Modifikationen/Umbauten W177

Mercedes A-Klasse W177

Da beim W176 ein ähnliches Forum vorhanden ist, welches sich mit diversen Umbauten beschäftigt, wird hier bestimmt auch bald eins benötigt. (Die ersten A Klassen sind ja bekanntlich schon unterwegs bzw. werden bald ausgeliefert)

Dies reicht von Folierungen über Soundsysteme bis hin zu Kotflügelverbreiterungen und Komplettumbauten.

Somit können Bastelfreunde hier ihre Erfolge zeigen und eventuell andere Fahrer um Rat fragen oder deren Fantasie anregen.

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Kurzes Update zum Wochenende

Miami Blau.jpg
Miami Blau.jpg
1896 weitere Antworten
1896 Antworten

Was sollen denn beim Grillwechsel für Sensoren eingestellt werden? Die werden lediglich umgeclipst und wieder angeschlossen. Da hätte ich bei einer guten, freien Werkstatt auch keine Bedenken.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 9. Juli 2019 um 13:01:04 Uhr:

Was sollen denn beim Grillwechsel für Sensoren eingestellt werden? Die werden lediglich umgeclipst und wieder angeschlossen. Da hätte ich bei einer guten, freien Werkstatt auch keine Bedenken.

Man weiß ja heutzutage nie.. bei nem Scheibenwechsel muss auch neu justiert werden. Daher mein unqualifizierter Einwand 😁 werde am Mittwoch beim Werkstattleiter mal nachfragen 😉 der muss es wissen.

Ich denke für den Austausch des Grills wird ja höchstens der Stern umgebaut. Aber der Rest sollte ja wirklich genau an der gleichen Position sein. Oder täusche ich mich?

Zitat:

@gedi-fuwa schrieb am 9. Juli 2019 um 13:09:24 Uhr:

Ich denke für den Austausch des Grills wird ja höchstens der Stern umgebaut. Aber der Rest sollte ja wirklich genau an der gleichen Position sein. Oder täusche ich mich?

Die ganze Stoßstange muss weg.. unter anderem.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Blonde. schrieb am 9. Juli 2019 um 13:11:38 Uhr:

Zitat:

@gedi-fuwa schrieb am 9. Juli 2019 um 13:09:24 Uhr:

Okay klar, aber die kann man zu 99% wieder an die gleiche Position hängen. Sieht man ja an den Spaltmaßen und den Verschraubungen. Muss man da wirklich z.b. die Parksensoren neu Kalibrieren? Wird das den von Mercedes gemacht?

Zitat:

@gedi-fuwa schrieb am 9. Juli 2019 um 13:16:39 Uhr:

Zitat:

@Blonde. schrieb am 9. Juli 2019 um 13:11:38 Uhr:

Okay klar, aber die kann man zu 99% wieder an die gleiche Position hängen. Sieht man ja an den Spaltmaßen und den Verschraubungen. Muss man da wirklich z.b. die Parksensoren neu Kalibrieren? Wird das den von Mercedes gemacht?

Gute Frage! Kläre ich am Mittwoch. Aber der Verkäufer meinte die Scheinwerfer müssten auch raus. Keine Ahnung..
je mehr ich drüber nachdenke, desto eher lass ich es wohl 😁 die Relation is nicht ganz gegeben.

Der freundlichen wird dir sagen das die Sensoren wieder angepasst werden müssen um Geld zu verdienen.

Das ist aber nicht so. Ich hab es schon 3 mal bei einem Benz gemacht. Und es gab nie Probleme.
Wir reden hier von Millimeter Veränderungen an der Stoßstange.

Lass dir vom freundlichen die Anleitung zum aus und Einbau der stoßi ausdrucken und damit schaffst du es sogar selbst in 2 std.

Der Scheibenwechsel ist in bezug auf die Sensoren deutlich aufwendiger. Bei meinem CLK mit Distronic hatte ich den Grill auch ab, das ist kein Problem. Die Stoßstange vorne wurde bei meinem C204 im Frühjahr neu lackiert, das war für den freien Lackierer ebenfalls kein Problem.

@C205k danke! Haha ja ich denk die wollen Geld 😁 ich bin noch am überlegen.. habe evtl schon was gutes im Blick. Ich bin nicht geizig, aber 500€-700€ is echt unsinnig. Vor allem, falls der Wagen dann doch nach 4 Jahren zurück geht 😁

Zitat:

@Blonde. schrieb am 9. Juli 2019 um 15:12:31 Uhr:

@C205k danke! Haha ja ich denk die wollen Geld 😁 ich bin noch am überlegen.. habe evtl schon was gutes im Blick. Ich bin nicht geizig, aber 500€-700€ is echt unsinnig. Vor allem, falls der Wagen dann doch nach 4 Jahren zurück geht 😁

Würde ich auch nicht ausgeben..

Jede namhafte Karosseriewerkstatt nimmt weniger.. Und leisten evtl sogar bessere Arbeit...

Zitat:

@xxpriausxx schrieb am 9. Juli 2019 um 11:46:57 Uhr:

Zahle 150€ für den Umbau AMG Line Diamantgrill auf Panamericana Grill

Hast du in deinem Fahrzeug Distronic drin, oder nicht? Dürfte beim Umbau auch eine Rolle spielen.

Mach bitte mal vorher/nachher Bilder.

Danke dir!

VG Thomas

Zitat:

@Blonde. schrieb am 9. Juli 2019 um 10:47:00 Uhr:

kurze Frage an alle:
Ich hab Progressive und hatte vor meinen Kühlergrill auf den der amg line zu ändern.
Grill kostet 250€, aber der Einbau kostet satte 500€, da so viel weggebaut werden muss 😕
Bin am Mittwoch beim Händler und lasse mir das nochmal genau erklären. Ich wollte es eigentlich schon dort machen lassen, da auch einige Sensoren betroffen sind beim Umbau.
Aber für rund 700€ is das bissl happig 😰
Und falls die Frage kommen sollte: ich habe bewusst keine amg line genommen 😉
Was würdet ihr tun? Ich find die Optik vom Grill einfach zu schön 😁

Ja Grill ist schön und AMG ist schön!

Und weiter geht es.. Ich liebe Carbonaraaaa..🙂

P.s. Es ist keine angeklebte Alibbbaaaa Blende...

P.s.sss. Es ist keine Folie.. Es sind Orginal Teile die mit echt Carbon überzogen worden sind.

Image
Image

Cool - ich mag diesen schwarzen Klavierlack auch nicht!
Wie war der Ausbau? Kommt auch noch die Mittelkonsole?

Sehr cool. Würde mich über Bilder im eingebauten Zustand freuen.

Wäre interessant, ob sich die Leisten auch beledern (ggf. auch nur Folie im Lederlook) lassen und wie das aussehen würde.

Deine Antwort