ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMI Internetverbindung über Smartphone

MMI Internetverbindung über Smartphone

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 6. September 2019 um 4:45

Guten Morgen,

ich habe gestern einwenig durch Forum gestöbert, hierbei habe ich einen Post gefunden in dem ein User seine Internetverbindung fürs MMI anstatt über die connectSIM über sein Smartphone bezieht. Nachdem ich im Auto saß habe ich ein wenig im Menü gesucht und genau diesen besagten Punkt gefunden. Leider zeigt es mir hier nur das Handy meiner Freundin (Samsung) und nicht mein IPhone an. Hierbei kann ich auch keine neue Suche starten. Ist es grundsätzlich überhaupt möglich das MMI über das Smartphone mit Internet zu füttern? Funktioniert dies mit einem IPhoneX, wenn ja wie richte ich dies ein?

Anbei das Bild..

Verbaut ist das MMI Navi in einem Audi A4 B9 11/16 mit Phonebox falls dies relevant sein sollte.

 

Über Antworten freue ich mich

 

Gruß

Chris

Mmi
Ähnliche Themen
82 Antworten

Wenn die Option mobile Datenverbindung dauerhaft aktivieren verwendest ist aber auch zuhause im WLAN das LTE aktiv. Wenn du es so machst wie ich es beschrieben habe, ist LTE nur im MMI WLAN zusätzlich aktiv.

Und genau diese Funktion - Option mobile Datenverbindung dauerhaft aktivieren - gibt es beim Iphone x nicht...

Das ist warscheinlich mein Problem, weshalb es nicht funktioniert....

Ich bin wieder erstmal vom S10/+ zurück zum S9+ Single SIM. Alles wieder Perfekt, so wie ich mir das vorstelle :)

Die Option brauch man auch nicht. Hast es mal mit einer festen IP probiert?

Zitat:

@StromMann schrieb am 13. September 2019 um 18:12:12 Uhr:

Die Option brauch man auch nicht. Hast es mal mit einer festen IP probiert?

Nein... da kenn ich mich leider nicht so aus....

Ich kenne mich leider mit iPhones nicht aus. Gehe mal auf die WLAN Verbindung wenn du mit dem MMI verbunden bist. Bei Android gibt's dort Erweitert und dann DHCP, das ändert man einfach in statisch. Keine Ahnung ob das beim iPhone auch so einfach geht.

Zitat:

@steel234 schrieb am 10. September 2019 um 21:17:38 Uhr:

es ist egal, das spielt keine Rolle.

Bin die Woche ohne Audi in den Niederlanden unterwegs, kann wenn ich zurück bin gerne Screenshots reinstellen.

@steel234 Darf ich nochmal auf dein Angebot wegen deiner Einstellungen zurück kommen, damit ich das vergleichen kann und für den nächsten Auslanddtrip gerüstet bin... :-)

Hallo, ups ja, da war doch was.

jedoch sind die Einstellungen weitgehend Standard. Wie gesagt, das funktioniert bei mir blendend, über alle Landesgrenzen hinweg...

Das Wechsel zur Mobilfunkverbindung wird ebenfalls im Roaming ausgegraut und es steht, es wäre nicht verfügbar, aber funktionieren tut trotzdem alles ganz normal weiter.

Muss mal ein kleines Video mache wie ich über die Grenze fahre, da geht natürlich das Netz kurz verloren, dann bucht das Handy sich wieder ein und Amazon Music macht weiter wo es aufgehört hat.

Screenshot-20190927-211934-settings
Screenshot-20190927-211836-settings
Screenshot-20190927-211753-settings
+1

Ich habe Mal eine grundsätzliche Frage:

 

Ich bekomme nächste Woche meinen B9 mit großem Navi. Es ist ein Modell vom September 2016. das heißt es werden alle Audi Connect Dienste nur gegen Entgelt nutzbar sein.

 

Was brauche ich nun um das alles (online Verkehr, Google Maps, entriegeln mit Handy, Routen übers Handy aufs MMI usw).

 

Reicht es aus eine externe Sim Karte zu nutzen oder braucht man dazu noch parallel eine kostenpflichtigen Lizenz von myAudi? (145€ für ein Jahr)

 

Vielen Dank für die Antworten.

Du brauchst die Lizenz und ein online Zugang. Heißt entweder über eine Sim oder das Internet vom Handy. Wenn der A4 eine eSim hat ist das Internet für die connect Dienste in der Lizenz enthalten.

Zitat:

@djcan-dee schrieb am 29. Sep. 2019 um 10:21:34 Uhr:

entriegeln mit Handy

Und Status report benötigt Audi Notruf und Service. Das ist nicht nachrüstbar.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 29. September 2019 um 12:03:21 Uhr:

Zitat:

@djcan-dee schrieb am 29. Sep. 2019 um 10:21:34 Uhr:

entriegeln mit Handy

Und Status report benötigt Audi Notruf und Service. Das ist nicht nachrüstbar.

leider , ja....

Alles klar. Vielen Dank für die Antworten.

 

am 8. Mai 2020 um 11:33

Hallo,

 

Wo kann ich "mmi daten über wlan nicht zulassen" deaktivieren? Habe ein huawei p30 pro und will die inet Verbindung des Handys nutzen...

 

Gruß ron

 

Zitat:

Zitat:

@illegut schrieb am 6. September 2019 um 17:03:59 Uhr:

Mit meinem Huawei P30 geht es auch nicht. Hat eventuell einer nen Tip. Einstellungen sind alle wie beschrieben.

Du brauchst folgende Einstellungen:

 

- myAudi App: Automatisch an MMI anmelden

- Handy: mobile Daten trotz WLAN zulassen

- MMI: Daten über WLAN nicht zulassen

 

Funktioniert bei mir von Anfang an super

Direkt bei den WLAN Einstellungen im MMI.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMI Internetverbindung über Smartphone