MMI Connect App - Napster
Hallo Zusammen,
Habe gerade meine neuen erhalten.
Kann per Bluetooth Napster streamen.
Würde dies gerne über die MMI Connect App und dem MMI machen.
Weiß jemand wie ich das Handy verbinden kann oder muss.
226 Antworten
ich frage mich immer wieviele Napster überhaupt nutzen? das war oder ist mir gar nicht so bekannt
Du kennst das nicht? Napster war schon zu 2000er Musik Dienst, man konnte Musik illegal runterladen. Das war damals bei den ersten Internet Flatrates mit Modems (54kbit, 64kbit) Zeiten. Da lief der Rechner ununterbrochen um jede Menge Musik runterzuladen. 😉
Nochmal alles installiert, angemeldet und es war endlich wieder da.
Ich habe mein Haus mit Teufel vernetzt, da funktioniert Napster ganz gut
Ich habe Napster mal probeweise gebucht, da Webradio sehr unzuverlässig läuft.
Wenn es funktioniert, sind erste Klangeindrücke vielversprechend. Tipp: Omi - Cheerleader (Felix Jaehn Remix). Man braucht nur die 3 Buchstaben o-m-i eingeben, dann erscheint es in einer Liste.
Stellt man das Auto ab, sind Napster und Webradio beim Neustart nicht mehr in der Auswahlliste oder ohne Funktion vorhanden, obwohl am Smartphone nichts verändert wurde. Sämtliche Einstellungen am MMI und am Phone kann man probieren, es bringt aber nichts.
Neulich das gleiche. Mit Napster-Sound abgestellt. Mit unveränderten Einstellungen ohne Sound losgefahren, wegen Zeitmangel keine Einstellungen ausprobiert oder neu vorgenommen. Nach 30 Minuten Fahrt ertönt Napster plötzlich ganz von selbst! Ich verstehe das nicht.
Ähnliche Themen
@Audiholic
Vorraussetzung ist, das dein wirklich im WLAN vom MMI ist und das die myAudi App auch aktiv (gestartet) ist. Oft wird die App vom OS gekillt und dann muss man die App händisch mal starten. Ich tippe schon eher auf dein Smartphone, das die App killt und mal nicht.
Ich möchte hier noch mal mein Unverständnis darüber äußern, dass Audi die App nicht direkt ins MMI integriert so wie BMW das bei der Online Entertainment Option macht.
Das funktioniert nämlich absolut problemlos.
Die Lösung über die App geht bei BMW auch. Hat aber auch da nie richtig zuverlässig funktioniert.
Wirklich vernünftig laufen tut es leider auch jetzt nach dem neuesten Update der MyAudi App nicht.
Amazon Music ist jetzt auch dabei. Direkt in die MyAudi App integriert.
Leider läuft beides nicht besonders gut.
Ich muss ständig die Apps neu starten. Wenn ich mal eine Zeit lang etwas anderes gehört habe wird keine Verbindung mehr hersgestellt.
Ich gehe auch davon aus, dass das iPhone nach einer Zeit die App irgendwie in den Hintergrund schiebt.
Manchmal bricht die Verbindung auch einfach so ab.
Außerdem saugt Napster mir brutal den Akku leer auch wenn ich die App gar nicht benutze. Kann ich ja beim Akkuverbrauch der Apps anzeigen lassen. Napster liegt da immer so bei 60-70% !!
Selbst wenn die App nur im Hintergrund läuft und gar nichts tut saugt es an einem Tag den kompletten Akku leer.
Ist das bei Euch auch so?
Ich habe beide Apps drauf. Seit dem Update der MMI Connect App kann ich über WLAN nicht mehr meine am Galaxy S8 gespeicherte Musik hören.
Es steht immer im MMI ich solle die MMI App öffnen. Aber die habe ich natürlich geöffnet.
Das Update der App verhindert, dass eine WLAN Verbindung über die MMI App aufgebaut wird, sie soll jetzt über die MyAudi App laufen. Steht auch so in der Update-Beschreibung.
Zitat:
@Xanderhi schrieb am 19. Dezember 2017 um 12:18:12 Uhr:
Das Update der App verhindert, dass eine WLAN Verbindung über die MMI App aufgebaut wird, sie soll jetzt über die MyAudi App laufen. Steht auch so in der Update-Beschreibung.
Wenn beides installiert ist.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 19. Dezember 2017 um 12:18:55 Uhr:
Zitat:
@Xanderhi schrieb am 19. Dezember 2017 um 12:18:12 Uhr:
Das Update der App verhindert, dass eine WLAN Verbindung über die MMI App aufgebaut wird, sie soll jetzt über die MyAudi App laufen. Steht auch so in der Update-Beschreibung.Wenn beides installiert ist.
Davon bin ich ausgegangen.
Ich habe beides Installiert, mein Handy ist auch im WLAN des Audi, aber der Zugriff auf die Mediathek klappt nicht, weil das MMI das starten der MMI App erfordert, dies sich aber widerspricht weil die Myaudi App wer WLAN verbunden ist und die MMI App sich dann nicht verbindet.
Zitat:
@Polarnight schrieb am 19. Dez. 2017 um 15:30:05 Uhr:
Myaudi App wer WLAN verbunden ist und die MMI App sich dann nicht verbindet.
Genau das steht in der Update Info drin.
Deinstalliere Mal die MMI Connect App.
Ich habe jetzt alle Möglichkeiten ausprobiert. Beide Apps, jede App einzeln, natürlich zuvor immer die Daten gelöscht und neu installiert. Es ändert nichts, seit dem Update der MMI App kein Zugriff mehr auf meine Mediathek.
Bei mir funktioniert Amazon Music. Aber wird da wirklich jedes Lied jedes mal neu heruntergeladen? Also wenn ich das nächste Lied höre und dann wieder das letzte, dann wird es neu heruntergeladen! Kann man das nicht irgendwie speichern?!