Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
5002 weitere Antworten
5002 Antworten

Die RS 3 Bremse würde nicht passen , also ist es eine TTRS Bremse , Scheiben ......... F Nummer .

Zitat:

Original geschrieben von M82klar

auf anfrage hier nochmal seitlich gesehen.

Bei dem Anblick frage ich mich warum es die Felgen nicht in 19 Zoll ab Werk gibt 😁

Zitat:

Original geschrieben von RS5 450

Die RS 3 Bremse würde nicht passen , also ist es eine TTRS Bremse , Scheiben ......... F Nummer .

Ist ansich aber die Selbe Bremsanlage! 🙂

Wünsch dir viel Glück, dass es wirklich eine Verbesserung war! Suche besser nicht im Netz nach Bremsproblemen RS3/TTRS! 😰

Habe mir mal die Endrohrblenden in schwarz bestellt und finde die garnicht mal so schlecht.
Es wird im Endeffekt wohl Geschmackssache sein -> mein Geschmack trifft es (wirkt vielleicht bei einem weißen Auto noch mehr)

Das sind die Blenden vom A5, da es für den A3 keine schwarzen gibt. Rohrdurchmesser ist bei beiden (A5 und A3) 65mm -> 8K0071761A

Img-1487
Img-1488
Img-1489
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DAdler

Habe mir mal die Endrohrblenden in schwarz bestellt und finde die garnicht mal so schlecht.
Es wird im Endeffekt wohl Geschmackssache sein -> mein Geschmack trifft es (wirkt vielleicht bei einem weißen Auto noch mehr)

Das sind die Blenden vom A5, da es für den A3 keine schwarzen gibt. Rohrdurchmesser ist bei beiden (A5 und A3) 65mm -> 8K0071761A

Gefällt mir sehr gut. Kann ich mir auch für den S3 vorstellen, da die Abgasanlage bei dunkler Lackierung und Optik schwarz Paket dann nicht ganz so in Vordergrund tritt.

Wirklich nice. Werde ich mir nächstes Jahr auch zulegen wenn der Frühling wieder kommt 😉 da Auto Silber ist wirkt es wohl schon!

Zitat:

Zitat:

Irgendwie sitzen die nicht so richtig drauf, die müssen noch ein Stück drauf geschoben werden, so das es wie bei mir im Anhang aussieht:

20131031-161447
20131031-161421

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Zitat:

Irgendwie sitzen die nicht so richtig drauf, die müssen noch ein Stück drauf geschoben werden, so das es wie bei mir im Anhang aussieht:

jap is wie beim 8p...die sind scheinbar noch verdreht...also noch n bisl nach links drehen und rein drücken...musst wahrscheinlich n bisl kraft aufwenden 😉

(ich habe immer links rechts gegenläufig bewegt dann gingen die blenden rel. gut drauf...

Woher und wie teuer? 😁

Audi Händler oder Ebay ~ 80€ (dieses Modell)

Zitat:

Original geschrieben von eiz

Woher und wie teuer? 😁

@Rest: Die sind unten schon ganz am Rohr. Weiter bekomme ich die in der aktuellen Ausrichtung nicht rein, kann sein dass ich die etwas verdreht drauf gesteckt hab oder es liegt einfach daran, dass der A5 eine andere Endrohrform hat.

Drehen kann man da nichts mehr... mal gucken 😉

Hat vielleicht jemand von euch sich schon mit der Heckspoilerlippe von der S3 Limousine beschäftigt?

Spiele mit dem Gedanken, wenn der Wagen dann irgendwann mal kommt 🙂

Eventuell eine Teilenummer oder/und Preis wären optimal, wenn das Teil denn schon im ETKA gelistet ist...

Heck-2151816807370193889

jep. ich...
montag weiß ich mehr dazu, hab meinen 🙂 schon drauf angesetzt..

Sehr schön... 🙂

Wäre nett wenn du mich auf dem Laufenden halten könntest...

Hi,

heute habe ich in gut 7h meine Bremssättel in Carbon Metallic von Foliatec lackiert. Da ich vorher schon gelesen habe, dass die Packung sehr ergiebig sein soll, habe ich nur ein Viertel gebraucht, um alles doppelt zu lackieren.
Auch die neue Garage nimmt langsam Form an und deshalb ist sie mit Teil der Bilder. 😉

Ich bitte die unerhört schmutzigen Felgen und die unübersichtliche Verkabelung am Stromkasten zu entschuldigen. Die Winterschuhe kommen nächste Woche drauf und auch die Fliesen werden sich nächste Woche einfinden 🙂

Edit: Es gab auch noch 2 Dosen VW-Unterbodenschutz an die vom Meisten identifizierten kritischen Stellen.

Grüße

2013-11-02-23-00-58
2013-11-02-23-00-07
2013-11-02-23-02-04
+5

Wie macht Ihr das mit dem Nummernschild, habe das jetzt mehrfach gesehen das überall 8er sind. Nachträglich mit Photoshop o.ä. ?

Deine Antwort