Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
5002 weitere Antworten
5002 Antworten

Das soll uns was sagen? Boardi05 wohnt ja nicht in deinem Ort. Mir war leider die Motorisierung deines KFZ entfallen. Spielt aber auch garkeine Rolle. Jedem muss ja gefallen was er/sie tut.

Zitat:

@Beweis2 schrieb am 6. März 2023 um 21:30:13 Uhr:

Schöne fotos auf ig. Aber dein a3 hat kein exzessives karosserietuning abbekommen also werden es die felgen vom 2. Link.
Übrigens bin ich gestern mit dem frontspoiler aufgesetzt bei so einer parkplatzeinfahrt, zum glück kein sichtbarer schaden.

Meiner (ist der graue) der ist eigentlich nahezu original, hab nur im Innenraum kleinigkeit geändert und nachgerüstet. Der weiße hingegen ist um einiges tiefer, frontlippe, heckdiffusor, steht mit den JapanRacingfelgen wirklich gut da. Und ja motor isser bissl über 400PS, da steckt dann schon einiges drinnen an umbauten.

@Boardi05 weisst du welche dimensionen der weisse hat? und ob distanzscheiben drauf sind?

@yersi ich frag dir nach, ich glaub er ist ohne scheiben gefahren hat aber vorne und hinten unterschiedliche ET (bin mir aber nicht sicher)

Ähnliche Themen

@yersi 19"x8,5 ET35 hinten ET40 vorne, hinten hats aber geschliffen in den sportlichen kurven, er würde ET40 vorne und hinten empfehlen. Ohne distanzscheiben

Normal, ich habe vorn und hinten ET 38.
Hinten ist der Sturz angepasst und vorne sind andere Kotflügel verbaut.

Zitat:

@Beweis2 schrieb am 6. März 2023 um 23:13:52 Uhr:

Also hier aufm land lasse ich nach der ortstafel jeden stehen. Dadurch sah ich mir erlaubt das fahrzeug so zu tunen.
Aja allein die seitenschweller haben 1400 gekostet.

Mit deinem 150 PS Diesel

Von 0-100 ist er nunmal schnell (für mich). Da ich wie gesagt am land wohne fahre ich nie schneller als 100.
Das mit den schwellern ist so eine geschichte. Hab sie bestellt um 400 ohne rückgaberecht. Also musste ich sie einbauen lassen auch für 1000 euro.

Für @Beweis2 ist es nun einmal "schnell", es liegt immer im Auge des Betrachters und man muss ihm sein Wagen ja nicht schlechter reden als er ist.
Über dein Diffuser würde ich aber noch einmal nachdenken, passt einfach nicht zum Gesamtbild des Wagen.

Ja der diffusor ist schon extrem. Aber er ist auch kaum sichtbar. Wenn jemand an der ampel hinter mir steht ist der diffusor nicht als diffusor erkennbar.

Zitat:

@Boardi05 schrieb am 6. März 2023 um 20:46:04 Uhr:

Felgen in dem Design passen eigentlich ganz gut aufm 8V. Sind JapanRacingfelgen, 19 Zoll (ein parr andre bilder findest bei insta bei mir, musst nur recht weit runtergehn)

Habe auch gletschwerweiß Lackierung, Panoramadach (schwarz) und Glanzpaket schwarz (schwarze Zierleisten ohne Chrom). Würdet ihr die Audi-Ringe vorne schwarz machen? Weiß nicht, wie es dann tatsächlich wirkt. Die gehen ja dann doch ziemlich unter?

Und hinten gibt es einige graue Elemente: Heckdifusor graulich, verchromte Auspuffrohre. Da passen die grauen Ringe vermutlich besser. Oder wenn, dann gleich beide schwarz?

Audi Ringe schwarz?

ich dachte auch ne zeit lang da brauchts etwas kontrast.. aber dann wurde die front komplett schwarz und das sieht schon ,,böse,, aus. finde ich in schwarz persönlich besser. natürlich hinten den diff und auspuffblenden anpassen 😉

gibt es hier rs/s3 mit mb design f1 magnesium forged? ich hätte gerne bilder.. bevor ich meine felgen lackieren lasse, hole ich lieber die von mb design

Zitat:

@Ahasus schrieb am 7. März 2023 um 18:11:07 Uhr:

Zitat:

@Boardi05 schrieb am 6. März 2023 um 20:46:04 Uhr:

Felgen in dem Design passen eigentlich ganz gut aufm 8V. Sind JapanRacingfelgen, 19 Zoll (ein parr andre bilder findest bei insta bei mir, musst nur recht weit runtergehn)

Habe auch gletschwerweiß Lackierung, Panoramadach (schwarz) und Glanzpaket schwarz (schwarze Zierleisten ohne Chrom). Würdet ihr die Audi-Ringe vorne schwarz machen? Weiß nicht, wie es dann tatsächlich wirkt. Die gehen ja dann doch ziemlich unter?

Und hinten gibt es einige graue Elemente: Heckdifusor graulich, verchromte Auspuffrohre. Da passen die grauen Ringe vermutlich besser. Oder wenn, dann gleich beide schwarz?

Ich würd da, wie ich bei meinem blauen gmacht hab, alles auf schwarz wechseln. Ringe vorne+hinten, das S-Line logo seitlich, die Spiegelkappen und an der Hecktüre die Audiringe oder wenns ein Quattro ist den quattroschriftzug draufkleben.

https://www.instagram.com/p/CjYdCGqBRo0/

https://www.instagram.com/p/Cc0y3MDNQzH/

ok, danke 🙂
und tolle Bilder auf Instagram!

Hallo leute,

Ich frage mich ob man die frontscheinwerfer vom neuen audi tt in meinen a3 ava einbauen könnte. Ein kfz meister sagte mir das es passen würde und wenn nicht würde es bei ihm nur paar hundert euro kosten die karosserie passend zu machen. Was sagt ihr dazu?

Danke

Deine Antwort