ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Routen über myaudi App an das MMI senden

Routen über myaudi App an das MMI senden

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 30. Mai 2021 um 18:23

Hallo, ich habe versucht eine Route über die myaudi App an das MMI zu senden. Beim Senden kommt auch die Meldung erfolgreich gesendet. Nur weiß ich nicht wo ich diese im Menü im MMI finden kann.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Nachdem das MMI hochgefahren ist und/oder Verbindung zum Server besteht, sollte es anzeigen, dass eine Route empfangen wurde. Und ob du diese für die Navigation übernehmen möchtest. Klappt mal super, manchmal dauert es eine Weile. Oder auch mal nicht. ;)

Oder, die Meldung kommt drei Tage hintereinander jedes Mal erneut, obwohl du schon längst die Route mal ins navi übernommen hast..

 

Wenn die Meldung nicht kommt kannst mal schauen ob zufällig die „meldungen“ ausgeschaltet sind und im navi schauen bei „empfangene Ziele“.

Menge Audi connect

My audi Kontakte ... und dann dauerts oft...

Vor dem letzten Update hieß der Menuepunkt "My Audi Ziele" Was 1000mal logischer war. Ich habe auch eine Weile gebraucht, bis sich mir das erschloß.

Weiss der Himmel, warum Audi das geändert hat.

Themenstarteram 31. Mai 2021 um 9:20

Kommt keine Meldung. Im Menü kann ich auch nix finden. Die Meldungen sind alle angeschaltet. Wo finde ich die My Audi Kontakte im Menü?

Themenstarteram 31. Mai 2021 um 9:39

Habe eine Option gefunden wo ich gesendete Routen empfangen kann, dann kommt aber die Meldung das ich über MyAudi als Nutzer angelegt sein muss. Das bin ich aber ja, sogar Hauptnutzer.

Facelift oder Vorfacelift?

Lizenzen aktiv?

Mal versucht nur das Ziel zu senden?

Im FL: > Navigation > Menü (die 4 Quadrate oben links) > die rechte der 4 Kacheln: empfangene Ziele & Touren

Bordbuch Seite 218

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Gibt es zur Zeitspanne bis ein gesendetes Ziel von der App im Fahrzeug ankommt schon Neuigkeiten?

Ich finde dies extrem nervig.

Bei unserem Astra, als Onstar noch lief??, war die Route gleich nach dem Start des Wagens verfügbar.

Bei unserem FL A4 Dauert das ewig bis es ankommt, wenn es überhaupt ankommt ????

Die Zeitspanne scheint nicht immer gleich zu sein. Manchmal ist das Ziel schon unmittelbar nach dem Senden verfügbar, manchmal dauert es 24h und länger. Keine Ahnung, was da der ausschlaggebende Faktor ist. Funknetz war in jedem Fall gut vorhanden.

Themenstarteram 19. September 2021 um 16:15

Und wo finde ich die gesendete Route im Auto?

Die ganz rechte Kachel "Empfangene Ziele und Touren" ...

1

Bei mir dauert es immer 2 Autofahrten, bis die Route ankommt. Warum auch immer... Ggf. reicht es also schon, wenn du dein Fahrzeug ein weiteres Mal einschaltest und wartest, bis es Verbindung hat :)

Startest du das Auto in einer Tiefgarage bzw. an einem Ort ohne Empfang? Vielleicht liegt es auch daran...

Achja, schalte nicht zuviele datenschutz Sachen aus. Das kann man bei myAudi steuern und welxhe option fir was ist.

Bei mir gibt es diesen Menüpunkt garnicht? Habe den B9 MJ2020 mit Navigation und infotainment.

 

Was mache ich falsch? Sehe auch keine Option in der myAudi App ein Ziel an das Fahrzeug zu senden.

 

Gruß

Jan

Hi,

 

Geb in der App ein Ziel ein geh auf suchen.

Dann solltest du links unten die Möglichkeit haben das Ziel zum Auto zu senden.

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Routen über myaudi App an das MMI senden