Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
5002 weitere Antworten
5002 Antworten

Die kann man net einzeln kaufen. Die gehören zur Türverkleidung die komplett getauscht werden muss.

Okay - dachte ich mir, Danke :-)

So, hab auch mal modifiziert. Kleines aber feines "Statement" 😁

Zitat:

@Stuggel schrieb am 26. April 2015 um 22:15:39 Uhr:

😁 das sieht cool aus 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mr_X_9999 schrieb am 26. April 2015 um 22:20:29 Uhr:

Zitat:

@Stuggel schrieb am 26. April 2015 um 22:15:39 Uhr:

😁 das sieht cool aus 😁

Hab noch zwei Stück in Chrom hier rumliegen, falls jemand Interesse hat 😁

Sehr geil 😁
Woher hast du die Aufkleber? Die gibts ja wie Sand am Meer, aber immer nur mit dem Schriftzug drunter...
Oder sind das Einzelbuchstaben, die man einfach weglassen kann?

Zitat:

@Griev schrieb am 27. April 2015 um 08:32:24 Uhr:

Sehr geil 😁
Woher hast du die Aufkleber? Die gibts ja wie Sand am Meer, aber immer nur mit dem Schriftzug drunter...
Oder sind das Einzelbuchstaben, die man einfach weglassen kann?

Ebay, nach Hand Wash Only + klein dezent (!) suchen oder so. Gibt nämlich verschiedene Größen. Die Großen Aufkleber waren mir für mein Fahrzeug zu auffällig. Und ja, meins hatte ursprünglich den Schriftzug dabei, aber nachdem sich die einzelnen Buchstaben nicht von der Klebefolie abgelöst haben und ich gefrustet war, hab ich den "Hand-Wash-Only"-Spruch weggeschnitten. Und um ehrlich zu sein: Ohne Text finde ich das fast geiler!

Heute der DH-Student ernsthaft nach der Mittagspause bzgl. des Aufklebers: Kam der so vom Band? 😁 😁

PS: Ist die Farbe "Glasgravur". Wie gesagt, Chrom hätte ich abzugeben.

Mhm

Was Kost das, 600€ ? 😁 schön is es ja...

Zitat:

@valihyseni schrieb am 27. April 2015 um 20:51:11 Uhr:

Mhm

Wenn ich mir die anderen Preise anschaue is des noch optimistisch 😁

Ich glaube die "Minizierleisten" an Türen und Front im 8V kosten schon um die 1000€ in Carbon laminiert. Da wird die Mittelkonsole wohl noch etwas weiter den Rahmen sprengen^^Aber schön wärs.

Find das zwar nicht so geil aber warum nicht filieren?

Mal ne blöde Frage. Erlischt eigentlich die Werksgarantie, wenn ich Spurplatten und andere Federn an den A3 baue? Es kann ja durchaus zu erhöhtem Verschleiß kommen oder? Sorry für die Frage aber ich kenne ich mich so gut aus. Ich möchte mir gerne auf die Hinterachse 15 mm Spurplatten pro Rad und auf die VA 10mm pro Rad montieren.

So weit ich weiss nicht. Die Garantie fällt nur für die Teile weg, die durch den *Umbau* erhöhtem Verschleiss unterliegen.
Wenn du verstehst was ich meine.

Zitat:

@Audi-A3-8V schrieb am 27. April 2015 um 22:34:33 Uhr:

Find das zwar nicht so geil aber warum nicht filieren?

Hätte lieber Klavierlack - wie im A6 4G

Folieren wirkt zu billig und verdeckst die beleuchteten Zeichen beim Lautstärkeknopf.

Deine Antwort