MMI - Einstellungen - Bedienung
Habe keinen allgemeinen Thread zur Bedienung entdecken können, daher eröffne ihr nun mal einen, wo alles zum Thema gefragt werden kann. (Auch für Anleitungs faule...)
Ich fange gleich mal an.
Weiß jemand wie man die Audi Jingle (nennt man das so?), beim Ausschalten lauter macht? 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@helper21 schrieb am 14. April 2015 um 15:10:26 Uhr:
Dann verstehe ich hier aber mal was ganz falsch... Nen Auszug aus den FAQs:Zitat:
@Bundestagskanti schrieb am 14. April 2015 um 14:58:11 Uhr:
Es geht mit dem Handy, versuch es mal mit wlan.
Werde es am Freitag testen.Welche Voraussetzungen werden für Audi connect benötigt?
Die Nutzung der von Audi connect unterstützten Dienste ist nur mit den optionalen Ausstattungen MMI Navigation plus mit MMI touch und Audi connect möglich. Zusätzlich benötigen Sie eine SIM-Karte mit Datenoption und zur Nutzung von LTE auch mit LTE-Tarifoption. Die SIM-Karte muss Standardformat haben (keine Micro- oder Nano SIM-Karten).
Das steht rein gar nichts darüber, dass die Verbindung auch über ein Handy aufgebaut werden kann... im Gegenteil... 😕
Schau mal in die Kurzanleitung (Seite 22 / 23). Das Handy muss aber rSAP können.
181 Antworten
Hallo zusammen.
Bei meinem TTS Roadster wurde nachträglich die Verkehrszeichenerkennung aktiviert.
Funktioniert auch einwandfrei!
Meine Frage an euch... gibt es eine Möglichkeit diese auszuschalten?
Im Menu lässt sich zwar ein Menüpkt "Verkehrzeichenerkennung" codieren, nur ist dieser bei mir ohne Funktion.
Möchte hier also nur wissen ob es bei euch im Menu auszuschalten ist oder ob es werkseitig nicht vorgesehen ist.
Ist das normal das wenn man in mmi die radio anzeige einblendet, kein radiotext eingeblendet wird?
Bei mir steht nur die sender bezeichnung und der rest ist leer...
Wenn ich den radiotext sehen möchte kann ich das nur in einem untermenu...
Zitat:
@themrock schrieb am 8. August 2015 um 14:46:12 Uhr:
Nimms mir nicht übel aber Ich glaub Du kapierst nicht den Sinn des taggens.
ich will ja nicht klugscheißen, aber ich habe jetzt knapp 2 Tage lang über 1000 Titel angepasst.
Alles ordenlich eingetragen, Album, Interpret, Titel, Tracknummer
und alles in einen Ordner gepackt.
Und was ist passiert, ich kann jetzt nach Album sortieren und nicht mehr nach Verzeichnis
ABER DAS GLEICHE ERGEBNIS !!!!
Nach dem letzten Lied bleibt Er im gleichen Album und fängt mit dem ersten Lied an
So etwas konnte sogar schon ein 6 Jahre alter Nissan!!!
😕😕
Wenn Du alles in 1 Ordner geschmissen hast, was meinst du denn mit Verzeichnis?
Ähnliche Themen
Zitat:
@themrock schrieb am 12. August 2015 um 09:33:36 Uhr:
ich kann im MMI auswählen wie ich die Dateien angezeigt haben möchte.
Eine Möglichkeit ist nach Verzeichnissen, also wenn ich Ordner selbst angelegt habe, oder eben nach Alben, da holt Er sich aus den ID3 Tag die Daten und zeigt mir die Alben an.
In beiden fällen ist es aber so, das er nach dem letzten Lied nicht ins nächste Album/Ordner springt.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit von einem Ordner in den nächst übergeordneten Ordner zu wechseln? Jedes mal wenn ich einfach nur einen Ordner "höher" will muss ich wieder die komplette Verzeichnis-Struktur durchgehen. Im A3 konnte man noch einfach einen Ordner höher springen.
Zitat:
@Chris50226 schrieb am 12. August 2015 um 11:07:56 Uhr:
ich kann im MMI auswählen wie ich die Dateien angezeigt haben möchte.Zitat:
@themrock schrieb am 12. August 2015 um 09:33:36 Uhr:
Eine Möglichkeit ist nach Verzeichnissen, also wenn ich Ordner selbst angelegt habe, oder eben nach Alben, da holt Er sich aus den ID3 Tag die Daten und zeigt mir die Alben an.
In beiden fällen ist es aber so, das er nach dem letzten Lied nicht ins nächste Album/Ordner springt.
Deswegen ja 1 Ordner anlegen und da alle Lieder reinkopieren.
Also nicht 1 Ordner und in den mehrere Unterordner.ala Album 1 mit den zugehörigen Liedern Album 2 mit den Liedern usw. sondern
1 Ordner in den Lied 1,2,3 usw., also 1 Ordner und alle Lieder einfach rein, sieht auf den 1 Blick vollkommen chaotisch aus, ist es durch die Taggung aber nicht.
Zitat:
Also nicht 1 Ordner und in den mehrere Unterordner.ala Album 1 mit den zugehörigen Liedern Album 2 mit den Liedern usw. sondern
1 Ordner in den Lied 1,2,3 usw., also 1 Ordner und alle Lieder einfach rein, sieht auf den 1 Blick vollkommen chaotisch aus, ist es durch die Taggung aber nicht.
ich habe alle Lieder direkt auf den USB Stick gelegt, also sogesehen gar keinen Ordner, aber es geht trotzdem nicht.
Zitat:
@Chris50226 schrieb am 12. August 2015 um 20:16:55 Uhr:
ich habe alle Lieder direkt auf den USB Stick gelegt, also sogesehen gar keinen Ordner, aber es geht trotzdem nicht.Zitat:
Ich hab mal irgendwo gelesen, das direkt wohl nicht funktioniert. Leg mal 1 Ordner an und schmeiss da alle Lieder ohne irgendwelche Unterorder rein.Wenn das nicht funktioniert, bin ich auch mit meinem Latein am Ende.
weiß nicht ob ichs irgendwo im forum überlesen habe, frage trotzdem einmal.
aktuell habe ich alles an liedern aufs i-phone geschmissen und höre darüber musik.
im großteil der fälle passiert es mir aber, dass wenn ich das i-phone abstöpsel und ein paar stunden später wieder anstöpsel, dass beim buchstaben "a" wieder angefangen wird mit dem entsprechenden lied.
nie da, wo ich zuletzt aufgehört habe zu hören.
auf dem i-phone habe ich die musik-app aber nicht geschlossen. darin wird das lied angezeigt, dass ich zuletzt gehört habe.
jemand einen tipp?!
Mal schauen wer mir helfen kann.Ich scheine eine Jukebox zu haben nur ist das Menu (Jukebox) nicht immer auffindbar trotz aller Versuche und Schaltkombis im MMI.Wenn das Menu dann doch mal sichtbar ist kann ich auch Lieder darauf speichern nur kann ich darauf nicht zugreifen.Auch werden in meiner Favoritenliste alle Lieder angezeigt obwohl ich keins ausgewählt habe.Das pro Verzeichnis nur 1000 Lieder möglich sein sollen ist bei mir auch komisch denn Alphabetisch zeigt er mir alles von A-Z an. Jemand Ideen?
Zitat:
@newTTDriver schrieb am 2. September 2015 um 19:32:44 Uhr:
Mal schauen wer mir helfen kann.Ich scheine eine Jukebox zu haben nur ist das Menu (Jukebox) nicht immer auffindbar trotz aller Versuche und Schaltkombis im MMI.Wenn das Menu dann doch mal sichtbar ist kann ich auch Lieder darauf speichern nur kann ich darauf nicht zugreifen.Auch werden in meiner Favoritenliste alle Lieder angezeigt obwohl ich keins ausgewählt habe.Das pro Verzeichnis nur 1000 Lieder möglich sein sollen ist bei mir auch komisch denn Alphabetisch zeigt er mir alles von A-Z an. Jemand Ideen?
Vielleicht kann ich teilweise helfen, denn ich hatte auch oft den Weg zur Jukebox nicht gefunden.
Sie ist reproduzierbar erreichbar durch folgenden Weg, der klappt bei mir immer:
Erst mal auf der Mittelkonsole "Medien" anwählen, dann 2x die linke Steuerungstaste (die links neben der linken Walze am Lenkrad) drücken, dann steht die Jukebox bzw. die SD-Karten usw. als Signalquelle zur Auswahl.
Ich rufe meine Musikabspielwünsche (ich habe NUR mp3-Musik) nach "Alben" auf, alle "gemischten" Titel bekamen von mir den Album-TAG "0-MIX" oder "0-MIX-Best" verpasst, dann stehen sie ganz oben in der Liste und ich kann die dann fortlaufend durchhören.
Info dazu: Ich habe keine Verzeichnisse bzw. Ordner auf der SD-Karte angelegt, bei mir liegt alles zusammen direkt unter E:\ oder was auch immer der Laufwerksbuchstabe auf dem PC war.
Die Abspielwünsche werden nicht über die Dateinamen (die sind absolut ohne Belang) sondern nur über die mp3-Tags über das Merkmal "Alben" aufgerufen/sortiert (das fand ich so am einfachsten, es geht aber bestimmt auch anders/evtl. sogar auch besser?!).
Wo genau Dein Problem jetzt liegt, habe ich leider nicht ganz verstanden, sorry, ich habe bisher noch keine Favoritenliste angelegt.
Danke dir das paßt schon und wird morgen mal getestet.
Das würde bedeuten wenn auf der SD Karte keine Ordner/Verzeichnisse angelegt sind müßte er alle Lieder anzeigen bzw abspielen und nicht nur 1000 Stk?