Modelljahrwechsel Tarraco
Hallo,
es wird ja immer vom Modelljahr gesprochen.
Soweit ich das verstanden habe gibt es einen Unterschied zwischen
- in 2020 gebaut
und
- Modelljahr 2020
Der Modelljahrwechsel beeinhaltet ja meist kleinere Updates in der Serienausstattung oder Sonderausstattung und hat ja mit einer Preisanpassung (zum Jahresanfang) nicht immer was zu tun.
Hat jemand Infos bzw. Erfahrungen zum Modelljahrwechsel.
Wann wird dieser vollzogen? Konkret jetzt 2020?
War dies früher nicht immer nach den Werksferien?
Welche Änderungen sind/waren konkret beim Tarraco vorgesehen?
Über Infos und ein Austausch in der Sache habe ich mal hier ein separates Thema erstellt.
Beste Antwort im Thema
Weil ich in diesem Fall eine mögliche Wertsteigerung oder besserer Werterhalt für den gleichen Kaufpreis sehe. Nicht nur das durchgehende Leuchtband. Sondern auch in einigen Fällen die Steigerung der PS-Leistung und den Multimedia Bereich und die zusätzlichen Assistentsysteme.
Und auch die jetzt auslaufenden Systeme laufen nicht einwandfrei. Somit gibt es keinen Vorteil, dass das alte Modell dem neuen gegenüber hätte. Zumal ich ein neues Auto bekomme und es ggf. sofort veraltet in einigen Bereichen ist, würde mich das nerven.
Ist aber nur meine Meinung zum Thema...
482 Antworten
Zitat:
@007_JamesBond schrieb am 3. September 2020 um 09:49:48 Uhr:
Denkt ihr, dass es in DE wieder keinen 150 TDI mit Automatik geben wird?Und warum gibt es (offenbar) silber weiterhin beim FR nicht?
Warum gibt es allgemein keine wirklichen Farben auf allen Fahrzeugen? N schönes Rot, Orange, oder n ordentliches Grün?
Das Beige-Gold auf den normalen ist ja auch weg. Somit bleiben Atlanticblau, Schwarz, Weiß und ein paar Grautöne. Das Atlanticblau ist von allen noch möglichen meiner Meinung nach die schönste Wahl.
Rot gibts doch in Kürze...
Silber für den Xcellence sieht doch auch gut aus.
Blöd dass es den FR nicht in blau gibt...
Ich hätte mich über das Schlamm-Grau gefreut, was es bei Skoda und VW gibt. Finde das super.
Wollte meinen bestellten FR auf Merlot Rot ändern lassen, jetzt wo das MJ21 produziert wird. Ist leider noch nicht möglich vom Händer ändern zu lassen
Ähnliche Themen
Es scheint mit, dass der Konfiguration bei seat.at komplett auf MJ21 umgestellt wurde. Auch der Motor wird mit 200PS anzeigt
Ich hatte meinen Tarraco FR TDI 190PS im März bestellt. Als Lieferdatum wurde mir August 2020 mitgeteilt. Bis dato ist noch keine Produktionswoche bekannt. Bestellt war Komplettausstattung bis auf die Alarmanlage. Folge Konfiguration hat mir mein Händler nach Umstellung auf MJ21 mitgeteilt:
1AS Serienausstattung Standard Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP)
1G9 Paketbestandteil Paketbestandteil PG6 Platzsparendes Notrad,Radial-Bauweise (5-Loch)
1M6 Paketbestandteil Paketbestandteil PGR Anhängevorrichtung mechanisch schwenkbar und elektrisch auslösbar
1N7 Serienausstattung Standard Dynamiklenkung
1S1 Paketbestandteil Paketbestandteil PG6 Bordwerkzeug und Wagenheber
2FT Paketbestandteil Paketbestandteil PDL Sportmultifunktionslenkrad mit Tiptronic
2H4 Paketbestandteil Paketbestandteil PDC Fahrprofilauswahl und hydr. Dämpferregelung
3CX Paketbestandteil Paketbestandteil PCP Netztrennwand
3FU Paketbestandteil Paketbestandteil PTA Grossdach-System
3KP Paketbestandteil Paketbestandteil P7P Rücksitzbank/-lehne, geteilt, umlegbar mit Mittelarmlehne plus 2 Sitze in 3. Sitzreihe
3PH Serienausstattung Standard Sitzeinstellung, links elektrisch mit Memory, rechts mechan. höheneinstellbar
3S1 Paketbestandteil Paketbestandteil PIB Dachreling, blank
3T2 Serienausstattung Standard Kopfstützen hinten (3 Stück)
3U2 Serienausstattung Standard Gepäckraumabdeckung,schiebbar
42F Paketbestandteil Paketbestandteil PUZ Leichtmetallräder 8 1/2J x 20
4A4 Paketbestandteil Paketbestandteil PW1 Sitzheizung für Vorder-/u.Hintersitze, getrennt regelbar
4E6 Serienausstattung Standard Komfortöffnung Heckklappe (Virtuelles Pedal)
4I3 Serienausstattung Standard Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy"
4KF Serienausstattung Standard Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
4L6 Serienausstattung Standard Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar
4U5 Serienausstattung Standard Gepäcktaschen an Rückenlehnen
4UP Serienausstattung Standard Airbag für Fahrer und Beifahrer mit Knieairbag u.Beifahrer-AirbagDeaktivierung
4X3 Serienausstattung Standard Seitenairbag vorn, mit Kopfairbag
5J3 Serienausstattung Standard Dachspoiler
5MA Serienausstattung Standard Dekor-Einlagen
6E3 Serienausstattung Standard Mittelarmlehne vorn
6I6 Paketbestandteil Paketbestandteil PDL Spurhalteassistent plus Emergency Assist und Stauassistent
6K4 Paketbestandteil Paketbestandteil PDL Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
6Q2 Serienausstattung Standard Schalthebelknopf/-Griff in Leder
6T1 Serienausstattung Standard Innenleuchte im Fußraum
6XQ Serienausstattung Standard Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch anklapp-/einstellbar, separat beheizbar
77G Paketbestandteil Paketbestandteil PZ4 Datenträger für EU, integriert
7B3 Serienausstattung Standard 12 Volt-Steckdose(n)
7K1 Serienausstattung Standard Reifendruckkontrolle
7L6 Serienausstattung Standard Start/Stopp-Anlage mit Rekuperation
7P7 Serienausstattung Standard Lendenwirbelstütze, elektr. einstellbar für linke Vordersitzlehne
7UG Paketbestandteil Paketbestandteil R3D Navigationssystem Plus
7W2 Paketbestandteil Paketbestandteil PDL Mit erweitertem Sicherheitssystem (PreCrash Basic und Front)
7Y1 Paketbestandteil Paketbestandteil PDL Spurwechselassistent
8A9 Paketbestandteil Paketbestandteil PK7 Anhängerrangierassistent mit Parklenkassistent
8AR Paketbestandteil Paketbestandteil ZN2 Radio "gamma" mit abnehmbarem Bedienteil
8G1 Paketbestandteil Paketbestandteil PDL Fernlichtassistent
8IY Serienausstattung Standard Voll-LED-Scheinwerfer
8K3 Serienausstattung Standard Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und coming home Funktion
8N6 Serienausstattung Standard Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Licht/Regensensor
8Q3 Serienausstattung Standard Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb)
8SQ Serienausstattung Standard SBBR-Leuchte in LED-Technik
8T8 Paketbestandteil Paketbestandteil PDL Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h
8WH Serienausstattung Standard Nebelscheinwerfer und Abbiegeleuchte
9IJ Paketbestandteil Paketbestandteil PB2 Komfort telefonie mit LTE und Wireless charging
9M9 Paketbestandteil Paketbestandteil PPH Standheizung mit Funkfernbedienung
9S0 Serienausstattung Standard Volldigitales Kombiinstrument mit 10,25" TFT Display
9VC Paketbestandteil Paketbestandteil PNB Digitales Soundpaket plus Subwoofer und Centerspeaker
9WY Paketbestandteil Paketbestandteil ZN2 Mirror Link plus Wireless "App" plus RSE (Vorbereitung)
9Z3 Paketbestandteil Paketbestandteil PDY 230V Wechselrichter und Steckdose für Europa
EA8 Paketbestandteil Paketbestandteil YW8 Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km
EL5 Paketbestandteil Paketbestandteil R3C Online-Dienst, mit OCU, mit Head Unit Codierung, ohne WFS-Verbund
EM1 Serienausstattung Standard Müdigkeitserkennung
KA6 Paketbestandteil Paketbestandteil PCT Top View Kamera inkl. Rückfahrkamera
KH7 Serienausstattung Standard Climatronic ( 3-Zonen ) mit Klimabedienteil hinten
N0D Serienausstattung Standard Sitzbezüge in Stoff
NZ4 Paketbestandteil Paketbestandteil R3C Privater Notruf
P21 Paket Option Businesspaket INFOTAIN
P23 Paket Option Paket DYNAMIC
P7P Paket Option 7-Sitzer-Paket
PB2 Paket Option Wireless Charger im Ablagefach der Mittelkonsole
PCP Paket Option Gepäcktrennnetz
PCT Paket Option Top View Kamera
PDC Paket Option Adaptive Fahrwerksregelung DCC
PDL Paket Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
PDY Paket Option 230-V-Steckdose im Gepäckraum
PG6 Paket Option Reserverad als Notrad
PGR Paket Option Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung
PIB Paket Option Chrom-Paket
PK7 Paket Option Anhängerrangierassistent inkl. Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorn
PNB Paket Option BeatsAudio Soundsystem
PPH Paket Option Standheizung inkl. Fernbedienung
PTA Paket Option Panorama-Glas-Schiebedach
PUZ Paket Option 4 Leichtmetallräder "Supreme II" 20 Zoll
PW1 Paket Option Winter-Paket
PZ4 Paket Option Navigationsdaten Europa inkl. MAPCARE
Q4Q Serienausstattung Standard Sportsitze vorn
QH1 Paketbestandteil Paketbestandteil ZN2 Sprachsteuerung
QQ8 Serienausstattung Standard Ambientelicht Ausführung 1
QR9 Paketbestandteil Paketbestandteil PDL Verkehrszeichenerkennung
QV3 Serienausstattung Standard Digitaler Radioempfang
R3C Paket CONNECT f}r Navigationssystem
R3D Paket Online-Infotainment Funktion
T6F Intern Standard 4 Zyl.Dieselmotor 2,0L Aggr. 05L.B
U9C Serienausstattung Standard Extern, USB Typ-C Buchse und Ladebuchse(n)
VF1 Serienausstattung Standard Sportpedalerie in Aluminiumoptik
VT2 Serienausstattung Standard Einstiegleisten in den Türausschnitten (beleuchtet)
YW8 Paket Option Garantieverlängerung um 3 Jahre / 100.000 km
ZN2 Paket Navigationssystem
Auch bei mir kam heute die Nachricht, dass bei es bei meiner Bestellung eine Umstellung bei den Assistenz-Paketen gibt. Weil ich erst vor zwei Wochen bestellt habe muss ich mich noch entscheiden und der Preis wird wohl entsprechend angepasst.
Zitat:
@14Andi10 schrieb am 4. September 2020 um 14:11:30 Uhr:
Radio Gamma mit abnehmbarem Bedienteil :-)
Kurz Offtopic, aber geil ??.
Das waren noch Sonderausstattungen, lmaa.
Abblendbarer Innenspiegel, verstellbare Beifahrersitzlehne,
Elektrisch verstellbare Aussenspiegel, Drehzahlmesser...
Zitat:
@Igelbernd schrieb am 4. September 2020 um 08:33:38 Uhr:
Bei den Händlern müsste ihre Konfiguration gestern abend umgestellt worden sein. Frag doch mal nach
Da hab ich gleich mal nachgefragt, und tatsächlich, wurde jetzt umgestellt!
Woher war dir dies bekannt?
Vielleicht wurde er von seinem Händler kontaktiert, so wie ich.
Man darf gespannt sein wann jetzt endlich die Internetseite aktualisiert wird.
Aber warum dauert es so lange in Deutschland. In Österreich und Schweiz haben sie wenigstens die Informationsseiten mit Bildern Und die Preisliste aktualisiert. Österreich teilweise schon den Konfigurator.
Bei den Kollegen in den Niederladen scheint der Konfiguarator ebenfals schon umgestellt. Auf jeden Fall ist auch Rot auswählbar siehe Seat.nl