Modelljahrwechsel Tarraco

Seat Tarraco KN

Hallo,

es wird ja immer vom Modelljahr gesprochen.
Soweit ich das verstanden habe gibt es einen Unterschied zwischen
- in 2020 gebaut
und
- Modelljahr 2020

Der Modelljahrwechsel beeinhaltet ja meist kleinere Updates in der Serienausstattung oder Sonderausstattung und hat ja mit einer Preisanpassung (zum Jahresanfang) nicht immer was zu tun.

Hat jemand Infos bzw. Erfahrungen zum Modelljahrwechsel.
Wann wird dieser vollzogen? Konkret jetzt 2020?

War dies früher nicht immer nach den Werksferien?
Welche Änderungen sind/waren konkret beim Tarraco vorgesehen?

Über Infos und ein Austausch in der Sache habe ich mal hier ein separates Thema erstellt.

Beste Antwort im Thema

Weil ich in diesem Fall eine mögliche Wertsteigerung oder besserer Werterhalt für den gleichen Kaufpreis sehe. Nicht nur das durchgehende Leuchtband. Sondern auch in einigen Fällen die Steigerung der PS-Leistung und den Multimedia Bereich und die zusätzlichen Assistentsysteme.

Und auch die jetzt auslaufenden Systeme laufen nicht einwandfrei. Somit gibt es keinen Vorteil, dass das alte Modell dem neuen gegenüber hätte. Zumal ich ein neues Auto bekomme und es ggf. sofort veraltet in einigen Bereichen ist, würde mich das nerven.

Ist aber nur meine Meinung zum Thema...

482 weitere Antworten
482 Antworten

Zitat:

@Astra3105 schrieb am 10. November 2020 um 13:54:15 Uhr:

Gibt es eigentlich bei DSG Fahrzeugen den neuen Wahlhebel, der auch im neuen Tiguan verbaut ist ? Vielleicht hat Jemand schon Mj. 2021.

Danke

Also in unserem nicht - MJ21 heute geholt

Der hat ja gar keinen Knopf mehr um die Start/Stopp Funktion auszuschalten. Wie funktioniert das jetzt?

Zitat:

@Alete90 schrieb am 10. November 2020 um 17:56:41 Uhr:

Der hat ja gar keinen Knopf mehr um die Start/Stopp Funktion auszuschalten. Wie funktioniert das jetzt?

Schau doch nochmal genauer - neben Schalthebel rechts der vorderste Button

Wie gut funktioniert beim MJ21 die Klimasteuerung?
Geht das gut oder ist das ohne die runden Regler ein "gefrickel"?

Ähnliche Themen

Ne super einfach mit dem Touch
Einfach von kalt nach warm schieben und dann wird’s wärmer

Zitat:

@NadineFR94 schrieb am 10. November 2020 um 17:58:48 Uhr:

Zitat:

@Alete90 schrieb am 10. November 2020 um 17:56:41 Uhr:

Schau doch nochmal genauer - neben Schalthebel rechts der vorderste Button

Wer lesen kann ich klar im Vorteil, sorry.

Wird der Tarraco eigentlich in Wolfsburg produziert? Ich hatte was von Tschechien gehört … ?

In Wolfsburg

Ateca in Tschechien

Heute habe ich bei meinem Händler reingeschaut und zufällig am Hof 2 Tarraco FR gesehen.
Jetzt habe ich mir den Innenraum angeschaut und war überrascht, daß der 1. mit dem normalen Klimagerät (wie bei meinem 02/2020 Excellence) ausgestattet war und der 2. mit dem neuen Klimagerät. Ich meine natürlich der Bedienanzeige. Ich war der Meinung, daß der FR erst ab MJ 21 ausgeliefert wurde und dann automatisch mit dem neuen Bedienelementen... Hat mich überrascht, daß es hier auch schon 2 Versionen gibt...
Gerhard

nee, den FR gibt es auch als MJ20

Hallo zusammen,

erneut wende ich mich an die (glücklichen) Tarraco-Besitzer. ;-)

Gibt es eigentlich im (deutschen) Tarraco auch beheizte Scheibenwaschdüsen und einen Sensor für die Füllmenge des Scheibenwischwassers (Teil des Winterpaketes z. B. in AT)?

Gruß
Christian

Zitat:

@c21160 schrieb am 13. November 2020 um 14:30:25 Uhr:

Heute habe ich bei meinem Händler reingeschaut und zufällig am Hof 2 Tarraco FR gesehen.
Jetzt habe ich mir den Innenraum angeschaut und war überrascht, daß der 1. mit dem normalen Klimagerät (wie bei meinem 02/2020 Excellence) ausgestattet war und der 2. mit dem neuen Klimagerät. Ich meine natürlich der Bedienanzeige. Ich war der Meinung, daß der FR erst ab MJ 21 ausgeliefert wurde und dann automatisch mit dem neuen Bedienelementen... Hat mich überrascht, daß es hier auch schon 2 Versionen gibt...
Gerhard

Gibt diverse Mix Autos, da schleichender Übergang auf MJ21 an diversen Komponenten. Auch bei meinem Händler stehen gemixte MJ21 Wagen. Eher kontraproduktiv als Werbung finde ich. Wurde glaube sehr lange aus Restkisten noch altes Material verwendet wird.

Hätte auch gerne nen richtiges MJ21 als mein MJ19. Bin aber froh, das alte Klimateil zu haben :-)

Wurde der 2.0 TSI aus dem Programm genommen?
Taucht in der aktuellen Preisliste (12. November 2020) und im Konfigurator nicht mehr auf..

Ja, im Konfigurator ist er noch immer raus. Evtl Umstellung auf Euro-6d-irgendwas

Deine Antwort