Modelljahr 2015
Modelljahr 2015 Audi A3
Gibt es schon erste "Gerüchte" was das Modelljahr 2015 für den A3 ändern wird?
Gilt nach wie vor folgender Zeitplan?
Infos über neues Modelljahr ab KW 17 offiziell verfügbar (bestellbar?)?
Wechsel Modelljahr 2014/2015 in KW 22/23?
Für alle, die in den kommenden Monaten ihren neuen Wagen bestellen, wäre das doch sehr wichtig zu wissen......Ab wann wird das neue Modelljahr in den Konfigurator eingepflegt?
Beste Antwort im Thema
Habe mir mal die Mühe gemacht, und ein Autohaus gesucht, wo Mythosschwarz metallic neben Phatomschwarz Perleffekt steht. Das Mythosschwarz kommt dem Brilliantschwarz viel näher.Die Unterschiede sind im Kunstlicht kaum zu erkennen, bei Tageslicht oder noch viel besser bei Sonnenschein jedoch deutlich. Phantomschwarz Perleffekt hat je nach Blickwinkel eine andere Schattierung mit interessanten Farbeffekten. Dadurch ist es spannender und "geheimisvoller" und auch weniger empfindlich, da es nicht eine so einheitlich grosse (langweilige) schwarze Fläche darstellt. Mythosschwarz dagegen kommt hochempfindlichem Klavierlack (ähnlich Brilliantschwarz) deutlich näher. Kleine Kratzer sind besser zu sehen. Ich bin daher ein absoluter Fan von Phantomschwarz Perleffekt. Mythosschwarz metallic kommt für mich als Ersatz für Phantomschwarz nicht in Frage. Für mich ist es rätselhaft, wie man so eine beliebte Farbe wie Phantomschwarz Perleffekt aus dem Programm nehmen kann. In der Produktion zu teuer?
Zitat:
Original geschrieben von Dominik84
Weiss denn jmd. in wie fern das Mythosschwarz anders aussieht als das Phantomschwarz. Habe schon im Internet rumgesucht und Bilder angesehen. Allerdings gibt es das ja nicht richtig wieder.
Wie kann man den Unterschied beschreiben (ggf. im Tiefenglanz etc.?!)
Zitat:
Original geschrieben von Dominik84
Zitat:
Original geschrieben von Fabian_77
Unfassbar, dass man nicht informiert wird, wenn das Auto in einer anderen Farbe lackiert wird als bestellt. Phantomschwarz Perleffekt macht schon einen deutlich anderen Eindruck als Mythosschwarz metallic.....
Ggf. ein Fall für den Anwalt.....
316 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Soulja00
da steht etwas von "Typbezeichnung ultra" und "Seriensetzung Tirefit".
Diese zwei sachen sagen mit überhaupt nichts, was sind das für Dinge?
"Ultra" könnte sowas Ähnliches sein wie bei VW "BlueMotion"?!
"Tirefit" ist das Reifenreparaturset, das jetzt bei einigen Modellen Serie ist, anstatt dem Reserverad.
ultra sind die neuen noch sparsameren Motoren. Leider nicht "ultrabesser" oder "ultrastark" oder "ultraultra" 😉
Hat jemand Infos, ob die Änderung bei Audi Connect "EL3 ersetzt 9ZK" irgendwelche technischen Änderungen mitbringt, oder ob sich nur die "Bestellnummern" geändert haben?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von matze3334
Hat jemand Infos, ob die Änderung bei Audi Connect "EL3 ersetzt 9ZK" irgendwelche technischen Änderungen mitbringt, oder ob sich nur die "Bestellnummern" geändert haben?
Im Audi Partner Net soll nichts drin stehen hat man mir gesagt. Habs auch versucht zu erfahren..
So ...habe in der 15kw einen S3 bestellt mit Komfort Schlüssel....jetzt ist er Serienmäßig drin. ???
Bekomme ich jetzt ein altes Modell oder wird es ein neues ???? Muss ich den Komfortschlüssel noch bezahlen ???
Zitat:
Original geschrieben von Toddy72
So ...habe in der 15kw einen S3 bestellt mit Komfort Schlüssel....jetzt ist er Serienmäßig drin. ???
Bekomme ich jetzt ein altes Modell oder wird es ein neues ???? Muss ich den Komfortschlüssel noch bezahlen ???
Komfortkey Serienmäßig?
Hab ich was verpasst?
Der ist doch nur geändert worden oder?
Zitat:
Original geschrieben von Dongluan
Komfortkey Serienmäßig?Zitat:
Original geschrieben von Toddy72
Hab ich was verpasst?
Der ist doch nur geändert worden oder?
Ich hätte die Beschreibung so interpretiert, dass sich nur die Produktnummer geändert hat. M.E. steht da nichts drin, dass am System selbst etwas geändert wurde. Also altes System, neue Bestellnummer ...
Lest ihr auch was da steht? Sowohl bei connect als auch beim Komfortschlüssel ändert sich einfach die Produktnummer im System. Das hat nichts mit den Ausstattungen an sich zu tun, außer dass halt ein anderer Schlüssel in der Bestellung auftaucht...
Und zum Thema alcantara betrifft es die exclusive Variante der quattro GmbH, bei der man die Farbe selbst wählen kann und nicht die Standardvariante. Auch das ist ersichtlich, wenn man es sich genau durchliest 😉
Bei mir hat Audi einfach meine Bestellung geändert ohne mich zu Fragen und zwar Phantomschwarz gegen Mythosschwarz 😕 ich finde man hätte mich wenigstens informieren können jetzt überlege ich ob ich Pantherschwarz nehmen soll
Zitat:
Original geschrieben von Mr_X_9999
Bei mir hat Audi einfach meine Bestellung geändert ohne mich zu Fragen und zwar Phantomschwarz gegen Mythosschwarz 😕 ich finde man hätte mich wenigstens informieren können jetzt überlege ich ob ich Pantherschwarz nehmen soll
Wann hattest du denn bestellt? Meine Bestellung ging am 17.03 raus. War mir deshalb auch unsicher wegen MJ2015 und der Farbe. Wollte gerne Phantomschwarz behalten und sonst auf Daytona grau überspringen. Hab meinen 🙂 gefragt und der hat mir MJ2014 und Phantomschwarz zugesichert. Lieferdatum Anfang Juni.
Lässt sich da nichts mehr machen? Noch ein Wechsel auf eine der neuen Farben?
Zitat:
Original geschrieben von Shiq23
Wann hattest du denn bestellt? Meine Bestellung ging am 17.03 raus. War mir deshalb auch unsicher wegen MJ2015 und der Farbe. Wollte gerne Phantomschwarz behalten und sonst auf Daytona grau überspringen. Hab meinen 🙂 gefragt und der hat mir MJ2014 und Phantomschwarz zugesichert. Lieferdatum Anfang Juni.Zitat:
Original geschrieben von Mr_X_9999
Lässt sich da nichts mehr machen? Noch ein Wechsel auf eine der neuen Farben?
Wenn du Anfang Juni Auslieferung hast dürfte es noch MJ 2014 sein. Ab
Produktionswoche KW22ist es erst MJ15
Ich habe meinen S3 in Phantomschwarz am 16.04. bestellt. Die AB ist am 23.04. gekommen. Unverbindlicher Liefertermin ist Ende Juli, welcher nach KW22 liegt. Für mich stellt sich nun die Frage, bleibt es bei MJ14 oder wird es MJ15? Wenn MJ15, wird es auf Seiten Audi eine Kombination aus neuem MJ aber alter Farbe geben?
Das MJ ist mir an sich recht egal, da es beim S3 keine wirklichen Veränderungen gab. Mir ist jedoch die bestellte Farbe wichtig.
Zitat:
Original geschrieben von Uwe0480
Ich habe meinen S3 in Phantomschwarz am 16.04. bestellt. Die AB ist am 23.04. gekommen. Unverbindlicher Liefertermin ist Ende Juli, welcher nach KW22 liegt. Für mich stellt sich nun die Frage, bleibt es bei MJ14 oder wird es MJ15? Wenn MJ15, wird es auf Seiten Audi eine Kombination aus neuem MJ aber alter Farbe geben?Das MJ ist mir an sich recht egal, da es beim S3 keine wirklichen Veränderungen gab. Mir ist jedoch die bestellte Farbe wichtig.
Zitat:
Original geschrieben von Dongluan
Zitat:
Original geschrieben von bim991
Hallo,
heute Anruf vom Händler bekommen unsere Tochter erhält Modelljahr 15 in Estorilblau ,
soll beim Liefertermin im Juli bleiben, er wurde aber seitens von Audi informiert das es
Modelljahr 15 wird.
Na das ist mal eine tolle Nachricht.
bim991
Da bin ich sehr gespannt, weil mir direkt von der Audi AG gesagt wurde, dass dies nicht möglich ist!
Interessant!
Wurde am 6.3.2014 als SB mit 122 PS als Individuallackierung bestellt, Motor wurde am 17.4.2014 nochmal umbestellt auf 140 PS , jeweils S-tronic.
Die AB kam zuletzt am 22.4.2014.
bim991
Wurde mir auch von der freundlichen Dame der Audi Kundenbetreuung bestätigt.
Ich habe den Wagen Mitte März bestellt ... Es musste aber noch was umgeändert werden und Bei Audi ist er seid Mitte April im System
Ein Liefertermin und eine Auftragsbestätigung Habe ich bis heute nicht erhalten ... Wenn der Wagen im August kommen würde wäre das der absolute Hammer aber das hann ich mir kaum vorstellen 😛