ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern

Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

+1
4974 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4974 Antworten
am 18. April 2019 um 18:51

Zitat:

@brose schrieb am 11. April 2019 um 08:16:54 Uhr:

Heute werden die Blenden in der Schürze ausgetauscht, dann sind diese schon mal schwarz und diese komische chromfarbene Ecke ist weg……

Gruß, Thomas

Hey,

die schwarzen Blenden sehen echt gut aus!

Kannst du mir sagen, woher man die bekommt bzw. wie der Ein- und Ausbau funktioniert?

Gruß Michael

Zitat:

@8VNano schrieb am 18. April 2019 um 20:51:37 Uhr:

Zitat:

@brose schrieb am 11. April 2019 um 08:16:54 Uhr:

Heute werden die Blenden in der Schürze ausgetauscht, dann sind diese schon mal schwarz und diese komische chromfarbene Ecke ist weg……

Gruß, Thomas

Hey,

die schwarzen Blenden sehen echt gut aus!

Kannst du mir sagen, woher man die bekommt bzw. wie der Ein- und Ausbau funktioniert?

Gruß Michael

Kriegst du bei Audi, müsste meine ich beim Facelift die komplette Stoßstange für ab

Nein, die Stoßstange kann dranbleiben, man muss die Verkleidung unter dem Motor demontieren, dann kommt man von innen an die Clips der Blenden dran..........hat bei meiner Limousine ca. 30min. gedauert dann waren die Blenden getauscht..........

Gruß, Thomas

Den gestrigen „CarFreitag” Mal etwas anders genutzt und die Bremsen hübsch gemacht.

Verbaut sind EBC Turbo Groove Scheiben mit GreenStuff Belägen, als Lack wurde Foliatec „Rosso Rot” verwendet, 4 Schichten waren pro Sattel nötig und hat gut 10 Stunden gedauert mit Achsweise aufbocken und allem etc.

 

Jetzt fehlen nur noch endlich die neuen 19" Sommerräder :(

IMG_20190420_115147.jpg
IMG_20190420_115155.jpg
IMG_20190420_124651.jpg

Schaut gut aus. Finde rot zwar sehr Standard, aber es sieht halt einfach auch gut aus. 10 Stunden nur fürs färben der Sättel oder alles zusammen ?

Zitat:

@Sezi95 schrieb am 20. April 2019 um 22:05:36 Uhr:

Schaut gut aus. Finde rot zwar sehr Standard, aber es sieht halt einfach auch gut aus. 10 Stunden nur fürs färben der Sättel oder alles zusammen ?

Danke, ja war auch erst unschlüssig wegen der Farbe, aber rot passt halt auch weitestgehend zu jedem anderen Farb/Folien/Felgenkonzept was evtl noch aufs Auto kommt. Ne leider nur für die Sättel da keine Bühne zur Verfügung sondern nur mit Wagenheber und Achsweise auf Böcke gestellt dann. Auch muss die Farbe zwischen den Schichten ca 15Min anziehen sonst gibt's hässliche Stellen, das summiert sich dann leider alles.

Ja das mit der Farb Wahl ist so ne Sache. Bin aktuell auch am überlegen welche Farbe ich nehmen soll, aber komme zu keinem Entschluss. Tendiere zu einem dezenten blau (nicht hell nicht dunkel) sowas wie das GT blue von foliatec.

Bei mir ist das ganze schon über 3 Jahre her das ich die Sättel das letzte mal lackiert habe. Mir ist schon wieder nicht mehr ganz im Sinne wie viel Arbeit das ganze eigentlich war. Leider hab ich es verpasst Farbe zu bestellen, um wenigstens die Feiertage jetzt dafür zu nutzen.

Ich habe mir ganz frisch den neuen Farbton Performance Red gekauft. Habe mir das ganze einfacher vorgestellt und noch nichteinmal Unterstellböcke zur Verfügung. Wenn ich hier 10std. lese überlege ich mir gleich ob ich das Set nicht wieder verkaufen sollte und die Werkstatt an die Sättel lasse :)

Edit: Was haltet ihr von roten Sätteln auf einem roten A3? Ich war zwischen Rot, Schwarz und Gelb. Die schwarze Farbe geht bei meinen schwarzen Rotorfelgen halt sehr unter, während das Gelb auf einem RS3 echt brutal aussehen würde, aber vlt etwas zu viel des Guten für einen 1.4tfsi ist...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob man unbedingt 10 std dafür braucht. Ich kann mich zwar nur grob an mein letztes mal Sättel lackieren erinnern, aber denke 10 std waren’s nicht.

Puh rot ist so ne schwierige farbe. Also schwarz ist halt etwas zu dezent wie ich finde, und gelb bisschen zu bunt in Kombination mit dem roten Lack. Schwierig schwierig. Rot auf rot müsste denke ich eigentlich die beste Lösung sein.

Zitat:

@Chab21 schrieb am 21. April 2019 um 10:34:07 Uhr:

Ich habe mir ganz frisch den neuen Farbton Performance Red gekauft. Habe mir das ganze einfacher vorgestellt und noch nichteinmal Unterstellböcke zur Verfügung. Wenn ich hier 10std. lese überlege ich mir gleich ob ich das Set nicht wieder verkaufen sollte und die Werkstatt an die Sättel lasse :)

Edit: Was haltet ihr von roten Sätteln auf einem roten A3? Ich war zwischen Rot, Schwarz und Gelb. Die schwarze Farbe geht bei meinen schwarzen Rotorfelgen halt sehr unter, während das Gelb auf einem RS3 echt brutal aussehen würde, aber vlt etwas zu viel des Guten für einen 1.4tfsi ist...

Also 10Stunden müssen es nicht unbedingt sein, Grade wenn's jetzt wärmer wird zieht die Farbe zwischen den Schichten ja auch schneller an und alles. Ich hab mir aber auch Zeit gelassen damit die Farbe richtig anzieht damits n schönes Ergebnis wird hinterher.

 

Die meisten Werkstätten werden das ablehnen die Sättel und Halter für dich zu lackieren/pulvern. Die meisten bieten dir nur an sie für dich auszubauen, zerlegen und hinterher die entsprechenden Teile zu erneuern. Wenn du dir aber den Aufwand machst, dann lass sie Pulvern, gibt n schöneres Ergebnis und ist beständiger gegen Steinschläge etc. Musst aber halt einplanen das du vllt ne Woche auf dein Auto verzichten musst.

So sah das damals bei mir mit 3 Schichten foliatec Lack aus, siehe Bild 1. Hatte dafür eben halt keine 10 std gebraucht, lange wars aber trotzdem. In 2 Stunden ist es halt auch nicht gemacht.

Rot ist halt schon ne geile farbe. Das macht es für mich echt nicht einfach. Kann mich nicht entscheiden. Was meint ihr denn welche Farbe gut aussehen würde bei meinem. Lade anbei noch ein Bild vom kfz hoch mit den jeweiligen Rädern drauf.

Bild 1.jpg
Asset.JPG

Hab mal auf die Schnelle was mit dem Handy gezaubert. Muss sagen das rot schon echt nice aussieht. Gelb finde ich auch nicht so schlecht.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Gelb hatte ich auch erst tendiert, das Gelb soll allerdings schnell fleckig werden wenn die Sättel schon etwas vergammelt sind. Deshalb ist es bei mir dann rot geworden. Außerdem finde ich rot halt als universell passend egal welche Außenfarbe

Eventuell würde ich mir ner Grundierung klappen. Irgendwas muss ich auf jeden Fall machen, denn dieses rostige ist nicht Premium like.

Grill ist foliert, gefällt mir sehr gut, anbei Bilder vorher/ nachher……

Gruß, Thomas

Fbf109f6-e1c7-4b8b-bc97-73ccd5b2f1b7
D80b39a0-cc4f-4c0a-8b6e-e3990afdae42
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern