Modellpflege-Maßnahmen Frühjahr 2014
Das Radio Professional und Navigationssystem Business sollen ein Update erhalten, weiters sollen serienmäßig Reifendrucksensoren für die Räder kommen - und eben auch die 6-Zylinder-Dieselmotoren für den 3er GT!
Hier könnt ihr nachlesen, welche Änderungen und Maßnahmen BMW für ihre Modellpalette zum Frühjahr 2014 in Summe vorsieht:
https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...
Beste Antwort im Thema
Scheiße labern heißt nicht Klug sein !Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Glauben heißt nichts wissen...
64 Antworten
Erste AW: es gibt eine Preisreduktion um ca 800€. Aber technisch ändert sich nix, hab ich den link mit dem geänderten Navi Business und Reifendruckkontrolle falsch verstanden? Werde am Mo nochmal nachhören.
Danke für die Preisliste.
Kann es sein, dass es dann ab März nicht mehr das Parkassistenzpaket gibt?? Echt doof das sein.
Ist BMW wohl dann doch aufgefallen, dass jemand nicht rechnen konnte oder? 😁
Ich bin von den Modellpflegemaßnahmen ziemlich enttäuscht. Keinerlei Änderungen bei den Benzinmoteren. Ich würde mir einen 3er bestellen, wenn es etwas zwischen dem 316i und dem 320i geben würde (und bevor jetzt einer mit dem 320i EDE kommt - wer ist so blöd und kauft dieses Auto zum gleichen Preis wie der 320i mit 184 PS Motor?). Die Mopfl bringt keinerlei Änderungen in den Motorisierungen. In der Lücke zwischen 320 und 328 gibt es gar nichts. Einzig das neue Comfort Paket ist ein Lichtblick.
Zitat:
Original geschrieben von Aldebaran1976
Ich bin von den Modellpflegemaßnahmen ziemlich enttäuscht. Keinerlei Änderungen bei den Benzinmoteren. Ich würde mir einen 3er bestellen, wenn es etwas zwischen dem 316i und dem 320i geben würde (und bevor jetzt einer mit dem 320i EDE kommt - wer ist so blöd und kauft dieses Auto zum gleichen Preis wie der 320i mit 184 PS Motor?). Die Mopfl bringt keinerlei Änderungen in den Motorisierungen. In der Lücke zwischen 320 und 328 gibt es gar nichts. Einzig das neue Comfort Paket ist ein Lichtblick.
Naja, bei den Benzinern gibt es meistens ca. 4.500 € pro Motor unterschied.
Also z.B.
316i 29.050 €
320i 33.650 €
Sind also 4.600 €, ähnlich sieht es beim 320i gegenüber dem 328i aus.
320i 33.650 €
328i 38.000 €
Sind also 4350 €, da passt nun mal nix dazwischen, es sei denn sie würden die Preis nochmals ändern, und zwar nicht nur um 50 €.
Das "Problem" heutzutage ist auch, das der Großteil der Fahrzeuge geleast wird. Und 2.000 € Preisunterschied sind bei guten Konditionen 16 €. Diese 16 € sind so gering das es fast niemanden interessiert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fizik20
Naja, bei den Benzinern gibt es meistens ca. 4.500 € pro Motor unterschied.Zitat:
Ich bin von den Modellpflegemaßnahmen ziemlich enttäuscht. Keinerlei Änderungen bei den Benzinmoteren. Ich würde mir einen 3er bestellen, wenn es etwas zwischen dem 316i und dem 320i geben würde (und bevor jetzt einer mit dem 320i EDE kommt - wer ist so blöd und kauft dieses Auto zum gleichen Preis wie der 320i mit 184 PS Motor?). Die Mopfl bringt keinerlei Änderungen in den Motorisierungen. In der Lücke zwischen 320 und 328 gibt es gar nichts. Einzig das neue Comfort Paket ist ein Lichtblick.Also z.B.
316i 29.050 €
320i 33.650 €Sind also 4.600 €, ähnlich sieht es beim 320i gegenüber dem 328i aus.
320i 33.650 €
328i 38.000 €Sind also 4350 €, da passt nun mal nix dazwischen, es sei denn sie würden die Preis nochmals ändern, und zwar nicht nur um 50 €.
Das "Problem" heutzutage ist auch, das der Großteil der Fahrzeuge geleast wird. Und 2.000 € Preisunterschied sind bei guten Konditionen 16 €. Diese 16 € sind so gering das es fast niemanden interessiert.
Bei den Dieseln gehts doch auch!
316d 31.250€
318d 33.150€
320d 35.900€
Differenz zwischen 316 und 320 4.650€. BMW hat den 318d dazwischengeschoben.
Warum soll es also beim Benziner nicht gehen? Ich kann es dir sagen, weil der 320iEDE nichts anderes als ein 318i den BMW als EDE für den gleichen Preis verkauft wie den "echten" 320i.
Zitat:
Warum soll es also beim Benziner nicht gehen? Ich kann es dir sagen, weil der 320iEDE nichts anderes als ein 318i den BMW als EDE für den gleichen Preis verkauft wie den "echten" 320i.
Namen sind doch Schall und Rauch. Genausogut könnte man fragen, warum der 118i nicht 120i heißt. Auf jeden Fall ist die Argumentation richtig, dass man im selben Preisbereich nicht zwei Produkte zu platzieren braucht, die sich nahezu nicht unterscheiden.
Der 320i EDE hat in sofern seine Berechtigung, als dass man beim 320i eben das verfügabe Budget in Richtung Fahrleistungen ausgereizt hat und beim 320i EDE in Richtung Sparsamkeit - und hierbei bezeichnet 320i das ganze Fahrzeug und nicht den Motor. Dass beide nahezu identische Fahrleistungen haben, wollte man halt mit der selben Bezeichnung kenntlich machen.
Bei den Dieseln ist der 318d 1s bzw. 18 km/h langsamer als der 320d EDE. Deswegen geht's da...
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Namen sind doch Schall und Rauch. Genausogut könnte man fragen, warum der 118i nicht 120i heißt. Auf jeden Fall ist die Argumentation richtig, dass man im selben Preisbereich nicht zwei Produkte zu platzieren braucht, die sich nahezu nicht unterscheiden.Zitat:
Warum soll es also beim Benziner nicht gehen? Ich kann es dir sagen, weil der 320iEDE nichts anderes als ein 318i den BMW als EDE für den gleichen Preis verkauft wie den "echten" 320i.Der 320i EDE hat in sofern seine Berechtigung, als dass man beim 320i eben das verfügabe Budget in Richtung Fahrleistungen ausgereizt hat und beim 320i EDE in Richtung Sparsamkeit - und hierbei bezeichnet 320i das ganze Fahrzeug und nicht den Motor. Dass beide nahezu identische Fahrleistungen haben, wollte man halt mit der selben Bezeichnung kenntlich machen.
Bei den Dieseln ist der 318d 1s bzw. 18 km/h langsamer als der 320d EDE. Deswegen geht's da...
Naja, wenn alle BMW Fahrer und Kunden das so sehen, ist es ja kein Wunder, dass es das Modell bzw. die Motorisierung nicht gibt, die ich haben will. BMW und ich - das passt halt einfach nicht mehr.
Versteh die Aufregung nicht. Soll er jetzt 160PS haben oder einfach 318i heißen?
Man kann ja einfach das Typenschild abbestellen.
Alternativ, vielleicht gibt's das PPK auch für einen 316i?
Heute (Nacht?) wurde auch der Konfigurator entsprechend der neuen Preisliste März 2014 umgestellt. So gibt es jetzt z.B. bei den Paketen das geänderte Comfort-Paket und das neue Innovationspaket...
Interessant ist dieser Punkt unter Sonderausstattung:
BMW Individual Instrumententafel lederbezogen
950,00 € bzw. 1250,00 €
Das gab es vorher nicht oder was?
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
Interessant ist dieser Punkt unter Sonderausstattung:BMW Individual Instrumententafel lederbezogen
950,00 € bzw. 1250,00 €
Zitat:
Original geschrieben von thorbenh81
Das gab es vorher nicht oder was?
Zitat:
Original geschrieben von thorbenh81
Zitat:
Interessant ist dieser Punkt unter Sonderausstattung:BMW Individual Instrumententafel lederbezogen
950,00 € bzw. 1250,00 €
Nicht im Standartprogramm.
Zitat:
Original geschrieben von bazi181
Heute (Nacht?) wurde auch der Konfigurator entsprechend der neuen Preisliste März 2014 umgestellt. So gibt es jetzt z.B. bei den Paketen das geänderte Comfort-Paket und das neue Innovationspaket...
Wow, durch die neuen Pakete ist meine künftige Konfiguration nun ca. 400€ günstiger geworden, weil jetzt in den beiden Paketen fast genau das ist, was ich auch sonst genommen hätte. Lass die Korken schießen 🙄
Andererseits sehe ich das aber nicht so gerne, wenn in den Paketen zu viel ist und vor allem, wenn es noch zusätzliche "Zwangs-SAs" zu nehmen gilt (wie im Falle des Innovation-Paketes und eines Navi-Systems)...
Zitat:
Original geschrieben von bazi181
Stimmt, hab's eben probiert. Am Ende der Konfiguration steht bei
Meine Konfigurationunter
Grundausstattungimmer noch Reifenpannenanzeige, nicht
Reifendruckkontrolle. Wer weiß, wann das geändert wird bzw. ab wann man das bestellen kann?
Gruß
McBonn
Zitat:
950,00 € bzw. 1250,00 €
weiss jemand was der Unterschied dieser beiden Ausstattungen sein wird? und gibt es evtl. bereits Bilder davon?
Grüsse
Marc