ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Modellpflege-Maßnahmen Frühjahr 2014

Modellpflege-Maßnahmen Frühjahr 2014

BMW 3er F34 GT, BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 22. Januar 2014 um 22:02

Das Radio Professional und Navigationssystem Business sollen ein Update erhalten, weiters sollen serienmäßig Reifendrucksensoren für die Räder kommen - und eben auch die 6-Zylinder-Dieselmotoren für den 3er GT!

Hier könnt ihr nachlesen, welche Änderungen und Maßnahmen BMW für ihre Modellpalette zum Frühjahr 2014 in Summe vorsieht:

https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Glauben heißt nichts wissen...

Scheiße labern heißt nicht Klug sein !

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Interessant finde ich diesen Absatz:

Zitat:

Für alle Modelle der BMW 3er Reihe wird ab Frühjahr 2014 außerdem ein aus attraktiven Sonderausstattungen bestehendes Innovationspaket angeboten. Es beinhaltet Xenon-Scheinwerfer und adaptives Kurvenlicht, das BMW Head-Up Display, den Fernlichtassistenten und das System Speed Limit Info einschließlich Überholverbotsanzeige.

Hier wird natürlich interessant wie das Paket preislich gestaltet wird.

Weiß zufällig wer, was Frühjahr 2014 bedeutet bzw. ab welchem Produktionsdatum die Änderungen einfließen?

am 22. Januar 2014 um 22:28

War nicht immer die Rede von März und August als Datum für solche Änderungen?

Meinen F31 habe ich Bestellt mit Wunschtermin Anfang Mai 2014. Ich gehe mal davon aus dass ich damit im Frühjahr 2014 bin... Leider dann aber ohne das neue Paket.

Zitat:

Original geschrieben von thorbenh81

War nicht immer die Rede von März und August als Datum für solche Änderungen?

Meinen F31 habe ich Bestellt mit Wunschtermin Anfang Mai 2014. Ich gehe mal davon aus dass ich damit im Frühjahr 2014 bin... Leider dann aber ohne das neue Paket.

Bestell doch um/nach.

Ist doch gar kein Problem

am 22. Januar 2014 um 22:32

Kommt halt ein bisschen drauf an ab wann das neue Paket bestellbar wird und bis wann man Änderungen einer aufgegebenen Bestellung machen kann :)

am 22. Januar 2014 um 22:35

Hmmm, leider nix für mich dabei.

Hatte gehofft das der 325 d vielleicht auch mit xdrive zu haben wäre. "Muss" ich mich wohl weiter mit dem 330d (alternativ 328i) auseinandersetzen.

 

Nach mittlerweile diversen Checks + Antesten bringt mich aber weiterhin nichts davon ab, endlich mal auch BMW 3er zu fahren.

Habe auch mal spasseshalber 5er probegesessen. Das ist ja dann schon echt ein anderes Kaliber.

Ist bei Audi aber auch so.... a4 / a6

Nicht gut finde ich, das es beim 3er nicht so geile "Fensterrahmen" wie beim 5er gibt.

Auch leider keine glänzende schwarze Dachreeling beim Kombi.

 

Du kannst ändern bis die Fahrgestellnummer in die Rohkarosse eingelasert wurde.

Also 1-2Tage vor Fertigstellung.

Theoretisch kannst du laut BMW sogar Änderungen vornehmen wenn das Auto bereits in der Herstellung ist

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

...

Hier wird natürlich interessant wie das Paket preislich gestaltet wird.

...

Die neuen Preislisten sind online (zumindest für den F31).

am 23. Januar 2014 um 9:17

Interessant an der neuen F31 Preisliste ist auch die Änderung des Comfort Pakets. Hier wurden einige (in meinen Augen sehr sinnvolle) SAs ergänzt. Wichtig für Firmenwagenfahrer: Es überschneiden sich jetzt die Inhalte des Comfort Pakets mit dem Business-Package für Großkunden... Bin gespannt, ob und wann das auch angepasst wird. Weiß jemand schon mehr dazu?

Ich weiß noch nicht so richtig ob das gut ist. Immerhin ist das Komfortpaket auch extrem teuer geworden. Und der Bestandteil aus dem Sichtpaket teilt sich nun in Comfortpaket und Innovationspaket. Habe keine Lust das jetzt auseinander zu rechnen aber interessant wäre, wenn man wie ich, alle drei Pakete gewählt hat (Sicht-, Comfort- und Businesspaket) wie hoch der Preisvorteil ist. Werde es die Tage mal rechnen ;)

Die Preisliste März 2014 für den 3er GT ist jetzt auch offiziell.

Wie schon vermutet, gibt es jetzt auch einen 330d GT, 330d xDrive GT und 335d xDrive GT.

am 23. Januar 2014 um 9:40

Sieht nicht so schlecht aus. Ich habe mir das gerade mal auf www.bmw.de im Konfigurator angesehen:

Ich habe sowieso alles bestellt was im neuen Comfort und Innivationspaket inkludiert ist.

Alt:

Comfort Paket: 890 Euro

Sicht Paket: 1590 Euro

+ PDC vorn/hi 790

+ Sitzheizung vorne 370

+ Innenspiegel abblendend 180

+ Armauflage verschiebbar 150

+ HUD 980

+ Speed Limit 320

+ Instrumenten erweitert

= 5.440 Euro

Neu:

Comfort Paket: 2300 Euro

Innovationspaket 2.400 Euro

= 4.700 Euro

am 23. Januar 2014 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Ich weiß noch nicht so richtig ob das gut ist. Immerhin ist das Komfortpaket auch extrem teuer geworden. Und der Bestandteil aus dem Sichtpaket teilt sich nun in Comfortpaket und Innovationspaket. Habe keine Lust das jetzt auseinander zu rechnen aber interessant wäre, wenn man wie ich, alle drei Pakete gewählt hat (Sicht-, Comfort- und Businesspaket) wie hoch der Preisvorteil ist. Werde es die Tage mal rechnen ;)

Der Preisvorteil des Comfort Pakets im Vergleich zu den "alten" Preisen beträgt 210,- EUR, siehe nachfolgende Rechnung:

2013:

Comfort Paket: 890,00 €

+ PDC vorn und hinten: 790,00 €

+ Sitzheizung vorn: 370,00 €

+ Innenspiegel automatisch abblendend: 180,00 €

+ Licht / Regensensor: 130,00 €

+ Armauflage verschiebbar: 150,00 €

---

Summe: 2510,00 €

vs.

Comfort Paket 2014: 2300,00 €

 

Businesspaket kann man noch nicht ausrechnen, weil die Inhalte und Preise dazu noch fehlen...

Neuerungen 3er GT Preisliste, die mir aufgefallen sind:

Grundpreis 318d um 500,- Euro, alle anderen um 150,- Euro erhöht.

Beifahrerairbag – Deaktivierung jetzt serienmäßig.

Meiner ist etwas günstiger geworden durch die neuen Pakete. Abgesehen von den Paketen sind aber die Preise zum Glück identisch. Finde die Zusammenstellung besser so.

:D

Danke für die Preisliste!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Modellpflege-Maßnahmen Frühjahr 2014