ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern

Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

+1
4973 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4973 Antworten

Naja, sieht net anders aus als bei anderen Sline Fahrzeugen. Wollte nur dem Thread entsprechen "mit Bildern" ;)

Mehr Bilder werde ich machen wenn die AGA mit S3 Diffusor drunter ist und ich auch endlich die Sommerreifen drauf hab.

Kann natürlich noch Bilder machen von frontal hinten falls gewünscht. Ne Gegenüberstellung zum Finest Car Art Diffusor wäre dann auch möglich. Falls einer Interesse haben sollte dieser liegt aktuell im Keller :D

Ok, alles klar. Dann sind wir mal gespannt. :D

Servus!

Bin jetzt auch mal dazu gekommen die Bremssättel zu lackieren. War am schwanken zwischen rot oder schwarz, hab mich letztendlich für schwarz entschieden mit nem "dezenten" Aufkleber ;).

An den hinteren bremsen konnte ich bedingt durch die Bauart der bremssättel keinen Aufkleber aufbringen. Wo ich die beiden übrigen Aufkleber dann hin gemacht hab sieht man ja auf den Bildern...

Hab mir mal die 3D Kennzeichen geholt und finde es sieht ohne den extra halte Rahmen drum und ohne Schrauben gleich viel besser aus. Den einzigen Nachteil den ich bis jetzt feststellen konnte, ist das nach dem waschen des Autos sich ein wenig Wasser in der Klett-Halterung sammelt und noch ne Weile nachläuft und man ab und zu nach dem trocken putzen noch nach wischen muss weil vereinzelt "tränen" runter laufen. Ist Gets net sonderlich viel, aber nervt en bisl....

Image
Image
Image
+7

Hast Du die Bremse danach mal richtig benutzt, sprich z.B. Autobahn oder Landstrassen über längere Zeit? Kokelt der Aufkleber da nicht weg, wenn die richtig warm wird?

Da kokelt nichts weg, sieht gut aus. ....!

Hatte das so ähnlich bei meinem A4 gemacht, da ist im Laufe von 3 Jahren

absolut gar nichts dran passiert. Ich denke, wenn man nicht gerade die Nordschleife

als Tagespensum hat, gibt es keine Probleme.

Grüße Ralf

Also seit ich die Sättel lackiert und die Aufkleber drauf gemacht hab war eine längere Strecke dabei. Da bin ich nach Roermond gefahren, das waren so Ca. 200 Kilometer eine Strecke. Einiges an stop and go dabei. Bis jetzt hält alles.

Sollte auch dazu schreiben das ich die Aufkleber in der e-Bucht gekauft hab, da steht bei: "hitzebeständig bis Ca. 250 Grad".

Lackiert hab ich mit Foliatek.

Den Aufkleber hab ich zusätzlich noch mit Klarlack versiegelt.

am 23. April 2015 um 7:44

Hallo,

kann mir bitte jemand den Farbcode für den S Line Diffusor sagen. Ich hatte es hier schon mal irgendwo gelesen aber finde es nicht wieder. DANKE.

MfG Flo

Sollte L1RR -Platiniumgrau sein. Farbcode in der Teilenummer ist auf jeden Fall 1RR.

Zitat:

@KingMues schrieb am 22. April 2015 um 18:54:54 Uhr:

Also seit ich die Sättel lackiert und die Aufkleber drauf gemacht hab war eine längere Strecke dabei. Da bin ich nach Roermond gefahren, das waren so Ca. 200 Kilometer eine Strecke. Einiges an stop and go dabei. Bis jetzt hält alles.

Sollte auch dazu schreiben das ich die Aufkleber in der e-Bucht gekauft hab, da steht bei: "hitzebeständig bis Ca. 250 Grad".

Lackiert hab ich mit Foliatek.

Den Aufkleber hab ich zusätzlich noch mit Klarlack versiegelt.

Habe bei meiner Freundin vor 3 Jahren auch die Bremssättel mit Foliatec lackiert und anschließend beklebt,hält noch alles bombenfest.

Die Aufkleber haben sich in dieser Zeit niemals gelöst, obwohl sie nicht mit Klarlack versiegelt sind.

Zitat:

@wolfsduc schrieb am 23. April 2015 um 17:48:37 Uhr:

Zitat:

@KingMues schrieb am 22. April 2015 um 18:54:54 Uhr:

Also seit ich die Sättel lackiert und die Aufkleber drauf gemacht hab war eine längere Strecke dabei. Da bin ich nach Roermond gefahren, das waren so Ca. 200 Kilometer eine Strecke. Einiges an stop and go dabei. Bis jetzt hält alles.

Sollte auch dazu schreiben das ich die Aufkleber in der e-Bucht gekauft hab, da steht bei: "hitzebeständig bis Ca. 250 Grad".

Lackiert hab ich mit Foliatek.

Den Aufkleber hab ich zusätzlich noch mit Klarlack versiegelt.

Habe bei meiner Freundin vor 3 Jahren auch die Bremssättel mit Foliatec lackiert und anschließend beklebt,hält noch alles bombenfest.

Die Aufkleber haben sich in dieser Zeit niemals gelöst, obwohl sie nicht mit Klarlack versiegelt sind.

Hi,

Jo, in der Beschreibung von den Aufklebern steht sogar das die auch ohne Klarlack Versiegelung halten.

Mir war es mit aber sicherer ;)

Schönen sonnigen Tag noch.

Erstma Grill anschmeißen...

So gestern hab ich mal wieder ein bisschen gebastellt und habe meine Türverkleidung beleuchtet, eig hätte sie weiß leuchten soll aber ich hab die falschen LED´s bekommen :(

am 26. April 2015 um 12:37

Da hätte ich an deiner Stelle lieber die LED Teile von den Bang&Oluffsen Lautsprechern eingebaut als so'n Kirmeskram..

Ich verstehe einfach nicht warum man soviel Geld für ein Auto ausgibt und es dann so verbastelt..

Sorry, meine Meinung!!

Zitat:

@Radelka_Styles schrieb am 26. April 2015 um 14:37:11 Uhr:

Da hätte ich an deiner Stelle lieber die LED Teile von den Bang&Oluffsen Lautsprechern eingebaut als so'n Kirmeskram..

Ich verstehe einfach nicht warum man soviel Geld für ein Auto ausgibt und es dann so verbastelt..

Sorry, meine Meinung!!

Ich akzeptiere ja deine Meinung geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist auch gut so ;)

Und ausserdem wenns mir nicht mehr gefällt ist es in 10min wieder ausgebaut ;) Es war auch nur mal so ne spielerrei um zu sehen wie es aussieht.

Könnte man die LED Teile nicht in den Decorleisten einarbeiten ? So das man die nur leuchtend sieht

am 26. April 2015 um 17:55

@Radelka_Styles

woher kann man denn die Leuchten beziehen welche du erwähnt hast? B&O :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern