Modelljahrwechsel Tarraco
Hallo,
es wird ja immer vom Modelljahr gesprochen.
Soweit ich das verstanden habe gibt es einen Unterschied zwischen
- in 2020 gebaut
und
- Modelljahr 2020
Der Modelljahrwechsel beeinhaltet ja meist kleinere Updates in der Serienausstattung oder Sonderausstattung und hat ja mit einer Preisanpassung (zum Jahresanfang) nicht immer was zu tun.
Hat jemand Infos bzw. Erfahrungen zum Modelljahrwechsel.
Wann wird dieser vollzogen? Konkret jetzt 2020?
War dies früher nicht immer nach den Werksferien?
Welche Änderungen sind/waren konkret beim Tarraco vorgesehen?
Über Infos und ein Austausch in der Sache habe ich mal hier ein separates Thema erstellt.
Beste Antwort im Thema
Weil ich in diesem Fall eine mögliche Wertsteigerung oder besserer Werterhalt für den gleichen Kaufpreis sehe. Nicht nur das durchgehende Leuchtband. Sondern auch in einigen Fällen die Steigerung der PS-Leistung und den Multimedia Bereich und die zusätzlichen Assistentsysteme.
Und auch die jetzt auslaufenden Systeme laufen nicht einwandfrei. Somit gibt es keinen Vorteil, dass das alte Modell dem neuen gegenüber hätte. Zumal ich ein neues Auto bekomme und es ggf. sofort veraltet in einigen Bereichen ist, würde mich das nerven.
Ist aber nur meine Meinung zum Thema...
482 Antworten
Tarraco FR 2.0 TDI im Juni bestellt.
Ursprünglicher Liefertermin KW38.
Auf nachfragen beim Händler Info bekommen, dass dieser noch nicht einmal für die Produktion eingeplant sei.
Aktueller LT nicht vor Dezember!!!
Deren Ernst?
Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu blöde, aber ich finde keine aktuellen Innenausstattungsbilder. Der downloadbar Katalog ist auch komplett veraltet...
Die Hinweise auf die Seat Webseite bringen also nichts, vor allem, wenn man weiß, dass da wenig aktuell ist...
[@Bandemero schrieb am 24. September 2020 um 11:23:12 Uhr:
Warum guckst du dir nicht einfach die Bilder vom Innenraum im Konfigurator an?
Zitat:
@Ganztagsarbeiter schrieb am 24. September 2020 um 11:39:19 Uhr:
Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu blöde, aber ich finde keine aktuellen Innenausstattungsbilder. Der downloadbar Katalog ist auch komplett veraltet...
Die Hinweise auf die Seat Webseite bringen also nichts, vor allem, wenn man weiß, dass da wenig aktuell ist...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Haver85 schrieb am 24. September 2020 um 11:25:46 Uhr:
Auf nachfragen beim Händler Info bekommen, dass dieser noch nicht einmal für die Produktion eingeplant sei.
Deren Ernst?
Was erwartest du? KW 38 wäre unüblich früh gewesen. Da war Dein Händler wohl zu optimistisch.
4-6 Monate Lieferzeit war auch vor Corona. Ich warte seit 10 Monaten :-(
Da habe ich wohl mehr als Glück:
Am 03.07.2020 bestellt, wird nächste Woche gebaut...
@14Andi10 schrieb am 24. September 2020 um 13:10:00 Uhr:Zitat:
@Haver85 schrieb am 24. September 2020 um 11:25:46 Uhr:
Deren Ernst?
Was erwartest du? KW 38 wäre unüblich früh gewesen. Da war Dein Händler wohl zu optimistisch.
4-6 Monate Lieferzeit war auch vor Corona. Ich warte seit 10 Monaten :-(
Hi, du gehst in den Konfigurator und konfigurierst dein Auto. Wenn du bei Innenaustattung angekommen bist (Bezug wählen) gehst du in das Bild links vom Schriftfeld. Oben rechts im Bild klickst du neben dem "360°"-Symbol auf das Symbol "Bildansicht". Hier kannst du dann die Fahreransicht und die Seitenansicht auswählen. Der Konfigurator ist auch nicht clever gemacht von SEAT. Warum man bei der Auswahl der Innenaustattung, das Bild von der Aussenansicht sieht, ist auch wieder eines der vielen Rätsel die SEAT seinen Kunden mitgibt.
Zitat:
Die Hinweise auf die Seat Webseite bringen also nichts, vor allem, wenn man weiß, dass da wenig aktuell ist...[@Bandemero schrieb am 24. September 2020 um 11:23:12 Uhr:
[/quote
Super, das war mal ein echt wertvoller Hinweis!!
@Bandemero schrieb am 25. September 2020 um 07:20:58 Uhr:
Hi, du gehst in den Konfigurator und konfigurierst dein Auto. Wenn du bei Innenaustattung angekommen bist (Bezug wählen) gehst du in das Bild links vom Schriftfeld. Oben rechts im Bild klickst du neben dem "360°"-Symbol auf das Symbol "Bildansicht". Hier kannst du dann die Fahreransicht und die Seitenansicht auswählen. Der Konfigurator ist auch nicht clever gemacht von SEAT. Warum man bei der Auswahl der Innenaustattung, das Bild von der Aussenansicht sieht, ist auch wieder eines der vielen Rätsel die SEAT seinen Kunden mitgibt.
Zitat:
@Bandemero schrieb am 25. September 2020 um 07:20:58 Uhr:
Zitat:
Die Hinweise auf die Seat Webseite bringen also nichts, vor allem, wenn man weiß, dass da wenig aktuell ist...[@Bandemero schrieb am 24. September 2020 um 11:23:12 Uhr:
[/quote
Zitat:
@Ganztagsarbeiter schrieb am 25. September 2020 um 14:54:34 Uhr:
Hier die Bilder
Bilder?
Zitat:
@henschel1987 schrieb am 25. September 2020 um 15:19:04 Uhr:
Zitat:
@Ganztagsarbeiter schrieb am 25. September 2020 um 14:54:34 Uhr:
Hier die BilderBilder?