ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Lokale Gefahreninformation im MMI / VC

Lokale Gefahreninformation im MMI / VC

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 6. September 2017 um 8:51

Liebe Forumskollegen,

ich fahre nunmehr seit rund 6 Monaten meinen B9 mit großem Navi / MMI und VC und bin navigationstechnisch über meine private SIM immer online.

Mir ist aufgefallen, dass ich bis dato keinen einzigen Gefahrenhinweis zu bspw. Geisterfahrern, ungesicherten Unfallstellen etc. erhalten habe. Die Bordliteratur sagt mir aber, dass wenn die Verkehrsinformationen auf "online" stehen (was bei mir der Fall ist), solche Meldungen automatisch und ad hoc im MMI / VC angezeigt werden. Bei mir passiert allerdings gar nichts (sogar bei dem Q3 meiner Frau mit kleinem Navi funktioniert dieses Thema tadellos...).

Hat noch jemand dieses Problem und kann ggf. Abhilfe schaffen? Habe leider im Forum keinen passenden Beitrag gefunden.

Vielen Dank im Voraus und Gruß!

olliwi

Beste Antwort im Thema

Also bei mir kommen solche Durchsagen eigentlich immer von der Blitzer.de App vom gekoppelten Smartphone…

Bemerke ich nur deshalb, weil dabei dann die Hintergrundmusik komplett aus ist und einer entsprechenden Einblendung im Monitor.

Vom Wagen selbst (MMI) habe ich auch noch nie bewußt eine Durchsage über "spontane Gefahrenquellen" gehabt.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Huch… Wieviele Geisterfahrer sind denn schon an euch vorbei gefahren, wo ihr eine Vorabmeldung gewünscht hättet?

BTW. Wie in deinem Screenshot der BDA geschrieben steht, hast Du die Connect-Dienste auch bei Audi gebucht?

Themenstarteram 6. September 2017 um 9:37

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 6. September 2017 um 10:58:23 Uhr:

 

BTW. Wie in deinem Screenshot der BDA geschrieben steht, hast Du die Connect-Dienste auch bei Audi gebucht?

Yup, habe ich. Alle Pakete, die es gibt...