhanden ist, welches sich mit diversen Umbauten beschäftigt, wird hier bestimmt auch bald eins benötigt. (Die ersten A Klassen sind ja bekanntlich schon unterwegs bzw. werden bald ausgeliefert)

 

Dies reicht von Folierungen über Soundsysteme bis hin zu Kotflügelverbreiterungen und Komplettumbauten.

 

 

Somit können Bastelfreunde hier ihre Erfolge zeigen und eventuell andere Fahrer um Rat fragen oder deren Fantasie anregen.

 

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Kurzes Update zum Wochenende

1895 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1895 Antworten

Zitat:

@ebnerh schrieb am 16. August 2019 um 10:41:32 Uhr:

Habe den Diffuser foliert, Seitenschweller foliert und Bremssättel lackiert.

Sieht klasse aus, vor allem die Folierung am Diffuser gefällt mir sehr!

Bremssättel lackieren selbst gemacht? Sieht defintiv alles gut aus!

 

@ebnerh

Ja selbst mit FOLIATEC gemacht. Die Werkstatt hat ihn auf die Bühne genommen damit ich schön im stehen an allen 4 Sättel arbeiten konnte. Da neu gab es nich viel zu reinigen. Um 16h angefangen um 17h mit dem 2. Anstrich fertig. Am nächsten Morgen die Räder montiert und nach Hause 500m gefahren. Dort dann nochmal 12h stehen gelassen.

Die Werkstatt hat 50€ für die Bühne verlangt, das war es mir Wert.

Zitat:

@ebnerh schrieb am 16. August 2019 um 18:11:28 Uhr:

Ja selbst mit FOLIATEC gemacht. Die Werkstatt hat ihn auf die Bühne genommen damit ich schön im stehen an allen 4 Sättel arbeiten konnte. Da neu gab es nich viel zu reinigen. Um 16h angefangen um 17h mit dem 2. Anstrich fertig. Am nächsten Morgen die Räder montiert und nach Hause 500m gefahren. Dort dann nochmal 12h stehen gelassen.

Die Werkstatt hat 50€ für die Bühne verlangt, das war es mir Wert.

Was ich noch vergessen habe:

Am Abend vorher mit dem Hochdruckreiniger die Bremssättel durch die Felgen durch absprühen.

Somit ist dann der Bremsstaub schon mal weg.

Cool! Echt super von deiner Werkstatt, dass sie es dich haben machen lassen für nen Fuffi!

it´s cool man!

Mein erstes neues Auto mit 73! Dann muss es auch so sein wie ich es mir vorstelle.

20190807-080622
20190807-080751

73??

Reeeespekt, dann so eine sportliche, gestylte Karre

Zitat:

@msch67 schrieb am 16. August 2019 um 19:28:45 Uhr:

73??

Reeeespekt, dann so eine sportliche, gestylte Karre

Ja, dann noch eine HARLEY Sport Glide dazu und alle 2 Jahre auf USA-Tour.

Es gibt nichts gutes, außer Mann tut es!

73 ist doch wohl heutzutage kein "Oppa-Alter" (bezogen auf modern mit der Zeit gehen)!

Sieht super aus! Vllt lackiere ich meine irgendwann auch mal rot!

Zitat:

@ebnerh schrieb am 16. August 2019 um 19:25:02 Uhr:

it´s cool man!

Mein erstes neues Auto mit 73! Dann muss es auch so sein wie ich es mir vorstelle.

Respekt! Sieht richtig gut aus, ich würde aber die Klötze, zumindest hinten, auch noch lackieren :)

Klötze? hinten.

Was meinst du damit?

Hmmm, ich werde es wohl nie verstehen, wieso man eine so verhältnismäßig kleine Bremse rot anstreicht, damit man es noch viel besser sieht wie klein die Bremse ist. Macht aber nix, man(n) muss ja nicht alles verstehen :D

Der Rest am Roten gefällt mir aber auch gut!

Zitat:

@ebnerh schrieb am 16. August 2019 um 23:32:45 Uhr:

Klötze? hinten.

Was meinst du damit?

Dort wo "Mercedes-Benz" draufsteht. Und den Schriftzug dann schwarz ;)

Zitat:

@Ital0Boy schrieb am 17. August 2019 um 14:22:42 Uhr:

Zitat:

@ebnerh schrieb am 16. August 2019 um 23:32:45 Uhr:

Klötze? hinten.

Was meinst du damit?

Dort wo "Mercedes-Benz" draufsteht. Und den Schriftzug dann schwarz ;)

Danke, ist eine Überlegung Wert. Die Front durchsichtig folieren ist ebenfalls noch zu überlegen, wahrscheinlich invstiere ich die 400 €.

In der Hoffnung, dass ich das Video hochgeladen bekomme...

Ich hab jetzt die ersten 500km mit dem Auspuff runter und muss sagen, dass er merklich lauter geworden ist. Was mich zunehmend freut. Am Anfang war ich enttäuscht, weil man das kaum wahrgenommen hat.

https://youtu.be/fOxPjw2g15Y

Deine Antwort
Ähnliche Themen