Modifikationen mit Bildern
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
Beste Antwort im Thema
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
5002 Antworten
Gibt genug Firmen die das Lenkrad für die hälfte des Preises genauso gut hinbekommen hätten.........
glaub ich Dir nicht ;-) Ist wie immer.. wer billig kauft kauft zweimal :-)
Und jetzt komm nicht mit Meinlenkrad.de oder so.. mit 12 Uhr 5 Nullersteller usw.
Weiß nicht was du an meinlenkrad.de so schlecht findest... sehe keinen Unterscheid bis auf die 12 Uhr Stelle.
500€ ist einfach fast so viel wie das Lenkrad selbst kostet, einfach viel zu teuer.
Wenn Du die Einschränkung schon selber nennst ;-)
Ich finde den Preis ok. Ist wie mit allen Sachen. Man kann bei Penny Fleisch kaufen oder beim Schlachter.
Und jeder bekommt das was er bezahlt :-)
Ähnliche Themen
Ich denke es gibt in der Tat die ein oder andere kleine Sattlerei mit mehreren Jahrzehten an Berufserfahrung die es für einen Bruchteil gemacht hätte, aber ich denke der Hauptunterschied liegt im Leder. Hier wird keines der lokalen Sattlereien auf "Original Audi Leder" zurück greifen, wie es neidfaktor tut. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, ob ihn das den Aufpreis wert ist.
Ich habe z.B. die Kniepads des Mono.pur Pakets durch Belederung + roter Ziernaht nachgerüstet bei einem Sattler ums Eck. Wenn man sich das Ergebnis und die finanzielle Aufwendung von 30€ pro Pad anschaut ist es fabelhaft geworden. Aber das kann ja jeder machen wie er möchte.
Grüße
kann S3_Dan nur zustimmen. Ich hatte bereits mein Lenkrad bei einem lokalen Sattler bezogen für die Hälfte des Preises, spricht 250€. Und ich kann sagen: kein Vergleich zu Neidfaktor. Man sieht den Unterschied. Allein schon die Materialien. Sind bei Neidfaktor eben original Audi. Ärgerlich dass ich da 250€ in Sand gesetzt habe.
So eine Soße, jeder Sattler kann original Audi Leder bestellen muß aber eine ganze Kuhaut kaufen. Wenn er dann aber nur ein Lenkrad oder Kniepads beledern soll bleibt er auf dem Rest mehr oder weniger sitzen. Da wird jede kleine Sattlerei zweimal überlegen , eine Kuhaut ist nicht gerade billig ist.
Mh, meiner meinte an das originale von den Produktionsstraßen kommt er nicht so ohne weiteres ran. Egal, ich habe mit vorher zwei Lederproben zeigen lassen und sie sahen Top aus! Fast sogar noch besser als das Originale. 🙂
Zitat:
@dedml schrieb am 8. August 2017 um 17:55:56 Uhr:
hab die düsen hier gekauft.
http://www.ebay.de/itm/381731595982
Kann man bei diesen Düsen den Luftstrom wieder, wie beim VFL, in der Verteilung verstellen,
also durch Ziehen/Drücken des mittleren Teiles einen diffuseren bzw. fokusierteren Luftstrom erreichen ?
Pimped Lüfter mit Metallringen für nichtmal 15EUR. Dem ein oder anderen vlt. noch nicht bekannt. Geringest Invest, große Wirkung.
Ich möchte jetzt weiße(re) Kennzeichenbeleuchtung verbauen. Das Internet ist jedoch voll davon. Hat jemand schon welche verbaut und kann mir welche empfehlen?
Btw, habe jetzt die Facelift-RL verbaut..
Hab die Ringe in blau bestellt. War sehr überrascht über die Quali der Ringe.Auf jeden Fall eine Aufwertung. Jetzt fehlt nur noch das KFZ dazu :-)
Zitat:
@Audi-A3-8V schrieb am 11. August 2017 um 16:40:01 Uhr:
Ich möchte jetzt weiße(re) Kennzeichenbeleuchtung verbauen. Das Internet ist jedoch voll davon. Hat jemand schon welche verbaut und kann mir welche empfehlen?Btw, habe jetzt die Facelift-RL verbaut..
und wo sind die Reflektoren?
Hast du keine LED Kennzeichenbeleuchtung? Was weißeres gibts nicht ohne das es nach Suchscheinwerfer aussieht
Reflektoren liegen noch beim TÜV 😉
Ne aber ich habe überlegt mir ein Reflektorband ganz dünn zw. Diffusor und Stoßstange zu kleben. Habe das mal bei irgendeinem Auto gesehen. 5mm x gesamte Diffusorlänge müsste als Fläche reichen und sieht man nicht. Bin gerade im Urlaub und muss zu Hause mal schauen ob es welche für den KFZ-Bereich gibt.
Edit: beim Skoda hier