ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern

Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

+1
4997 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4997 Antworten

Schaut gut aus. Darf ich wissen wie viel du dafür bezahlt hast?

Zitat:

@Sezi95 schrieb am 26. April 2019 um 21:07:04 Uhr:

Schaut gut aus. Darf ich wissen wie viel du dafür bezahlt hast?

200€ habe ich bezahlt……

Gruß, Thomas

Nur für den Grill ??

Ja……

Gruß, Thomas

Ist n vollkommen normaler Preis beim Folierer dafür, du musst bedenken daß du für den Grill m ziemlich großes Stück Folie brauchst und viel Verschnitt hast

Ich fand den Preis auch in Ordnung, war bei der Ausführung dabei und war erstaunt was das für eine Arbeit ist……das macht man mal nicht so nebenbei……

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und weiß das die Arbeit auch sorgfältig ausgeführt wurde……

Gruß, Thomas

Puh, ja das mag schon stimmen was ihr sagt. Ich hatte nur den Preis vom folierer bei mir hier im Kopf. Da warens rund 250/300€ für Grill, zierleisten Fenster komplett und dachreling. Deshalb schien es mir sehr viel. Aber stimmt schon, es ist ein Heiden Aufwand.

Zitat:

@Bocko94 schrieb am 20. April 2019 um 20:03:16 Uhr:

Den gestrigen „CarFreitag” Mal etwas anders genutzt und die Bremsen hübsch gemacht.

Verbaut sind EBC Turbo Groove Scheiben mit GreenStuff Belägen, als Lack wurde Foliatec „Rosso Rot” verwendet, 4 Schichten waren pro Sattel nötig und hat gut 10 Stunden gedauert mit Achsweise aufbocken und allem etc.

Jetzt fehlen nur noch endlich die neuen 19" Sommerräder :(

Was hast du für blenden/lippen verbaut vorne und seitlich?

Zitat:

@Boardi05 schrieb am 29. April 2019 um 15:18:12 Uhr:

Zitat:

@Bocko94 schrieb am 20. April 2019 um 20:03:16 Uhr:

Den gestrigen „CarFreitag” Mal etwas anders genutzt und die Bremsen hübsch gemacht.

Verbaut sind EBC Turbo Groove Scheiben mit GreenStuff Belägen, als Lack wurde Foliatec „Rosso Rot” verwendet, 4 Schichten waren pro Sattel nötig und hat gut 10 Stunden gedauert mit Achsweise aufbocken und allem etc.

Jetzt fehlen nur noch endlich die neuen 19" Sommerräder :(

Was hast du für blenden/lippen verbaut vorne und seitlich?

Vorne hab ich die Rieger Lippe verbaut, werde aber eventuell noch auf die Maxton Design wechseln. Seitlich sind die Maxton Design Schwelleransätze dran. Im Heck hab ich den Rieger Diffusor verbaut, werde aber evtl auf original RS3 Facelift Stoßstange wechseln mit dann zusätzlich Maxton Design Ansätzen.

So jetzt sind endlich die neuen 19"er draufgekommen.

Sind Yido Performance YP3 in Gloss Black Tint in 8,5x19 ET45 mit 225/35/19 Hankook Ventus S1 Evo2 und einem ST X Gewindefahrwerk mit 330mm RMK

IMG_20190507_195642.jpg
IMG_20190507_121437.jpg

felgen selber sind gut, ich finde nur felge und autolack in fast derselben farbe irgendwie ,,langweilig und monoton,,

Zitat:

@yersi schrieb am 7. Mai 2019 um 22:01:16 Uhr:

felgen selber sind gut, ich finde nur felge und autolack in fast derselben farbe irgendwie ,,langweilig und monoton,,

Kommt auf den Bildern nicht ganz so gut rüber. Felgen sind schwarz und vorne matt glanzgedreht. Wirkt also nur wie gelackt.

Habe mal Versuchs weise bisschen was ausprobiert. Ging erst mal darum die richtige Positionierung zu finden. Möchte an der Zierleiste die Beleuchtung und unterhalb der kniepads (Variante 3). Kann mich aber nicht so recht entscheiden.

 

Die Licht Leiste ist mehrfarbig regelbar. Helligkeit kann ebenso angepasst werden. Anbei noch ein paar Bilder wie ich finde das es so ganz gut aussehen würde.

Variante 1.jpg
Variante 1.jpg
Variante 2.jpg
+2

also der horizontal bei den lüftern gefällt mir sehr, gibt dem wagen mehr eleganz. die unteren finde ich wieder ,,too much,, sieht ja sonst wie in ner discotheke aus.. aber ist nur mein geschmack

Ja das war auch mein Gedanke. Finde auch das es oben eig vollkommen ausreicht. Denke ich werde auch eher die Variante 1 nehmen wo die Licht Leiste nicht direkt sichtbar ist. Bei Variante 2 würde man die Leiste am Tage sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern