MMI Connect App - Napster
Hallo Zusammen,
Habe gerade meine neuen erhalten.
Kann per Bluetooth Napster streamen.
Würde dies gerne über die MMI Connect App und dem MMI machen.
Weiß jemand wie ich das Handy verbinden kann oder muss.
226 Antworten
Vielen Dank für die Infos!!🙂
Ich habe leider das Problem, dass Napster im MMI Connect (Android) gar nicht aufgelistet wird. Die WLAN_Verbindung zum Audi ist da und Webradio funktioniert. Ebenso die Medienwiedergabe der auf die SD-Karte vom Telefon gespeicherte Musik.
Auf die Seite "Medien" im MMI Connect (Android) befinden sich zwei Bereiche: Webradio und Mediathek. Wenn ich auf Mediathek tippe wird nur das Fenster grösser gemacht mehr nicht? So wie ich aus den gelesenen Threads verstanden habe muss ich Napster zuerst im MMI Connect sehen sollen um es streamen zu können!?
Vielen Dank
Steht in der MMI Connect App, das die App mit dem Auto verbunden ist?
Ist die App auf dem Smartphone installiert und eingerichtet?
Die Napster App muss auf deinem Smartphone installiert und Du eingeloggt sein und in der MMI App muss unter Medien das Napster Symbol mit deinem Account erscheinen. Wenn das soweit ist, dauert es bei mir zwischen einer und fünf Minuten nach jedem Start bis der Audi die Verbindung zum Smartphone aufgebaut hat. (WLAN verbinden, MMI App verbinden, Napster laden) Erst dann erscheint das Napster Symbol auch im MMI, vorher ist davon nichts zu sehen und nichts auszuwählen. Also eventuell Mal eine Weile warten.
Ähnliche Themen
Hallo,
die App verbindet sich mit dem Auto. Andere Dienste wie z.B. Parkpostion, Webradio, Mediatek funktionieren. Napster account vorhanden und am Handy schon länger im Betrieb. Habe beide Versionen getestet online uns offline (beim Napster). Napster wird nicht auf die Seite "Medien" in die App nicht aufgezeigt. Als Smartphone habe ich ein Moto G. Um das Smartphone auszuschliessen habe ich gestren die App MMI Connect auf einem Samsung Tab S2 auch installiert. Das Phänomen ist gleich: trotz funktionierndes Napster wird es in die App nicht angezeigt!?!
Meiner Meinung nach soll napster in der App auch ohne die Verbindung zum Fahrzeug ersichtlich ein oder? Kann das jemand bestätigen?
Habe die App durchgestöbert nach Einstellungsmöglichkeiten. Da gibt es nichts was zutreffen würde.....
LG
@peco01 kannst du mal einen Screenshot posten wo du es vermuten würdest auf dem MMI?
Screenshots...
Das Handy ist gerade mit dem Audi nicht verbunden.
@peco01 ich meinte am Fahrzeug (im MMI)
Photos (sorry, "Screenshots" war verwirrend)
Das sind die Bilder vom MMI im Auto.
Vielen Dank
@peco01 ok, aber das ist doch kein A4 B9. Dachte erst in der App ist nen anderes Fahrzeug ausgewählt. Aber der Wagen scheint kein Napster zu unterstützen.
Zitat:
@harlekin_ schrieb am 20. April 2017 um 19:33:56 Uhr:
@peco01 ok, aber das ist doch kein A4 B9. Dachte erst in der App ist nen anderes Fahrzeug ausgewählt. Aber der Wagen scheint kein Napster zu unterstützen.
Das stimmt es ist ein A6 4G mit MMI 3GP.. Dieses Thema ist leider im ganzen Forum nur hier behandelt worden. Wie erkennt das aber die App im Handy, dass das Fahrzeug diese Funktion nicht unterstützt?
Hmm..
Zitat:
@peco01 schrieb am 20. April 2017 um 19:52:16 Uhr:
Das stimmt es ist ein A6 4G mit MMI 3GP.. Dieses Thema ist leider im ganzen Forum nur hier behandelt worden. Wie erkennt das aber die App im Handy, dass das Fahrzeug diese Funktion nicht unterstützt?Zitat:
@harlekin_ schrieb am 20. April 2017 um 19:33:56 Uhr:
Hmm..
Weil die App mit dem Auto kommuniziert und Infos von Audi kommen.
Aber eigentlich müsstest du es im A6 Forum fragen. Scheint auch das alte MMI zu sein.
Das sind (technisch betrachtet) schon interessante Erkenntnisse. Werde dann im A6 Forum ein Thread mit dem Thema öffnen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Die App kann es auch einfach daran erkennen, was für ein Fahrzeug in ihr ausgewählt ist, dann muss sie nicht einmal mit dem Fahrzeug kommunizieren. Wahrscheinlich kann die App schon an der eingestellten VIN erkennen, ob Napster unterstützt wird und blendet es dann unter Webradio und Mediathek gar nicht erst ein. Aber wie bereits geschrieben, das dann im A6 Forum.
Hallo zusammen ich hätte auch mal eine Frage. Und zwar wenn ich mein Handy über w-LAN mit der connect App mit meinen a4 verbunden habe und im mmi Napster starte und ein Lied abspiele ist dieses extrem leise. Auch wenn ich mein Handy (i-Phone) auf volle Lautstärke mache und im mmi bis anschlag aufdrehe ist es trotzdem noch sehr leise. Das ist aber nur bei Napster so. Wenn ich über sd Karte höre ist es bei der Hälfte der Lautstärke schon sehr laut. Hat jemand ne Idee warum das so ist und ob man das ändern kann ?
LG