Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
5002 weitere Antworten
5002 Antworten

Hast du auch vor auf B&O umzurüsten?

Es geht vorwärts. Allerdings langsam. Hab es gerade erst mal geschafft den Sicherheitsgurt der Rücksitzbank umzubauen.

Nein b&o will ich nicht umrüsten. Entweder bekomme ich es irgendwie hin das der Schriftzug verschwindet. Da die Beleuchtung schon toll aussieht oder ich werd es mit den normalen boxengittern ohne Beleuchtung anbauen

Image
Image
Image

Ich hab mal ne Frage bezüglich des MMI.
Kann man das für jedes MMI aktivieren also auch für meins ? Aber ich würde mal behaupten das meins kein WLAN Modul hat.
Ich habe das normale (kleine) MMI mit dem ASS.

Laut:
http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a3-8v/mmi-wlan-aktivieren.php

Zitat:

@ZyuRox schrieb am 31. März 2016 um 14:47:24 Uhr:

Ich hab mal ne Frage bezüglich des MMI.
Kann man das für jedes MMI aktivieren also auch für meins ? Aber ich würde mal behaupten das meins kein WLAN Modul hat.
Ich habe das normale (kleine) MMI mit dem ASS.

Laut:
http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a3-8v/mmi-wlan-aktivieren.php

Könnte schon sein, dass das WLAN-Modul überall drin ist und per Codierung aktiviert wird. Die Frage ist nur: Was willst du mit WLAN im Auto wenn du kein Audi connect hast (gibts beim kleinen MMI nicht)?

Ähnliche Themen

Beim kleinen MMI geht es nicht. Das hat kein WLAN Modul. Nur beim großen.

@SirRoedig , was hat dich die Lederausstattung gekostet?

respekt vor der Arbeit SirRoedig!

Also ich würde versuchen die Beschriftung mit überlackieren "unkenntlich" zu machen. Mit falschen Federn schmücken ist so eine Sache, aber die Beleuchtung ist schon echt ein hingucker.

Bei mir habe ich heute im Zuge des Wechsels auf die Sommerschuhe meine alten 15 mm Distanzringe vom Vorgängerfahrzeug auf den S3 geschraubt (und pflichtbewusst eintragen lassen 😉).

Passen sehr gut an den S3 und sieht in Verbindung mit der originalen Rad/Reifen-Kombi auch stimmig aus.

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 31. März 2016 um 13:42:39 Uhr:

Es geht vorwärts. Allerdings langsam. Hab es gerade erst mal geschafft den Sicherheitsgurt der Rücksitzbank umzubauen.

Nein b&o will ich nicht umrüsten. Entweder bekomme ich es irgendwie hin das der Schriftzug verschwindet. Da die Beleuchtung schon toll aussieht oder ich werd es mit den normalen boxengittern ohne Beleuchtung anbauen

Kannst du bitte genau beschreiben wie man die Mittelkonsole tauscht?

Ja wegen der Beschriftung bin ich am überlegen, vielleicht Versuch ich es auch mit Folie. Aber erstmal muss die Beleuchtung gehen. Aber die will nicht so recht.

- Hinten die Lüftungsdüsen/Ablagefach einfach rausziehen und die 4 Schrauben der Armlehne lösen.
- links und rechts im Fußraum ist jeweils eine Schraube unter einer ovalen Abdeckungen
- jetzt den Schaltsack hochziehen und den Chromrahmen ausclipsen
- dann die Einheit vom Mmi nach oben abziehen ( geht richtig schwer)
- die Aufnahme vom Mmi und den Getränkekarten nach hinten rausnehmen
- 4 Schrauben in Höhe Schaltknüppel lösen und dann kannst du die ganze Konsole nach hinten entnehmen...

Zitat:

Wofür hast Du die ganze Kiste inkl. Schwellerverkleidungen und Kofferraumverkleidungen usw. auseinandergenommen? Machst Du noch andere Dinge als Türverkleidungen und Sitze wechseln?

Wie sieht es aus den Kühlergrill mit Foliatec Sprühfolie zu bekleben ?
Kann ich den so einfach ausbauen ?
Oder reicht wie hier einfach nur gründliches abkleben ?
Wollte eigentlich nur den Chromrahmen schwarzfolieren (beim weißen - aber mit grauen Grill sieht es bestimmt doof aus..)

Die hinteren Audi Ringe würde ich auch gerne in schwarz besprühen aber welchen Kleber benutze ich am besten um diese nach dem Entfernen wieder dran zukriegen ?
Hat sich erledigt, mann kann ja die Folie später abziehen wie er hier. Daran hab ich garnicht gedacht 😁

wenn du gründlich abklebst dann funktioniert das ziemlich gut.
Im ausgebauten Zustand ists hald leichter und du musst dir wegen Sprühnebel keine Gedanken machen.

Ich habs damals allerdings im eingebauten Zustand gemacht.

Anbei mal die Carbon leisten die ich machen lassen habe...

Klappt nit von unawegs.sobald ich WLAN hab schick ich sie nochmal

Zitat:

@Coopers6 schrieb am 1. April 2016 um 07:01:33 Uhr:

Zitat:

Wofür hast Du die ganze Kiste inkl. Schwellerverkleidungen und Kofferraumverkleidungen usw. auseinandergenommen? Machst Du noch andere Dinge als Türverkleidungen und Sitze wechseln?

Die c-säulenabdeckung unten Wechsel ich mit. Deshalb musste das alles raus

Deine Antwort