Modifikationen mit Bildern
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
Beste Antwort im Thema
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
5002 Antworten
Dürfte hier bestimmt einige interessieren, die FL Rückleuchten haben sowohl an den Seiten als auch hinten Reflektoren wie mir gerade aufgefallen ist.
Zitat:
@plsr.50 schrieb am 11. August 2017 um 15:13:58 Uhr:
Pimped Lüfter mit Metallringen für nichtmal 15EUR. Dem ein oder anderen vlt. noch nicht bekannt. Geringest Invest, große Wirkung.
Wo gibt es die für 15 Euro. EBay hab ich nur 24,99 gefunden
https://www.amazon.de/dp/B01K1W09FM/ref=cm_sw_r_apa_Tk1JzbD9GSMV0
Derzeit nur in silber und rot, wobei das Rot nicht dem Sline Rot entsprechen soll. Falls die einer kauft und selbst lackiert bitte einmal berichten, wie gut das geht bei der Materialqualität!
Zitat:
@Audi-A3-8V schrieb am 12. August 2017 um 17:01:46 Uhr:
Dürfte hier bestimmt einige interessieren, die FL Rückleuchten haben sowohl an den Seiten als auch hinten Reflektoren wie mir gerade aufgefallen ist.
laut @Scotty18 nicht...
Ähnliche Themen
Zitat:
@S3_Dan schrieb am 9. August 2017 um 21:01:59 Uhr:
Ich denke es gibt in der Tat die ein oder andere kleine Sattlerei mit mehreren Jahrzehten an Berufserfahrung die es für einen Bruchteil gemacht hätte, aber ich denke der Hauptunterschied liegt im Leder. Hier wird keines der lokalen Sattlereien auf "Original Audi Leder" zurück greifen, wie es neidfaktor tut. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, ob ihn das den Aufpreis wert ist.Ich habe z.B. die Kniepads des Mono.pur Pakets durch Belederung + roter Ziernaht nachgerüstet bei einem Sattler ums Eck. Wenn man sich das Ergebnis und die finanzielle Aufwendung von 30€ pro Pad anschaut ist es fabelhaft geworden. Aber das kann ja jeder machen wie er möchte.
Grüße
@s3dan Hast du uns vllt ein Bild von den Pads?
Grüße
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 13. August 2017 um 10:37:29 Uhr:
audi verbaut nicht umsonst in dem stossfänger Reflektoren beim FL
Würde ich jetzt aber mal nicht als Beweis ansehen dass in den Rücklichter keine Reflektoren sind. Kann ja auch ne designtechnische Sache sein, wie es auch VW teilweise macht.
Zitat:
@VAGCruiser schrieb am 14. August 2017 um 09:04:17 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 13. August 2017 um 10:37:29 Uhr:
audi verbaut nicht umsonst in dem stossfänger Reflektoren beim FLWürde ich jetzt aber mal nicht als Beweis ansehen dass in den Rücklichter keine Reflektoren sind. Kann ja auch ne designtechnische Sache sein, wie es auch VW teilweise macht.
Ich dachte die Reflektoren sind immer dran, weil die LED-Rückleuchten keine integrierten haben?!
Dann lässt man es aus Design und Kostengründen gleich bei allen Varianten verbauen, oder?
Kann mich aber auch irren.
Kommt auch drauf an wo die Reflektoren (in der Leuchte) angebracht sind. Die müssen ja auch bei offener Heckklappe "funktionieren". Das VFL hat dafür innen zwei zusätzlich. Vielleicht hat man die beim FL nach unten in die Stoßstange versetzt.
Es könnte ja mal jemand mit FL im Dunkeln seinen Wagen von hinten beleuchten und schaue wo es reflektiert
Bei offener Heckklappe haben die FL RL keine Reflektoren wie meine alten LEDs. Das könnte wirklich der Grund dafür sein. Jedenfalls versuche ich heute Abend mal ein Bild mit Taschenlampe aufzunehmen.
Ist zwar nicht mit Bild aber ich hab ne Frage: @Scotty18 hat mir sein SSA-Modul eingebaut. Zunächst: Bin super glücklich damit - danke noch mal! Aber mir ist aufgefallen, dass es teilweise ziemlich klappert wenn man über Dortmunds Straßen im "herausragenden" zustand fährt. Hat jemand einen Tipp wie ich das eindämmen kann? Dachte an Filz/dünnen Schaumstoff am Gerät aber das passte ja nun schon ziemlich genau durch das Loch hinter der Schalterleiste...
klappern hatte ich bisher noch mit keinem Modul; bzw auch keiner der was dazu gesagt hatte oder sich gemeldet hat
viel Schaumstoff bekommst du da nicht drum; da wie gesagt es schon recht eng dahinter geht