Modifikationen mit Bildern
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
Beste Antwort im Thema
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
5002 Antworten
Zitat:
@weber66 schrieb am 12. April 2015 um 16:46:02 Uhr:
Sorry, ich finde es komplett unstimmig.....😕Zu tief und Räder zu groß. Ich finde meine Meinung nur weiter bestätigt,
20 Zoll sind für den A3 einfach too much, tut mir leid, einfach meine Meinung....😰Grüße Ralf
Das ist mal wieder typisch hier. Da zeigt jemand mal einen anderen Weg, was man an Modifikationen machen kann und wird im nächsten Post gleich von jemand anderem "gedisst" Und bekommt dafür auch noch gleich 12x Danke.
Muss man seine negative Meinung immer gleich kund tun? Wenn du es so nicht magst, dann ist es ja ok. Aber man kann seine Meinung auch mal für sich behalten.
Kein wunder, daß hier kaum noch Bilder gepostet werden.
Ich finde es gut. Schöne Felge, die man auch noch nicht 1000 mal gesehen hat.
Wo ist das Problem?
Wenn man was postet, muss man davon ausgehen, dass nicht jeder der gleichen Meinung ist.
Die Geschmäcker sind nunmal verschieden!
Ihm gefällt es ja wohl. Ist doch auch in Ordnung.
Weber hat seine Meinung gesagt, nicht mehr und nicht weniger, oder meinst er baut sich wegen des Postings morgen wieder 18er rauf? Wohl kaum. ^^
Wir sind hier doch nicht in der Om-Gruppe, wenn man hier nur noch rosarote Postings abgeben darf.
Zitat:
@crokket4 schrieb am 12. April 2015 um 15:27:32 Uhr:
Habe heute meine neuen 20" Vossen VFS2 Felgen montiert 🙂
Wow die wirken ja wirklich riesig 😰 ich fahre ja selber 20 Zoll meine wirken kleiner kommt vielleicht daher weil meiner nicht so tief ist 😁
Ich finde die Felgen cool aber warum hast du den Grill vorne schwarz gemacht aber an den Seiten das Glanzpaket ??? Das passt irgend wie nicht zusammen, aber dir muss es ja gefallen
Zitat:
@mich.a schrieb am 12. April 2015 um 23:59:07 Uhr:
Das ist mal wieder typisch hier. Da zeigt jemand mal einen anderen Weg, was man an Modifikationen machen kann und wird im nächsten Post gleich von jemand anderem "gedisst" Und bekommt dafür auch noch gleich 12x Danke.Zitat:
@weber66 schrieb am 12. April 2015 um 16:46:02 Uhr:
Sorry, ich finde es komplett unstimmig.....😕Zu tief und Räder zu groß. Ich finde meine Meinung nur weiter bestätigt,
20 Zoll sind für den A3 einfach too much, tut mir leid, einfach meine Meinung....😰Grüße Ralf
Muss man seine negative Meinung immer gleich kund tun? Wenn du es so nicht magst, dann ist es ja ok. Aber man kann seine Meinung auch mal für sich behalten.
Kein wunder, daß hier kaum noch Bilder gepostet werden.Ich finde es gut. Schöne Felge, die man auch noch nicht 1000 mal gesehen hat.
Du solltest Dir zunächst genau durchlesen, was jemand geschrieben hat
und dann einmal übr den Sinn eines solchen Beitrages nachdenken....!?
Wenn ich hier etwas präsentiere und nach der Meinung der User frage,
dann muss ich natürlich auch damit rechnen, dass es Leute gibt,
denen das nicht gefällt. ....!!
Zudem habe ich, meine Meinung glaube ich nett verpackt und begründet.
Wen Du nicht einmal damit umgehen kannst, dann solltest Du hier besser
gar nicht tätig sein....! Seine Meinung für sich zu behalten, ist mit Sicherheit
nicht der Sinn eines Forums und vermutlich auch nicht das , was sich der jenige
vorstellt, wenn er etwas präsentiert....Ansonsten wären die Threads hier sehr kurz....
Ähnliche Themen
@mich.a erstmals Danke für den Beitrag 😉
@weber66 Ich verstehe auch deine Meinung und habe kein Problem mit Kritit..... Es ist nicht mein erstes Projekt und auch nicht die erste "Modifikation" die zu Disskusionen und Meinungsverschiedenheiten führt.
Als klar war welche Felge ich kaufen würde, hatte lange überlegt ob es 19" oder 20" geben soll.
Auf dem ersten Bild siehst du die gleichen Felgen in 19". Dieses Bild war der auslöser, dass ich mich für 20" entschieden habe, denn auf diesem Bild wircken die Felgern für mich einfach etwas zu klein.
@Mr_X_9999 witzig das dir dass auffällt 🙂 Auch darüber habe ich mir lange Gedanken gemacht. Vorne habe ich den RS3 Grill eingebaut. (den gibts nur in Schwarz) Eigentlich wollte ich den Felgen noch etwas schwarze Farbe verpassen, so wie in dem zweiten Bild. Aber das saubere Abdecken oder nachträgliche Abfräsen war mir dann den Aufwand doch nicht Wert.
Zitat:
@schlomo04 schrieb am 11. April 2015 um 10:50:40 Uhr:
Hallo zusammen,brauch mal kurz eure Hilfe 😰
Passen die Endrohre auf mein Kfz?
In der Beschreibung und vom Rohrdurchmesser sehen die für A4, A5 und A3 8p identisch aus, nur der Preis ist unterschiedlich 🙄http://www.ebay.de/itm/380990793247?...
Danke
Anfrage gestellt und Antwort erhalten:
Lt dem Händler (Audihaus) passen diese Blenden vom A3 8p angeblich nicht. Es ist mir zwar nicht klar warum, aber ich bestelle dann wohl doch die Teuren vom A5 um sicher zu gehen 🙁
Gruß
@crokket4
lass das Glanzpaket doch einfach Folieren, haben schon einige hier gemacht
Die Felgen bitte so lassen wie sie sind die sehen Top aus und ich gebe dir recht die 19 Zöller wirken " zu normal"
Etwas höher könnte er aber da gibt es wohl immer welche wo der Wagen nicht tief genug sein kann ( ist auch gut so)
Kurzes Update Auspuffblende schwarz :
Montiert serie Chrom: Doppelendrohrblende 8V00253625 A
Bestellt: Doppelendrohrblende schwarz 8K0071761 A
Geliefert bekommen: Doppelendrohrblende schwarz 8K00253626 A
Ich blicke bei diesen ganzen Teilenummern nicht mehr durch 😕
Fakt ist:
Die Gelieferten Blenden sind etwas kürzer (ca. 1,5cm), und am Ausgang etwas dicker als die Serien Blenden. Es fehlt auf der Innenseite am hinteren Teil jeweils eine Blechnase, also wird die Blende nur von den 4 Klammern auf der Innenseite gehalten. Es passt trotzdem und sieht super aus. Sie sitzen genauso straff wie die Anderen. Dennoch würde ich behaupten, das die Blenden vom A3 8p auch passen ( 8P0071761 B): Diese bekommt man am Preisgünstigsten in der Bucht.....
Hier das Ergebnis:
Gruß
@ DAdler : Danke ;-)
@ Mr_X_9999 :
Ich finde gerade bei einem weißen Auto schwarze Akzente setzen ok. Sie bilden einen guten Kontrast.
Mit den Chromblenden sieht das bissl "prollig" aus, so ist es ein bischen dezenter. Aber ich stehe sowieso nicht so auf Chrom und bling bling.....
Aber alles halt Geschmackssache ;-)
Weiß jemand ob die Schaltwegverkürzung von VW / Audi (Nummer: 8J0711046E) im A3 verbaut ist bzw. überhaupt passt? MQ350 Getriebe - wie findet man raus welches man hat?
Also falls jemand gucken will, bei eBay sind zwei gelistet.
Laut Beschreibung sollen es ca. 20% sein die verkürzt werden und im Vergleich zu Forge o.ä. ist diese mit unter 40€ recht günstig.
Nö passt nicht.
Zitat:
@DAdler schrieb am 15. April 2015 um 21:59:16 Uhr:
Weiß jemand ob die Schaltwegverkürzung von VW / Audi (Nummer: 8J0711046E) im A3 verbaut ist bzw. überhaupt passt? MQ350 Getriebe - wie findet man raus welches man hat?
Also falls jemand gucken will, bei eBay sind zwei gelistet.Laut Beschreibung sollen es ca. 20% sein die verkürzt werden und im Vergleich zu Forge o.ä. ist diese mit unter 40€ recht günstig.
Zitat:
@Matze rs210 schrieb am 11. April 2015 um 11:14:12 Uhr:
Hi,
nach reiflicher Überlegung was man noch nachrüsten kann ( man hat ja schon alles) ,wurde es nun heute etwas "Exclusive" 😉 . Also bei Ebay vier Exclusiv Embleme fürn 50er ersteigert und heute in 2h eingebaut. Im Vorfeld hatte ich mich verrückt gemacht, wegen der genauen Position, aber war völlig umsonst. Audi hat diesmal mitgedacht und die Löcher in den vorderen Türpappen bereits gebohrt und hinten schon angedeutet, das macht die Sache echt hilfreich. Somit brauch man nur mit einem 3,5 mm Bohrer sich an Leder machen, erst überlegt man 3 mal ob man rein bohrt, aber kein Problem.Denke das Ergebnis kann sich sehen lassen und wenn man schon Leder mit Ziernähten hat, dann rundet solch Emblem das Ganze gut ab. 😉
Im Anhang findet ihr Bilder von der Montage und im eingebautem Zustand.
Die Embleme gefallen mir auch sehr gut nur vor den Einbau habe ich immer etwas Angst gehabt
Hey Leute, habe endlich auch paar Änderungen an meinem A3 vorgenommen.
- Gewindefahrwerk KW V1 (hinten komplett unten/vorne ca. 1 cm Restgewinde)
- BBS Le Mans 19" ET45 / 225/35/19
- Front-Grill schwarz lackiert
- Rückleuchten abgedunkelt
- Scheiben getönt
- Diffusor grau-matt foliert
- Spurplatten folgen...
Eure Meinungen?
Gruß