ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern

Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 8:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 8:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

+1
4560 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4560 Antworten

Mir reicht es erstmal, denn auch die Folie vom Profi kann Mängel durch Steinschlag etc. aufweisen und kostet halt mehr. Wenn ich ja sowieso irgendwann einen Grill nachkaufe, kann ich mir das Geld sparen.

Es gibt einen Thread wo so ziemlich alle Varianten stehen und ein S-Line Grill mit schwarzem Rahmen für den vFL ist dort nicht aufgelistet, sonst würden ja nicht so viele User hier im Forum zum Folierer gehen. Ausserdem hatte ich ja gesagt, das mir alles in schwarz-glanz überhaupt nicht gefällt! :D

Edith sagt: Ich meine ja den hier und da sind die Streben matt-schwarz... gut, da steht jetzt S-Line Optikpaket Schwarz. Also war ich ja fast richtig.

Zitat:

@VAGCruiser schrieb am 16. Oktober 2013 um 01:26:58 Uhr:

So, die versprochenen Bilder eines S-Line mit Exterieur-paket und Optikpaket schwarz.

Es ist nur die Grillumrandung schwarz hochglanz, der rest normal schwarzes Kunststoff.

Genau den Grill aus dem Optikpaket schwarz hab ich ja gemeint, dass der nicht mit Sline verfügbar ist wusste ich nicht. Mit Sprüfolie hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht und da war Sie nicht einmal an der Front und den Steinschlägen etc. ausgesetzt. Wenn ein Fachmann den Rahmen ohne Ausbau des Grills folieren kann dürfte das auch nicht so kostenintensiv sein. Ansonsten kannst du das ja mal mit sprühfolie testen es soll ja auch bei Foliatec ein Produkt geben was über die fertige Schicht gesprüht wird und somit das ganze beständiger machen soll.

Zitat:

@Kill4Freedom schrieb am 22. März 2019 um 21:53:06 Uhr:

Das Optikpaket schwarz „überschreibt“ die glänzenden Lamellen vom Sline-Grill, war beim 8P schon so.

;)

hat jemand beim s3 die front durch das wabengrill ausgetauscht? was musste alles gemacht werden / aufwand und kosten?

Facelift.

Zitat:

@yersi schrieb am 4. April 2019 um 06:40:49 Uhr:

hat jemand beim s3 die front durch das wabengrill ausgetauscht? was musste alles gemacht werden / aufwand und kosten?

Facelift.

Ja ich, gegen den original RS3 Grill aus dem Glanzpaket Schwarz.

Edit:

Allerdings VFL.....

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 4. April 2019 um 15:09:38 Uhr:

Zitat:

@yersi schrieb am 4. April 2019 um 06:40:49 Uhr:

Facelift.

Ja ich, gegen den original RS3 Grill aus dem Glanzpaket Schwarz.

Edit:

Allerdings VFL.....

kannst du die front mal zeigen? wie lange hat das alles gedauert und gekostet?

https://www.motor-talk.de/.../rs3-grill-t5197422.html?...

Hier ist alles beschrieben incl. der Probleme bei der Anpassung von Sensor usw.

Bild kommt nicht gut rüber, aber wenn ich nächste Woche das KW v3 einbauen lassen kann ich mal bessere Bilder danach machen.

Grill 1000,00 Euro/ Luftgitter unten links und rechts pro Seite 140,00 Euro/ Pralldämpfer incl. Abdeckung.

Alles zusammen incl. Montage und Demontage 1700,00 Euro

Ich überlege mir diese Teile zu holen:

http://lightistransformation.com/.../...g-dmi-dynamic-mirror-indicator

https://www.youtube.com/watch?v=mOnEBJszEqs

Sieht schon geil aus und ist original von Osram und kein ebay Chinaschrott. Soll ab Mai/Juni für den 8V verfügbar sein.

200€ dafür?? Also meine china Teile tuen es genauso, und die haben nur nen Bruchteil davon gekostet und ich behaupte mal, dass du gar kein Unterschied sehen wirst. Du selber ja im Auto dann sowieso nicht :D

Es geht um die deutsche Zulassung ;) ... Du fährst ohen gültige ABE rum.

das tue ich eh schon, hab nämlich ne Klappensteuerung drin...

Finde ich sehr interessant, stört mich manchmal tatsächlich etwas, dass die Blinker im Spiegel statisch sind.

sieht doch schick aus. ich warte weiterhin auf dunkle rückleuchten :(

Ich werde mir jetzt noch den Kühlergrill in schwarz matt folieren lassen und die Abdeckungen unten in der Schürze gegen ganz schwarze austauschen, da waren in meiner Limousine welche mit solch mattchrom farbenen Ecken verbaut, das hat mir nicht so gefallen……die Blinkerlampen habe ich gegen LED Leuchtmittel getauscht, dann sieht die Front insgesamt besser aus……

Gruß, Thomas

Du hast wohl normale Birnen als Blinker in der Front ?

Dachte die sind generell LED.

Deine Antwort