Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
5002 weitere Antworten
5002 Antworten

So, meine Distanzscheiben sind druff: vorne 10mm je Rad, hinten 15mm

Weiß jemand von euch wie man den Schaltknauf austauscht?
Gibts da vielleicht ne bebilderte Anleitung dafür?

Gruß
Micha

hier https://www.youtube.com/watch?v=3NqMIWrdN-g

zwar ein anderes model aber es ist nicht viel anders wenn überhaput habe es auch selbst gemacht 🙂

Ist ganz einfach und das Video zeigt es eigentlich perfekt!

Zitat:

Original geschrieben von Radelka_Styles

Weiß jemand von euch wie man den Schaltknauf austauscht?
Gibts da vielleicht ne bebilderte Anleitung dafür?

Gruß
Micha

Ähnliche Themen

Weiß jemand von euch zufällig ob der Endtopf vom S3 auch am A3 2.0 TDI passt? Der Difussor passt, das hab ich schon mitbekommen aber über den originalen Endtopf hab ich nichts gefunden. Es geht mir rein um die Optik.
Danke im voraus!

Zitat:

Original geschrieben von Pady2009

Weiß jemand von euch zufällig ob der Endtopf vom S3 auch am A3 2.0 TDI passt? Der Difussor passt, das hab ich schon mitbekommen aber über den originalen Endtopf hab ich nichts gefunden. Es geht mir rein um die Optik.
Danke im voraus!

Müsste man solch ne Kombi eigentlich eintragen lassen oder gibt es für die Kombi dann ne Ausnahme? ^^

Hab hier mal bissle gestöbert, konnte aber keine Antwort finden.

Ist das richtig dass der S-line Grill IMMER schwarz ist? Also nicht die Chromumrandung sondern der Grill selber.

Ich habe nämlich S-line Ext. + Sportpaket aber bei meinem ist es so hässlich anthrazit wie der Diffusor etwa.

Grüße

Also soweit ich weiß, ist der "S-Line" Grill "glanzschwarz". Das matte Anthrazit ist Standard.

Zitat:

Original geschrieben von RicCaptain

Hab hier mal bissle gestöbert, konnte aber keine Antwort finden.

Ist das richtig dass der S-line Grill IMMER schwarz ist? Also nicht die Chromumrandung sondern der Grill selber.

Ich habe nämlich S-line Ext. + Sportpaket aber bei meinem ist es so hässlich anthrazit wie der Diffusor etwa.

Grüße

ich hab zwar kein sline aber habe meinen grill letzte woche + NSW blenden in schwarz hochglanz lackieren lassen. hat mich 30€ gekostet

Zitat:

Original geschrieben von A3SPKleve

Hallo Leute habe meinen nun seit April, und auch schon ein paar sachen gemacht. Hier mal ein paar Bilder

Alu Pedale
H&R Spurplatten 40mm
Duplexanlage mit S3 Diffusor

Grüße

Wieviel hast du für die Duplexanlage bezahlt und wo hast er fertigen lassen?

Hi A3SPKleve,

Wieviel hast du für die Duplexanlage bezahlt und wo hast er fertigen lassen?

@DAdler, wieso ist bei mir der Grill dann Anthrazit? 😁 Da stimmt doch was nicht :/ Kann mal jemand nach Teilenummern schauen und rausfinden was an welchem Fahrzeug verbaut wurde, bzw ob es S-line mit steingrauem und schwarzem Grill gibt.

@Shiddi: 30€? so billig? wer macht denn sowas für so wenig geld?

Ja, das ist ne berechtigte Frage, also der Grill im S-Line Ext. Paket ist definitiv nicht matt Anthrazit sondern Schwarz glänzend.
Teilenummer hab ich aber keine. Würde mal sagen, Kaufvertrag nehmen und zum 🙂 fahren

Edit: Hier steht es schwarz auf Bildschirm 😁

Zitat:

@DAdler, wieso ist bei mir der Grill dann Anthrazit? 😁 Da stimmt doch was nicht :/ Kann mal jemand nach Teilenummern schauen und rausfinden was an welchem Fahrzeug verbaut wurde, bzw ob es S-line mit steingrauem und schwarzem Grill gibt.

Zitat:

Mein Lackierer. War selber erstaunt. Ist wohl iwie ral9005 als Farbe oder so. Er meinte das ist die Farbe die auch an den türecken verwendet wird.

Gruß

Edit: die Teile wurden selbstverständlich von mir ausgebaut. Und lose gebracht. Im eingebauten Zustand ist das lackieren nur sehr schwer möglich

@DAdler: vllt wurden die ersten in anthrazit ausgeliefert?! Meiner ist EZ 29.11.12, vllt kam der schwarze grill erst im MJ14 :/ keine Ahnung

Grüße

Deine Antwort