MMI Internetverbindung über Smartphone
Guten Morgen,
ich habe gestern einwenig durch Forum gestöbert, hierbei habe ich einen Post gefunden in dem ein User seine Internetverbindung fürs MMI anstatt über die connectSIM über sein Smartphone bezieht. Nachdem ich im Auto saß habe ich ein wenig im Menü gesucht und genau diesen besagten Punkt gefunden. Leider zeigt es mir hier nur das Handy meiner Freundin (Samsung) und nicht mein IPhone an. Hierbei kann ich auch keine neue Suche starten. Ist es grundsätzlich überhaupt möglich das MMI über das Smartphone mit Internet zu füttern? Funktioniert dies mit einem IPhoneX, wenn ja wie richte ich dies ein?
Anbei das Bild..
Verbaut ist das MMI Navi in einem Audi A4 B9 11/16 mit Phonebox falls dies relevant sein sollte.
Über Antworten freue ich mich
Gruß
Chris
82 Antworten
Frage an die Runde, wie funktioniert bei euch die Sache im Ausland? Bei mir werden die Daten im Ausland (durch Erkennung von Roaming) nicht von den mobilen Daten des Telefons gezogen, dadurch geht auch kein Online Stream bei mir. Wie ist das bei Verbindungen mit rSAP oder gibt es eine andere Einstellung dafür?
dann aktiviere doch den Roaming in den Einstellungen deines Telefons 😕
Sind aktiv
und du kommst ins Internet am Handy? Ganz sicher?
Ich bin täglich im Ausland, habe dual sim mit 2x verschiedenen karten aus beiden Ländern und habe diesbezüglich keinerlei Probleme. dem MMI ist es egal ob Roaming oder nicht.
Ähnliche Themen
In Österreich geht alles gut, bin aktuell in Italien und da klappt die Konfrontation so nicht. Sobald ich Wlan deaktiviere geht auch der Android Auto Stream, sonst nicht. Bin mit dem Telefon sonst normal im Internet. Bei dir wird das wohl wegen 2 Sim aus 2 Länder gehen...
nein. ich bin ja nicht nur in Deutschland/Frankreich unterwegs, sondern überall, und zudem es ist egal welche Sim karte aktiv ist-es kann nur eine aktiv sein.
In den Entwickleroptionen schon eingestellt?
Ja hab ich, außer es gibt noch was anderes... Hab Samstag S8 mit Android 9!
Zitat:
@steel234 schrieb am 9. September 2019 um 11:27:56 Uhr:
nein. ich bin ja nicht nur in Deutschland/Frankreich unterwegs, sondern überall, und zudem es ist egal welche Sim karte aktiv ist-es kann nur eine aktiv sein.In den Entwickleroptionen schon eingestellt?
Welches Telefon hast du denn?
Galaxy S8+ Duos.
Der Punkt ist bei mir auch im Roaming ausgegraut, geht aber trotzdem alles. Im Augist war ich noch damit im Urlaub in Kroatien, alle Länder bei der Durchreise haben funktioniert. In Slowenien hat es kurzzeitig gesponnen, da habe ich auch dran gefummelt. Irgendwann ging es. Rückreise ohne Probleme.
Meine deutsche Karte nutze ich nie, das ist nur Platzhalter für meine Nummer.
Ich wäre ja blöd deutsche Tarife zu nutzen 😁
Hab nun auch ein wenig probiert und nur mit einer rSAP Verbindung klappt es. Telefon mit dem Auto zusätzlich via WLAN verbinden und dann ist alles OK. Mit der Einstellung wie zu Hause keine Chance. Nachteil daran - Android Auto wechselt wieder die Einstellungen da dies nicht mit rSAP geht...
Hast du eine fixe IP vergeben für die WLAN Verbindung?
es ist egal, das spielt keine Rolle.
Bin die Woche ohne Audi in den Niederlanden unterwegs, kann wenn ich zurück bin gerne Screenshots reinstellen.
Zitat:
@robek76 schrieb am 6. September 2019 um 19:30:50 Uhr:
@kuka6969 keine Ahnung, aber ich habe mit dem S10/+ nie richtig stabile Internetverbindung hinbekommen. Vor allem längere Fahrten und nutzen der Connect Dienste.
Guten Morgen zusammen,
lese einige Zeit schon mit und hab mich mal angemeldet , da ich nun leider ein kleines Problem hab und mir die "Audi Hotline" nicht wirklich helfen konnte.
Laut Einem Mitarbeiter unterstützt das S10 wohl keine Verbindung/rSAP ( Datensharing )
Sehe auch im Detail ( Bluetooth-Optionen ) nicht mehr die Simkarte, wie bei meinem S8 , was ich vorher nutzte.
Durchgeführt wurde ein Reset von Wlan etc. am MMI
Darf ich dich fragen was ich mehr oder weniger falsch mache, da es wohl doch möglich ist ?!
Beste Grüße
Laut einem anderen Forum Eintrag unterstützt nur das S10 ohne Dual-Sim rSAP, alle S10 mit 2 Sim-Karten können das angeblich nicht...
Zitat:
@kuka6969 schrieb am 12. September 2019 um 16:02:15 Uhr:
Laut einem anderen Forum Eintrag unterstützt nur das S10 ohne Dual-Sim rSAP, alle S10 mit 2 Sim-Karten können das angeblich nicht...
Das sagte mir die Hotline auch.
Also dann doch ne extra simkarte besorgen ?
Ja oder die mobile Datenverbindung am Telefon dauerhaft aktivieren und Telefon mit Auto via WLAN verbinden. So nutze ich es...