Modifikationen mit Bildern
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
Beste Antwort im Thema
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
5002 Antworten
Zitat:
@angelo11 schrieb am 12. Juni 2020 um 11:50:28 Uhr:
Weißt du genau, welche Tiefe deiner erreicht hat und welche Platten hast drauf?
Nach den Platten kannste ja nicht gehen, es sei denn du hast die gleichen Felgen mit gleicher ET.
Hat jemand an seinem S3 den RS Grill Original verbaut mit ACC? Bei mir wollte man es heute montieren: Der Radar liegt etwas tiefer und kann nicht richtig raus gucken. Jetzt bestellen wir die rs3-Halterung (die stange die man direkt waagrecht hinter dem grill sieht) und hoffen, dass es dann passt. sonst wird das ein gebastel worauf ich keine nerven habe.
Zitat:
@yersi schrieb am 22. Juni 2020 um 18:53:15 Uhr:
Hat jemand an seinem S3 den RS Grill Original verbaut mit ACC? Bei mir wollte man es heute montieren: Der Radar liegt etwas tiefer und kann nicht richtig raus gucken. Jetzt bestellen wir die rs3-Halterung (die stange die man direkt waagrecht hinter dem grill sieht) und hoffen, dass es dann passt. sonst wird das ein gebastel worauf ich keine nerven habe.
Yes, habe ich so verbaut auch mit der Halterung des RS3. Habe ich im Thread bezüglich dem RS3 Grill auch genau so erwähnt 😉
Passt dann danach problemlos... brauchst Dir keine Sorgen machen.
Bist aber etwas blind in den Umbau Kollege... wenn man dies genau recherchiert sieht man so was direkt.
Ohne die Halterung ist das Murks und funktioniert nicht.
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
@Matzel. schrieb am 23. Juni 2020 um 14:26:17 Uhr:
Zitat:
@yersi schrieb am 22. Juni 2020 um 18:53:15 Uhr:
Hat jemand an seinem S3 den RS Grill Original verbaut mit ACC? Bei mir wollte man es heute montieren: Der Radar liegt etwas tiefer und kann nicht richtig raus gucken. Jetzt bestellen wir die rs3-Halterung (die stange die man direkt waagrecht hinter dem grill sieht) und hoffen, dass es dann passt. sonst wird das ein gebastel worauf ich keine nerven habe.Yes, habe ich so verbaut auch mit der Halterung des RS3. Habe ich im Thread bezüglich dem RS3 Grill auch genau so erwähnt 😉
Bist aber etwas blind in den Umbau Kollege... wenn man dies genau recherchiert sieht man so was direkt.Ohne die Halterung ist das Murks und funktioniert nicht.
Grüße
Sag das bitte meiner Audi Werkstatt 🙂 die waren der Meinung dass es so funktioniert.
Zitat:
@yersi schrieb am 23. Juni 2020 um 14:50:39 Uhr:
Zitat:
@Matzel. schrieb am 23. Juni 2020 um 14:26:17 Uhr:
Yes, habe ich so verbaut auch mit der Halterung des RS3. Habe ich im Thread bezüglich dem RS3 Grill auch genau so erwähnt 😉
Bist aber etwas blind in den Umbau Kollege... wenn man dies genau recherchiert sieht man so was direkt.Ohne die Halterung ist das Murks und funktioniert nicht.
Grüße
Sag das bitte meiner Audi Werkstatt 🙂 die waren der Meinung dass es so funktioniert.
Hey... das ist keine Ausrede... 😁 Das erledigt man selbst!
Und nein, muss nicht neu kalibriert werden!
Zitat:
@Matzel. schrieb am 23. Juni 2020 um 15:03:48 Uhr:
Zitat:
@yersi schrieb am 23. Juni 2020 um 14:50:39 Uhr:
Hey... das ist keine Ausrede... 😁 Das erledigt man selbst!
Und nein, muss nicht neu kalibriert werden!
Ich habe nichts um den Wagen hoch zu heben. Aber vielleicht ist es beim Cabrio wieder etwas anders.
Oder es gibt verschiedene Original-Kühlergrill beim FL?!
Der Grill (S3) ist beim Cabrio der gleich und ein RS3 Cab gab es nie. Das passt also!
Ja, wenn Du nichts hast, um den Wagen zu bearbeiten ist es natürlich schwierig. Die Kosten sind halt enorm bei solch einem Umbau, da die Werkstatt selbst meist wenig Plan hat.
Ich habe es ne Woche jeden Abend recherchiert und dann selbst umgebaut - Ich schraube seit ich laufen kann, daher war das machbar. Alles mit originalen Teilen und auch mit der Prallträgerabdeckung. Ohne ist das richtiger Murks und sieht schäbig aus... Haste hoffentlich mit dabei? Falls nein bestelle das Teil, wirst sonst bereuen.
Zusätzlich habe ich bei mir sämtliche Abdeckungen und Führungen mitbestellt, dass es wirklich 1zu1 der RS3 Grill ist.
Kostet Geld, aber so ein Fake-China-Mist kommt mir da nicht rein.
Halterung = Zwischenelement für die Halterung, sprich daran, wo der Sensor dann hängt.
Ich habe die Artikelnummer leider nicht parat. Das ist ein relativ kleines, längliches Teil...
Dass deine Werkstatt das nicht weiß ist echt seltsam... Die bestellen einen komplett neuen Halter, welcher baugleich zum dem des S3 ist und erwarten dann, dass es passt... Junge junge...
Kein Plan... wird jetzt nochmal abgeklärt. Hab mich mega drauf gefreut, jetzt wo das Wetter auch so toll ist. Das Leben geht weiter.
ich habe eine andere tuning firma heute kontaktiert, die haben schon einige umgebaut. mal schauen wann die zeit haben.
das ist einfach ein neues auto. der grill macht so einen krassen unterschied. aus dieser perspektive kommts ned so extrem rüber, aber jetzt mit den chrom zierleisten sieht er echt gut aus. die investition war es sich 100% wert.
fast vergessen. eine r600 ansaugung wurde auch montiert.