Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
5002 weitere Antworten
5002 Antworten

Warum nicht?
Wäre Mal was neues

Das passt Plug-and-Play 😉

Zitat:

@yersi schrieb am 7. März 2023 um 08:07:23 Uhr:

@Boardi05 weisst du welche dimensionen der weisse hat? und ob distanzscheiben drauf sind?

Das sind die SL-01 JP Leichtbau.
Hab die auch im Sommer.

8x19 ET40 ohne Scheiben. Stehen vorne und hinten gut.
Hinten könnte man 3-6mm Scheiben drauf packen.
Gibts auch in 8,5 x 19 ET45.

Beim Sedan wahrscheinlich machbar, beim Sportback auf keinen Fall ohne Änderungen.

Ähnliche Themen

Ok dann nicht.

Übrigens ich habe ein bild vom heck gemacht. Der diffusor ist wie gesagt kaum sichtbar. Sehe keinen grund den abzumachen.

20230308-214637

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 8. März 2023 um 22:02:22 Uhr:

Beim Sedan wahrscheinlich machbar, beim Sportback auf keinen Fall ohne Änderungen.

Nix geändert. Passen ideal.

Beim Sedan,wie geschrieben .
Beim Sportback bekommste keine 34ET drunter.
Du schriebst ja 40ET und es würden locker noch 6mm Spurplatten passen.
Und da schreibe ich, niemals beim Sportback.
Weder vorn noch hinten.

Ich habe 38ET drauf beim S3 und musste vorn Kotis tauschen und hinten Sturz korrigieren.

Zitat:

@Beweis2 schrieb am 8. März 2023 um 22:26:14 Uhr:

Ok dann nicht.

Übrigens ich habe ein bild vom heck gemacht. Der diffusor ist wie gesagt kaum sichtbar. Sehe keinen grund den abzumachen.

Von der Seite sieht es etwas komisch aus.
Zeig mal Heck von der Seite

Hab kein besseres foto.

Fb-img

Ich würd da schaun den originalen S-Line Dachspoiler zu bekommen und dann noch den kleinen Maxton Flügel draufkleben. Ohne den S-Line Spoiler wirkt der Wagen irgendwie so rund und oval.

Den Diffusor haben in meinem Bekanntenkreis recht viele montiert, wenn man hinterher fährt fällt der nichtmal so auf.

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 9. März 2023 um 11:22:39 Uhr:

Weder vorn noch hinten.

Ich habe 38ET drauf beim S3 und musste vorn Kotis tauschen und hinten Sturz korrigieren.

Du hast bestimmt 8,5J oder? Kann gerne mal ein Bild machen
wenn die wieder drauf sind.

Der Diffusor passt schon so. Wie bereits gesagt, so ein dezenter Dachkantenspoiler wird noch einiges ausmachen

Zitat:

@CbJack68 schrieb am 9. März 2023 um 17:14:49 Uhr:

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 9. März 2023 um 11:22:39 Uhr:

Weder vorn noch hinten.

Du hast bestimmt 8,5J oder? Kann gerne mal ein Bild machen
wenn die wieder drauf sind.

Ja 8,5J

Zitat:

@Beweis2 schrieb am 9. März 2023 um 15:06:32 Uhr:

Hab kein besseres foto.

So ist es ok, wenn du aber genau seitlich guckst dann ist da ein riesen schwarzer Winkel.
Weißt was ich meine ?
Wirkt für mich etwas groß.
Ist der Diffusor von Rieger ?

Ja das stimmt schon mit den schwarzen winkeln. Ist mir aber egal.
Ja der diffusor ist von rieger.

Deine Antwort