Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
5002 weitere Antworten
5002 Antworten

Ich habe eine Handyhülle, die bereits einen Magnet integriert hat, von dem her wäre das natürlich optimal, wenn es so funktioniert. 😉 Werd ich mir überlegen, danke für den Link.

Sehr gerne. Kann es dir wirklich empfehlen, ist einfach spitze.

Hm, also da lege ich mein Handy lieber in das Ablagefach der Mittelkonsole und bediene es per MMI 😉

Wenn man Google Maps nutzen oder in Spotify (ohne Carplay/Android Auto im Vorfacelift) rumwischen möchte, ist das aber die einzige Möglichkeit legal das Handy als Fahrer zu bedienen. Sonst muss man es in die Hand nehmen, was verboten ist. Vieles geht über das MMI, aber eben nicht alles...

Ähnliche Themen

Zitat:

@brezelor schrieb am 2. Februar 2019 um 18:24:33 Uhr:

Hm, also da lege ich mein Handy lieber in das Ablagefach der Mittelkonsole und bediene es per MMI 😉

Ich habe ein VFL aus 2013, das Navi ist dementsprechend nicht ganz aktuell. Das Update ist mir schlichtweg einfach zu teuer und daher nutze ich die bessere Google Maps. Wenn ich auf meinem Handy zu letzt auf Spotify Musik abgespielt habe dann streamt er automatisch via Bluetooth. Wenn ich allerdings zu letzt auf YouTube oder so etwas abgespielt habe, dann Streamt er die Musik nicht automatisch, deshalb ist es mir ganz recht wenn ich das Handy so dann bedienen kann ohne es illegal in die Hand zu neben. War vor Monaten noch nicht so. Ist das bei euch auch der Fall ?

Hab auch ein paar Dinge an meiner A3 Limousine verändert...

- Alu Pedalkappen aus China...für 12€ ein absoluter Knaller! Kein Unterschied zum Original
- beleuchtete Zierleisten in allen Türen
- Ambientebeleuchtung im Amaturenbrett...mit Lichtwellenleiter und original Audi LED..kein EL Wire. Wobei dieses bei Dämmerung wohl heller wäre - für den Lichtwellenleiter muss es schon gut dunkel sein. Auf dem Bild kommt es extrem hell rüber^^

Die Beleuchtung im Armaturenbretts sieht echt geil aus!!

@mrwhathesays Das sieht echt klasse aus mit der Armaturenbeleuchtung! Welche Teile genau hast Du verbaut und woher hast Du den Strom für die Lichtquelle geholt? Danke!

Zitat:

@brose schrieb am 2. Februar 2019 um 16:47:25 Uhr:

https://m.youtube.com/watch?v=m2HGnDKzKqE

Gruß, Thomas

der Händler will 100€ für den Einbau trotz Neuwagenkauf 😁

100€? Das geht auch ganz klar zum selber machen!

ja werd ich probieren

Zitat:

@mrwhathesays schrieb am 2. Februar 2019 um 19:49:47 Uhr:

Hab auch ein paar Dinge an meiner A3 Limousine verändert...

- Alu Pedalkappen aus China...für 12€ ein absoluter Knaller! Kein Unterschied zum Original
- beleuchtete Zierleisten in allen Türen
- Ambientebeleuchtung im Amaturenbrett...mit Lichtwellenleiter und original Audi LED..kein EL Wire. Wobei dieses bei Dämmerung wohl heller wäre - für den Lichtwellenleiter muss es schon gut dunkel sein. Auf dem Bild kommt es extrem hell rüber^^

Audi fahren und Chinateile verbauen, jaja 🙄

Wie hast du es in den Türen bzw. kannst du davon mal ein Foto machen? Das andere, also deine Ambientebeleuchtung im Amaturenbrett, finde ich persönlich zu viel.

Zitat:

@absolutepure schrieb am 2. Februar 2019 um 22:41:39 Uhr:

Zitat:

@brose schrieb am 2. Februar 2019 um 16:47:25 Uhr:

https://m.youtube.com/watch?v=m2HGnDKzKqE

Gruß, Thomas

der Händler will 100€ für den Einbau trotz Neuwagenkauf 😁

Das kann man selber machen..........einfacher kann man keine 100€ sparen............

Gruß, Thomas

gibt es die auch originl von Audi und können die gewechselt werden ohne die Stoßstange auszubauen?

Windfaenger.jpg

Sodele, das Wetter hält sich also sind heute endlich die Türen an der Reihe...

Eine Frage habe ich nun, weil ich auch die beheizbaren Außenspiegel nachrüsten möchte. Das Steuergerät hat die Teilenummer: 5Q0 959 393 D (HW-Ref. 5Q0 959 393 B), reicht das aus oder muss ich noch ein anderes kaufen? 🙄

Teile
Deine Antwort