Modellpflege 2025

BMW 5er G60

Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eminen neuen 5er zu konfigurieren, was im Vergleich zu meinem jetzigen G31 540 ja eh schon mit Abstrichen verbunden ist ( kein Leder Armaturenbrett, reduzierte Lederauswahl etc) jetzt waren heute morgen alle meine Konfigurationen gesperrt und als ich den Wagen neu konfiguriert habe, sehe ich nur noch 3 Interieurleisten, keine satinierten Fensterrahmen . Weiss jemand , ob das permanent ist.
Danke Gruss Jochen

217 Antworten

Mein Händler konnte schon reingucken.

Zitat:@Nordisc schrieb am 27. Mai 2025 um 22:02:33 Uhr:

Mein Händler konnte schon reingucken.

Dann scheint da ja wohl was dran zu sein - ab wann gelten die neuen Maßnahmen? Oder ist das noch unklar?

Glaube ich nicht, weil:

Mit der Setup Card können Sie als Fahrzeugbesitzer den BMW Digital Key bequem ohne Vorbedingungen auf Ihrem Smartphone einrichten. Halten Sie die Karte dazu einfach an Ihr Gerät oder scannen Sie den QR-Code auf der Rückseite und folgen den Anweisungen.

Die Setup Card ist der neue und schnellste Weg zur Einrichtung des BMW Digital Key und wird ab Juli 2025 mit vielen BMW Modellen ausgeliefert. 

Kann mir nicht vorstellen, dass DAS Oberklassefahrzeug die nicht bekommt.

Außerdem ist das Thema entfall gestensteuerung sehr deutlich worden. Ein zurückrudern auf den letzten Metern, wie angeblich auch bei der Ambientebeleuchtung?

Das ist hier ja schlimmer als bei den iPhone Leaks, haha.

BMW hat’s wohl geschafft, sie sind in der „Digital Elite“ angekommen. Witzig und ich finde das positiv cool

Schade dass ich mir nur alle 10 Jahre nen BMW bestelle , wäre da gern regelmäßiger dabei wie im iPhone Leak mitfiebern

Zitat:
@Nordisc schrieb am 27. Mai 2025 um 16:41:12 Uhr:
Angeblich fliegts jetzt endgültig raus.

Oxidgrau wäre auch meine Farbe gewesen, aber seitdem die Seitenschweller nicht (mehr) lackiert werden traue ich mich nicht mal Sophistograu zu nehmen, selbst das sieht unstimmig und billig aus.

Bleibt eigentlich nur noch Saphirschwarz übrig - dabei hatte ich in den letzten 29 Jahren kein schwarzes Auto mehr 😖

Ähnliche Themen

https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0450434DE/bmw-modellpflege-massnahmen-zum-sommer-2025-geringerer-verbrauch-und-hoehere-reichweite-fuer-bmw-i4-neues-bmw-i4-top-modell-mit-leistungsplus-bmw-digital-key-wird-fuer-viele-bmw-modelle-fahrzeugzugang-der-wahl-reifenpannenset-jetzt-serienmaessig-unter-anderem-fuer-bmw-1er-bmw-2er-coup%C3%A9-und-bmw-3er-bmw-individual-sonderlackierungen-neu-im-bmw-konfigurator-freiwillige-gewaehrleistung-auf-hochvolt-batterien-neue-aussenlackierung-optional-fuer-bmw-ix-ultimate-package-verfuegbar-fuer-bmw-x5-m-competition-und-bmw-x6-m-competition-neue-funktionen-fuer-bmw-maps

Ich lese weder etwas von "Entfall Natural Interaction", noch von "Entfall Oxidgrau", überhaupt steht da ausser dem Digital Key nichts zum 5er.

Das lässt ja hoffen.

Update der BMW Maps mit Quicklink "Home" und "Work" in OS 8.5 (am Ende) betrifft doch den 5er oder?

Zitat:
@kt007 schrieb am 28. Mai 2025 um 09:11:48 Uhr:
Update der BMW Maps mit Quicklink "Home" und "Work" in OS 8.5 (am Ende) betrifft doch den 5er oder?

Auch, ja. Aber der ist da nicht explizit erwähnt, das war gemeint, sorry.

Zitat:@kt007 schrieb am 28. Mai 2025 um 09:11:48 Uhr:

Immernoch keine Satelliten-Karte...😂

Satellitenkarte brauche immer noch nicht, mich verwirrt die Ansicht eher.

Die beiden Buttons für Home und Office sind aber bei mir schon seit dem OTA Updste auf 03/2025.47 dabei.

Gab es außer dem Pressebericht von BMW sonst noch andere Informationsquellen für Änderungen? Wie angesprochen gab es in diesem Bericht keine Infos zum Entfall der Gestensteuerung, keine Infos zur Ambientebeleuchtung und keine Info was wie teurer wird (auch wenn marginal).

Sehr schade finde ich zudem, dass der X3 nun die schönen M-Einstiegsleisten bekommt (oder?) und der 5er weiter leer ausgeht.

Den X3 mußten sie einfach etwas aufwerten, die Karre ist ja katastrophal...

Wobei die Türgriffe meine erste Priorität gewesen wären!

Ich kann jetzt folgendes erkennen:

Innovationspaket enthält keine Gestensteuerung mehr

Nur noch ein Fahrzeugschlüssel, +Setup- und Service Card

Minimal höherer UVP (+150€) meiner Fahrzeugconfig

Oxidgrau ist noch konfigurierbar

Ambientebeleuchtung Kristalloptik ist noch serienmäßig, sogar beim 520i

OTA OS8.5 Feature angekündigt für Schnellwahltasten Navigation (wird/wurde offenbar schon kürzlich begonnen auszurollen)

Und das Einparken wird vermutlich über OTA verbessert für die 5er, ich denke oder hoffe mal nicht, dass das „Hardwareabhängig“ ist: Ab Juli 2025 wird der Funktionsumfang des Parking Assistant Plus für viele BMW Modelle erweitert. Dieser kann sich nun an Parkbegrenzungslinien orientieren, was sowohl die Erkennung von Parklücken verbessert als auch eine präzise Parkposition ermöglicht. Bisher war diese Funktion ausschließlich im Parking Assistant Professional verfügbar.

Zitat:
@Feuerblitz schrieb am 28. Mai 2025 um 14:01:49 Uhr:
Ich kann jetzt folgendes erkennen:
Innovationspaket enthält keine Gestensteuerung mehr

Ist die Gestensteuerung jetzt irgendwo integriert oder Standard? Ich sehe sie jedenfalls nicht als gesonderte Option.

Wenn Sie nicht mehr im Inno Paket ist, wurde sie komplett gestrichen. Freut die BWL Abteilung ;)

Deine Antwort