Modellpflege 2025

BMW 5er G60

Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eminen neuen 5er zu konfigurieren, was im Vergleich zu meinem jetzigen G31 540 ja eh schon mit Abstrichen verbunden ist ( kein Leder Armaturenbrett, reduzierte Lederauswahl etc) jetzt waren heute morgen alle meine Konfigurationen gesperrt und als ich den Wagen neu konfiguriert habe, sehe ich nur noch 3 Interieurleisten, keine satinierten Fensterrahmen . Weiss jemand , ob das permanent ist.
Danke Gruss Jochen

217 Antworten

Gibt schon irgendwo die neue Preisliste bzw. sind neue Preise bereits im Konfigurator?

Nein, die Gestensteuerung ist jetzt endgültig entfallen. Ich vermute in der neuen Klasse wird’s das nicht geben und die neuen Modelle stehen ja in der Pipeline.
Oder es wurde ne Analyse gemacht wie viele das überhaupt nutzen und Wert darauf legen.

Ich hätte es besser gefunden, sie hätten die Gestensteuerung als eigene SA für X€ angeboten. Dann könnten es die bestellen die es auch nutzen wollen. Letztendlich haben es ne Menge Leute, weil es sich automatisch hinzufügt sobald man irgendwas im Konfigurator anklickt, das eben Innopaket braucht, wie DAP oder ABA.

Wenn etwas in nem „Paket“ ist steht es irgendwann zwangsläufig auf der Abschussliste, spätestens sobald mal was neues ins Paket dazu soll. Das ist ja bei allen Herstellern so.

Ich hatte sie in meinem X3 und habe sie nur gelegentlich genutzt. Als ich den i5 getestet habe, ist es mir wieder eingefallen. Wenn es im Herbst in meinem Wagen nicht drin ist, ist es aber auch nicht schlimm.

Ich hab ein Fahrerauto bestellt und brauche diesen Mist sowieso nicht…

Ähnliche Themen

Zitat:@Nikmen schrieb am 28. Mai 2025 um 19:18:52 Uhr:

Ich hab ein Fahrerauto bestellt und brauche diesen Mist sowieso nicht…

🫣

Die Gesten sind aber praktisch für den Fahrer, denn so lassen sich total einfach zwei frei wählbare Aktionen ausführen ohne Sprach oder Touch gedöns :)

Gute Alternative zu den entfallenen physischen Favoritentasten

Zitat:
@Feuerblitz schrieb am 28. Mai 2025 um 20:07:44 Uhr:
Die Gesten sind aber praktisch für den Fahrer, denn so lassen sich total einfach zwei frei wählbare Aktionen ausführen ohne Sprach oder Touch gedöns :)
Gute Alternative zu den entfallenen physischen Favoritentasten

Die sind klasse.

Moin zusammen, verstehe nicht ganz woraus geschlossen wird, dass die gestensteuerung entfällt ? Im Konfigurator ist sie noch enthalten und ich habe auch eine Bestellbestätigung vor ca. 2 Wochen erhalten, wo sie noch enthalten ist. Lediglich die blauen Bremssättel gibt es angeblich nicht mehr… wurden nun die roten automatisch ausgewählt.

Ich habe soeben im Konfigurator geschaut.

- Gestiksteuerung nicht verfügbar

- blaue Bremssättel nicht verfügbar

- M Multifunktionssitze in Schwarz/Schwarz nicht verdügbar (nur noch in diesem violett ton)

Zitat:@Ozzy_89 schrieb am 29. Mai 2025 um 00:51:19 Uhr:

Ich habe soeben im Konfigurator geschaut. - Gestiksteuerung nicht verfügbar- blaue Bremssättel nicht verfügbar- M Multifunktionssitze in Schwarz/Schwarz nicht verdügbar (nur noch in diesem violett ton)

Bei mir zeigt der Konfigurator gerade die M Multifunktionssitze in Leder Merino Schwarz/Schwarz wieder an. War hoffentlich nur ein Bug, da ich sie bestellt habe vor ca 4 Wochen.

Tatsächlich wird es wieder angezeigt.

Weiß jemand, ob das den 5er betrifft?

Wird das ganze nur Bauzeitpunkt abhängig gemacht, oder kommt es per Update in die herumfahrenden G60 auch noch nachträglich?

Aufwertung für Parking Assistant Plus.

Ab Juli 2025 wird der Funktionsumfang des Parking Assistant Plus für viele BMW Modelle erweitert. Dieser kann sich nun an Parkbegrenzungslinien orientieren, was sowohl die Erkennung von Parklücken verbessert als auch eine präzise Parkposition ermöglicht. Bisher war diese Funktion ausschließlich im Parking Assistant Professional verfügbar.i

weisst du was @BMWHans1 ?

Moin nochmal, ich habe eine Bestellbestätigung vom 19.05 (siehe Anhang). Hier ist die gestensteuerung noch enthalten. Wird es dementsprechend auch so gebaut oder kann es noch rausfliege ?

beste Grüße

Img

Zitat:@Filou_G61 schrieb am 30. Mai 2025 um 21:07:35 Uhr:

Moin nochmal, ich habe eine Bestellbestätigung vom 19.05 (siehe Anhang). Hier ist die gestensteuerung noch enthalten. Wird es dementsprechend auch so gebaut oder kann es noch rausfliege ?beste Grüße

Welches Lieferdatum wurde dir genannt? Wenn es auf der Auftragsbestätigung steht, stehen die Chancen besser.

Deine Antwort