Modelljahrwechsel Tarraco
Hallo,
es wird ja immer vom Modelljahr gesprochen.
Soweit ich das verstanden habe gibt es einen Unterschied zwischen
- in 2020 gebaut
und
- Modelljahr 2020
Der Modelljahrwechsel beeinhaltet ja meist kleinere Updates in der Serienausstattung oder Sonderausstattung und hat ja mit einer Preisanpassung (zum Jahresanfang) nicht immer was zu tun.
Hat jemand Infos bzw. Erfahrungen zum Modelljahrwechsel.
Wann wird dieser vollzogen? Konkret jetzt 2020?
War dies früher nicht immer nach den Werksferien?
Welche Änderungen sind/waren konkret beim Tarraco vorgesehen?
Über Infos und ein Austausch in der Sache habe ich mal hier ein separates Thema erstellt.
Beste Antwort im Thema
Weil ich in diesem Fall eine mögliche Wertsteigerung oder besserer Werterhalt für den gleichen Kaufpreis sehe. Nicht nur das durchgehende Leuchtband. Sondern auch in einigen Fällen die Steigerung der PS-Leistung und den Multimedia Bereich und die zusätzlichen Assistentsysteme.
Und auch die jetzt auslaufenden Systeme laufen nicht einwandfrei. Somit gibt es keinen Vorteil, dass das alte Modell dem neuen gegenüber hätte. Zumal ich ein neues Auto bekomme und es ggf. sofort veraltet in einigen Bereichen ist, würde mich das nerven.
Ist aber nur meine Meinung zum Thema...
482 Antworten
Zitat:
@MarNan schrieb am 15. November 2020 um 23:04:25 Uhr:
Wurde der 2.0 TSI aus dem Programm genommen?
Taucht in der aktuellen Preisliste (12. November 2020) und im Konfigurator nicht mehr auf..
Ja der wird überarbeitet wegen der neuen Emmissionsklasse. Bekommt dann wahrscheinlich auch 200 PS wie der diesel
Gutes Video zum neuen MJ https://youtu.be/UIxSmTtypTk
Hallo zusammen,
Ich hab unseren Tarraco mj21 heute abgeholt. Hat jemand eine Idee wie man das mit dem wlan-hotspot / bzw. carplay wireless einrichtet?
Finde keine wlan-einstellungen bis auf den knopf am lenkrad „sprachsteuerung“ wenn man ;sek hält kommt meldung im display ob wlan aktiviert werden soll - wird bestätigt aber finde das auto mit mehreren handys nicht...
Idee?
Gruß
simon
Du musst schon ein bisschen suchen. Dieser Thread passt nicht wirklich zu deiner Frage.
Hier z.B. könntest du findig werden.
https://www.motor-talk.de/.../...wireless-full-link-mib3-t6961915.html
Ähnliche Themen
Zitat:
Du musst schon ein bisschen suchen. Dieser Thread passt nicht wirklich zu deiner Frage.
https://www.motor-talk.de/.../...wireless-full-link-mib3-t6961915.html
hab das schon komplett durch - alles nur Android...
Bei IOS müsste es sogar einfacher funktionieren
Zitat:
@simon_mar schrieb am 27. November 2020 um 09:29:48 Uhr:
Zitat:
https://www.motor-talk.de/.../...wireless-full-link-mib3-t6961915.htmlhab das schon komplett durch - alles nur Android...
Zitat:
@Igelbernd schrieb am 27. November 2020 um 13:07:54 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@simon_mar schrieb am 27. November 2020 um 09:29:48 Uhr:
hab das schon komplett durch - alles nur Android...
das Problem ist halt mit iOS. alles hier beschreibt Android...
Hab dich schon verstanden und ich weiss sicher das es mit dem iPhone wunderbar funktioniert
Zitat:
@simon_mar schrieb am 27. November 2020 um 13:34:11 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@simon_mar schrieb am 27. November 2020 um 13:34:11 Uhr:
Zitat:
das Problem ist halt mit iOS. alles hier beschreibt Android...
Zitat:
... Bei mir ist das in der App auch noch nicht freigeschalten, mach ich erst wenn ich zum 1. Service muss. So wichtig ist mir die Funktion nicht.
Du solltest das lieber innerhalb 90 Tage nach Zulassung machen. Bis dahin ist es kostenfrei.
Da es bald wieder soweit ist:
MJ22 steht an. Nach einem Post hier im Tarraco Lieferzeiten Thread sogar schon in KW25:
https://www.motor-talk.de/.../tarraco-lieferzeiten-t6661486.html?...
In der deutschen Preisliste/Konfigurator habe ich noch keine Änderungen gefunden. Durch googeln von "Tarraco MJ2022" wurde als erstes seat.ch angezeigt. Hier steht in den Preis Ausstattungslisten (von 03.05.21) wirklich "Gilt für MODELLJAHR 2022". Folgendes ist mir aufgefallen:
- 1.5TSi heißt jetzt EVO und kann 2Zylinder abschalten (war das schon vorher so?)
- Schaltknauf bei Handachalter ab KW30 aus Kunstleder
Und jetzt was auch mich betreffen würde:
- Im Konfigutator steht bei Assistenz XL jetzt Front Assist "PLUS". Hierbei wird noch der "Spurverengungsassistent" zusätzlich erwähnt. An beides kann ich mich bei meiner Bestellung nicht erinnern.
- Hinter Ambientebeleuchtung steht im Gegensatz zur deutschen Preisliste nicht einfarbig... Das wäre ja eine tolle "Innovation" für MJ22 zumal der Allspace das jetzt auch bekommt. Btw: Der Preisunterschied liegt bei insgesamt ?5€ (ich arbeite bei nem Zulieferer der u.a. Ambilight baut)
Zumal Leon, Ateca,... das schon lange haben
Gerne bitte meine Ausführungen ergänzen/dementieren/...
Solange der MJ22 im deutschen Konfig nicht online ist kann man ja nur spekulieren...
Würde, sobald mein Leon verkauft ist, auch nen Tarraco Hybrid kaufen/bestellen und mich würden die Unterschiede auch brenennd interessieren.
Würde mich doch sehr ärgern wenn ich jetzt einen kaufe und in 2 Monaten gibts plus Pakete in der Ausstattung oder sonstiges :/
Leider kommt Seat ja immer sehr spät mit den Infos um die Ecke. Ich persönlich glaube nicht, dass sich viel ändert. Da letztes Jahr die ganzen Pakete erst neu strukturiert wurden rechne ich auch da nicht mit Änderungen. Aber gab es bei Seat in Österreich nicht schon Infos?
Zitat:
@Psykojack schrieb am 16. Juni 2021 um 15:11:18 Uhr:
Würde, sobald mein Leon verkauft ist, auch nen Tarraco Hybrid kaufen/bestellen und mich würden die Unterschiede auch brenennd interessieren.
Würde mich doch sehr ärgern wenn ich jetzt einen kaufe und in 2 Monaten gibts plus Pakete in der Ausstattung oder sonstiges :/
Kannst du jetzt schon bestellen.
Bei den Lieferzeiten bekommst du eh keinen mehr MJ2021. ??
Er will aber ja sichergehen nicht was des neuen Modelljahres zu verpassen, was man hätte mit bestellen müssen. (wenn ich das richtig verstanden habe)