1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMI Internetverbindung über Smartphone

MMI Internetverbindung über Smartphone

Audi A4 B9/8W

Guten Morgen,
ich habe gestern einwenig durch Forum gestöbert, hierbei habe ich einen Post gefunden in dem ein User seine Internetverbindung fürs MMI anstatt über die connectSIM über sein Smartphone bezieht. Nachdem ich im Auto saß habe ich ein wenig im Menü gesucht und genau diesen besagten Punkt gefunden. Leider zeigt es mir hier nur das Handy meiner Freundin (Samsung) und nicht mein IPhone an. Hierbei kann ich auch keine neue Suche starten. Ist es grundsätzlich überhaupt möglich das MMI über das Smartphone mit Internet zu füttern? Funktioniert dies mit einem IPhoneX, wenn ja wie richte ich dies ein?
Anbei das Bild..

Verbaut ist das MMI Navi in einem Audi A4 B9 11/16 mit Phonebox falls dies relevant sein sollte.

Über Antworten freue ich mich

Gruß

Chris

Mmi
82 Antworten

Zitat:

@matzi99 schrieb am 28. November 2022 um 23:28:50 Uhr:

Sach mal Alder ist Dein google kaputt?
Vielleicht liest Du Dich selber in rsap und das Thema in der BDA für dein Fahrzeug erstmal ein, bevor alle anderen Dir das hier mundgerecht präentieren dürfen.

wenn du mir sagst wo kann ich es auch lesen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Probleme' überführt.]

google kennst du schon?

Ich frag' mich sowieso man die Daten übers eigene Handy laufen lassen will - kostet doch für die normalen connect Dienste nix.

Zitat:

@spuerer schrieb am 29. November 2022 um 08:45:35 Uhr:

google kennst du schon?

Ich frag' mich sowieso man die Daten übers eigene Handy laufen lassen will - kostet doch für die normalen connect Dienste nix.

warum so unfreundlich, hast du die weisheit mit dem löffel gefressen.

dieses forum ist ja dafür da, ausserdem musst du nicht antworten wenn es deine Kompetenz überschreitet....

Du wirst doch wissen wie man einen Begriff in die Google Suche eingibt und wie man eine Bedienungsanleitung für einen Gebrauchsgegenstand liest dürfte auch kein Geheimnis sein.

In einem Forum stellt man spezifische Fragen, aber ein Forum ist doch keine Vorlesemaschine.

Zitat:

@Cagri62 schrieb am 28. November 2022 um 23:35:26 Uhr:

Zitat:

@matzi99 schrieb am 28. November 2022 um 23:28:50 Uhr:

Sach mal Alder ist Dein google kaputt?
Vielleicht liest Du Dich selber in rsap und das Thema in der BDA für dein Fahrzeug erstmal ein, bevor alle anderen Dir das hier mundgerecht präentieren dürfen.

wenn du mir sagst wo kann ich es auch lesen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cagri62 schrieb am 29. November 2022 um 09:44:42 Uhr:

Zitat:

@spuerer schrieb am 29. November 2022 um 08:45:35 Uhr:

google kennst du schon?

dieses forum ist ja dafür da, ausserdem musst du nicht antworten wenn es deine Kompetenz überschreitet....

Was ist denn daran unfreundlich, wenn ich dich nach google frage...? Du scheinst ja nicht selbst drauf zu kommen...hier 'ne kleine Hilfe:

http://www.lmdfdg.com/?q=rsap

Und die 2. Frage hast du auch nicht beantwortet, warum das ganze?

Zitat:

@spuerer schrieb am 29. November 2022 um 12:19:31 Uhr:

Zitat:

@Cagri62 schrieb am 29. November 2022 um 09:44:42 Uhr:

Was ist denn daran unfreundlich, wenn ich dich nach google frage...? Du scheinst ja nicht selbst drauf zu kommen...hier 'ne kleine Hilfe:

http://www.lmdfdg.com/?q=rsap

Und die 2. Frage hast du auch nicht beantwortet, warum das ganze?

weil du auf Oberlehrer machst, typisches deut.... verhalten, gibts schon einen grund warum ich hier frage ist ei Forum falls du nicht weisst was das ist.

Es dient dazu fragen zustellen zu themen die man halt nirgends gefunden hat, den woher sollte man diesen rasp rups denn kennen??

In der BDA steht es nicht!

Zitat:

@Cagri62 schrieb am 29. November 2022 um 12:41:42 Uhr:

... gibts schon einen grund warum ich hier frage...

der Grund, dass du es hier mundgerecht serviert bekommen willst. Ich war übrigends nicht der erste, der dich auf google hingewiesen hat!

Zudem gibt es das Thema bereits, bei richtiger Suche hätte man das auch finden können. Dort steht wie man es hinbekommen kann, wobei sich mir nach wie vor nicht der Sinn erschließt, die Datenverbindung übers Handy zu machen wenn eine eSIM vorhanden ist...

https://www.motor-talk.de/.../...ng-ueber-smartphone-t6695551.html?...

Und zum Thema Forum: ein Forum soll auch übersichtlich bleiben, da hilft es wenig wenn einige wenige immer erst Fragen stellen ohne vorher mal gesucht zu haben und in Folge gleiche Themen zig mal auftauchen...

Zitat:

@spuerer schrieb am 29. November 2022 um 13:11:14 Uhr:

Zitat:

@Cagri62 schrieb am 29. November 2022 um 12:41:42 Uhr:

... gibts schon einen grund warum ich hier frage...

der Grund, dass du es hier mundgerecht serviert bekommen willst. Ich war übrigends nicht der erste, der dich auf google hingewiesen hat!

Zudem gibt es das Thema bereits, bei richtiger Suche hätte man das auch finden können. Dort steht wie man es hinbekommen kann, wobei sich mir nach wie vor nicht der Sinn erschließt, die Datenverbindung übers Handy zu machen wenn eine eSIM vorhanden ist...

https://www.motor-talk.de/.../...ng-ueber-smartphone-t6695551.html?...

Und zum Thema Forum: ein Forum soll auch übersichtlich bleiben, da hilft es wenig wenn einige wenige immer erst Fragen stellen ohne vorher mal gesucht zu haben und in Folge gleiche Themen zig mal auftauchen...

Na geht doch schon besser alles gefunden. danke

Deine Antwort