MMI - Einstellungen - Bedienung

Audi TT 8S/FV

Habe keinen allgemeinen Thread zur Bedienung entdecken können, daher eröffne ihr nun mal einen, wo alles zum Thema gefragt werden kann. (Auch für Anleitungs faule...)

Ich fange gleich mal an.

Weiß jemand wie man die Audi Jingle (nennt man das so?), beim Ausschalten lauter macht? 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@helper21 schrieb am 14. April 2015 um 15:10:26 Uhr:

Zitat:

@Bundestagskanti schrieb am 14. April 2015 um 14:58:11 Uhr:

Es geht mit dem Handy, versuch es mal mit wlan.
Werde es am Freitag testen.

Dann verstehe ich hier aber mal was ganz falsch... Nen Auszug aus den FAQs:

Welche Voraussetzungen werden für Audi connect benötigt?

Die Nutzung der von Audi connect unterstützten Dienste ist nur mit den optionalen Ausstattungen MMI Navigation plus mit MMI touch und Audi connect möglich. Zusätzlich benötigen Sie eine SIM-Karte mit Datenoption und zur Nutzung von LTE auch mit LTE-Tarifoption. Die SIM-Karte muss Standardformat haben (keine Micro- oder Nano SIM-Karten).

Das steht rein gar nichts darüber, dass die Verbindung auch über ein Handy aufgebaut werden kann... im Gegenteil... 😕

Schau mal in die Kurzanleitung (Seite 22 / 23). Das Handy muss aber rSAP können.

181 weitere Antworten
181 Antworten

Ja klar, du musst wie folgt vorgehen :

Menü - Klang - linkes Untermenü [ und dann ganz runter und Audi Heart anwählen

Daaanke. An diese Untermenus, mit den ] [
- Tasten, muss man sich erstmal gewöhnen 😉

Ja das stimmt, habe auch meine zeit dafür gebraucht :-D

habe gestern meinen TTS bekommen.
sicher, im ersten moment ist man schon begeistert von diesem neuen cockpit.
aber ergonomische bedienung "während" der fahrt ist sicher nicht im sinne des erfinders gewesen.

so, nun zu meiner frage:
wie bekomme ich das design des virtual cockpit so hin, das nur der drehzahlmesser gross in der mitte zu sehen ist?

Ähnliche Themen

fahrzeug, einstellungen, layout,...

so grob die richtung... guck mal...

edit: ich denke wenn du einige meter gefahren bist und du regelmäßig die knöpfe am lenkrad bedient hast, gehts schon besser. das wird schon.

Image

Zitat:

@NoPogo schrieb am 14. April 2015 um 11:18:35 Uhr:

aber ergonomische bedienung "während" der fahrt ist sicher nicht im sinne des erfinders gewesen.

Dann scheinst du die Bedienung noch nicht richtig verstanden zu haben, denn ich kann alles am Lenkrad einstellen. Was fehlt dir dabei ?

Zitat:

@lillymotte04 schrieb am 14. April 2015 um 11:32:33 Uhr:

Zitat:

@NoPogo schrieb am 14. April 2015 um 11:18:35 Uhr:

Dann scheinst du die Bedienung noch nicht richtig verstanden zu haben, denn ich kann alles am Lenkrad einstellen. Was fehlt dir dabei ?

ich vermute, es ist ihm aktuell noch zu umständlich. 😁

aufgrund der vielen knöpfe und deren funktionen in den unterschiedlichsten menus bedarf es schon etwas gewöhnung.

Zitat:

@M0D0 schrieb am 14. April 2015 um 11:33:33 Uhr:

Zitat:

@lillymotte04 schrieb am 14. April 2015 um 11:32:33 Uhr:

ich vermute, es ist ihm aktuell noch zu umständlich. 😁
aufgrund der vielen knöpfe und deren funktionen in den unterschiedlichsten menus bedarf es schon etwas gewöhnung.

Da könntest du recht haben. 😎

...nein, fehlen tut nichts denke ich.

vielmehr ist es die vielzahl von tastern, reglern, schaltern, möglichkeiten, menüs, untermenüs, die das im moment noch unergonomisch wirken lässt.
da heisst es üben üben üben....

...aber nichtsdestotrotz, dieses anlernen des MMI sollte meiner meinung nach NICHT WÄHREND DER FAHRT passieren !!

Hat jemand schon bei der Kartendarstellung google maps versucht hin zu bkeommen?
Ich hab´s neulich mal testen wollen, hat aber nicht geklappt obwohl mein handy über bluetoth verbunden war, kam die Fehlermeldung das für Google Maps eine Datenverbindung benöitgt wird. Mein hand hat aber eine mobile Datenverbindung??? Habt Ihr das Problem auch, oder was mache ich falsch?

Wenn ich mich da nicht ganz täusche, geht das nur, wenn Du eine SIM im Auto hast und nicht übers Handy

Zitat:

@mouse-t07 schrieb am 14. April 2015 um 14:37:44 Uhr:

Hat jemand schon bei der Kartendarstellung google maps versucht hin zu bkeommen?
Ich hab´s neulich mal testen wollen, hat aber nicht geklappt obwohl mein handy über bluetoth verbunden war, kam die Fehlermeldung das für Google Maps eine Datenverbindung benöitgt wird. Mein hand hat aber eine mobile Datenverbindung??? Habt Ihr das Problem auch, oder was mache ich falsch?

Geht das auch ohne Audi Connect? Oo

Zitat:

@Bundestagskanti schrieb am 14. April 2015 um 14:58:11 Uhr:

Zitat:

@mouse-t07 schrieb am 14. April 2015 um 14:37:44 Uhr:

Dann verstehe ich hier aber mal was ganz falsch... Nen Auszug aus den FAQs:

Welche Voraussetzungen werden für Audi connect benötigt?

Die Nutzung der von Audi connect unterstützten Dienste ist nur mit den optionalen Ausstattungen MMI Navigation plus mit MMI touch und Audi connect möglich. Zusätzlich benötigen Sie eine SIM-Karte mit Datenoption und zur Nutzung von LTE auch mit LTE-Tarifoption. Die SIM-Karte muss Standardformat haben (keine Micro- oder Nano SIM-Karten).

Das steht rein gar nichts darüber, dass die Verbindung auch über ein Handy aufgebaut werden kann... im Gegenteil... 😕

Deine Antwort