MMI Connect App / myAudi App
Guten Abend,
wer von euch hat Erfahrung mit einer von den beiden Audi-Apps? Ist es tatsächlich der Fall dass ich ein Datenpaket buchen muss über datainside? Ich dachte die Nutzung der App wäre im normalen Connect-Paket inbegriffen... jedenfalls werde ich immer auf die Seite von Datainside umgeleitet sobald ich die App starten möchte. Außerdem muss man danach angeblich sein Dokument verifizieren lassen über IDnow, und darüber lese ich keine guten Bewertungen... wie funktioniert das Ganze? Ich möchte doch einfach nur Amazon Music im MMI nutzen... 🙂
Danke für die Antworten 🙂
Beste Antwort im Thema
Am besten beide Apps deinstallieren.
Nur Audi connect installieren und anmelden, in der App bei Amazon anmelden.
Dann per Wlan mit dem Auto verbinden.
Audi connect öffnen
Dann sollte es funktionieren.
Das Problem scheint die MyAudi App zu sein.
Bei mir funktioniert es nur mit eigener Sim-Karte im Handschuhfach.
117 Antworten
Hallo zusammen,
ich wollte jetzt keinen separaten Thread erstellen, aber ich bin am verzweifeln was Audi Connect und die Online Verkehrsdaten anbetrifft.
Ich habe seit einigen Tagen einen A3 8V mit dem MMI Navi plus mit MMI touch und dem Audi Connect Navigation & Infotainment mit integrierter SIM (3Jahre). Das Auto ist ein Jahr alt, Navi funktioniert, allerdings nur mit TMC und keinen Verkehrsdaten Online.
Wenn ich versuche im Connect Menu mich anzumelden mit meinem MyAudi account, dann erhalte ich die Fehlermeldung, dass keine Verbindung möglich ist.
Lizenzen sind alle aktiv und gültig (Info aus den Einstellungen im Auto).
In der MyAudi App habe ich das Auto in meinem Konto hinzugefügt, hat auch geklappt.
Die Kundenbetreuung hat mir am Telefon geholfen das MMI zu resetten, was leider nichts gebracht hat und mich dann an meinen Vertragshändler verwiesen. Dort habe ich angerufen zwecks Termin, dann wurde mir dort mitgeteilt dass ich die Connect Dienste nur nutzen kann wenn ich den Fahrzeug Code im Auto im Menu eingebe. Dieser Code wäre am Plastikbänder Schlüssel zu freirubbeln. Dort ist er bei mir aber nicht zu finden, der Verkäufer hat davon auch noch nichts gehört. Ist mir auch neu das ganze....
Die integrierte SIM Karte funktioniert. Beim Start des Autos wird eine LTE Verbindung hergestellt.
In der myAudi App werde ich darauf hingewiesen, dass ich mich bei meinem Audi Partner als Besitzer eintragen lassen muss um alle Funktionen nutzen zu können? Das sollte damit aber nichts zu tun haben, da z.B. Online Verkehrsdienste auch ohne die myAudi App gehen sollten?!
Hat von euch jemand eine Idee?
Stimmt das mit dem Auto Code?
Bin ratlos...
Ich hab die selbige Meldung, dass ich mich als Besitzer eintragen lassen muss. Der Händler hat keine Ahnung wie er das tun sollte ...
Ich vermute, dass dadurch zusätzlich Einschränkungen auferlegt werden.
Hat jemand die Meldung schon wegbekommen?
Den Code von MyAudi hast du aber bereits eingetragen ?
Ich habe das im Moment auch noch. Beim A3 gibt es übrigens keinen Anhänger mit Code zum freirubbeln, das gibt es erst ab dem A4 B9.
Ich weiß aber dass es definitiv über den Händler geht, ein Bekannter, ebenfalls mit einem S3 FL, hat das vor kurzem machen lassen. Es dauert grade mal 5 min. Mein Händler tut sich noch etwas schwer damit, angeblich war der Spezi im Urlaub.
Ich werde da Ende nächste Woche noch mal nachfragen, ansonsten fahr ich zum Händler meines Bekannten, sind aber mal eben gut 100km.
Ähnliche Themen
Mach ein Foto von der Händler Anwendung wo die das Freischalten können :-)
Leute ich schreibe es hier nochmal rein. Jeder Besitzer muss zu einem serviceberater und sein myaudi Benutzer freischalten lassen. Ihr müsst denjenigen Druck machen, das sie sich informieren sollen. Mein Berater meinte, das diese MyAudi Änderung bei einer Schulung nur bei einem klitzekleinem Part angesprochen wurde und er halt auf diese Stelle genau Beachtung geschenkt hat. Deswegen wusste er wie man die Benutzer freischaltet und verifiziert. Das geht nur über die Berater am Pc, die geben die E-Mail ein und die Fahrgestellnummer und müssen alle orangenen Punkte auf grün umstellen.
Danach bekommt man 2 E-Mails, so war es bei mir, das ich Verifiziert wurde und 10 min Später ging alles wieder, bis auf das Webradio...das kommt glaub ich nicht mehr wieder, wodurch wlan Audio überflüssig wird, zumindest für mich.
Hängt das auch damit zusammen dass bei mir nicht mal die verkehrsdaten online gehen sondern nur tmc?
Mein Händler hat mich angeblich Anfang Dezember bestätigt mit den drei grünen Kästchen, aber eine bzw. Zwei E-Mails habe ich danach nicht bekommen. Auch gehen unter myAudi.com immer noch nicht alles. Liegt möglicherweise auch daran dass ich nur einen VfL habe.
Also bei mir wollte der zuerst nur 3 Häkchen anklicken, habe dann mit auf den Bildschirm geschaut und da waren mehrere Dinge grau bzw. orange. Hab diese dann auch alle auf grün anklicken lassen. Kann aber auch am vfl liegen, meiner ist ein FL. Und ob das mit dem TMC daran liegt, kann sein muss aber nicht.
Zitat:
@souly87 schrieb am 15. Januar 2019 um 05:46:41 Uhr:
Also bei mir wollte der zuerst nur 3 Häkchen anklicken, habe dann mit auf den Bildschirm geschaut und da waren mehrere Dinge grau bzw. orange. Hab diese dann auch alle auf grün anklicken lassen. Kann aber auch am vfl liegen, meiner ist ein FL. Und ob das mit dem TMC daran liegt, kann sein muss aber nicht.
Hmm, ich denke eher nicht, aber ich bin langsam echt ratlos.
Weiß jemand was normal ist: TMC, dann TMC Pro dann Online? Oder gibt es nur TMC und Online als Varianten?
Zitat:
@Coffe2go schrieb am 15. Januar 2019 um 08:08:52 Uhr:
Zitat:
@souly87 schrieb am 15. Januar 2019 um 05:46:41 Uhr:
Also bei mir wollte der zuerst nur 3 Häkchen anklicken, habe dann mit auf den Bildschirm geschaut und da waren mehrere Dinge grau bzw. orange. Hab diese dann auch alle auf grün anklicken lassen. Kann aber auch am vfl liegen, meiner ist ein FL. Und ob das mit dem TMC daran liegt, kann sein muss aber nicht.Hmm, ich denke eher nicht, aber ich bin langsam echt ratlos.
Weiß jemand was normal ist: TMC, dann TMC Pro dann Online? Oder gibt es nur TMC und Online als Varianten?
Also am myAudi Zustand liegt es im facelift nicht, bekomme es dort auch einfach nicht hin die Meldung weg zu bekommen. Verkehrsdaten bekomme ich trotzdem auf "Online" sobald die LTE Verbindung steht.
Zitat:
@dusi1994 schrieb am 15. Januar 2019 um 08:29:53 Uhr:
Zitat:
@Coffe2go schrieb am 15. Januar 2019 um 08:08:52 Uhr:
Hmm, ich denke eher nicht, aber ich bin langsam echt ratlos.
Weiß jemand was normal ist: TMC, dann TMC Pro dann Online? Oder gibt es nur TMC und Online als Varianten?Also am myAudi Zustand liegt es im facelift nicht, bekomme es dort auch einfach nicht hin die Meldung weg zu bekommen. Verkehrsdaten bekomme ich trotzdem auf "Online" sobald die LTE Verbindung steht.
Ok, danke für den Hinweis. Genau das geht bei mir ja schon nicht :-(
LTE Verbindung steht, aber Online Verkehrsdaten zeigt er keine an.
Gleiches problem heute gehabt..fast neues rs3 5 monate alt.. navi funktioniert einwandfrei..Google Earth aber nicht..die Meldung kan momentan nicht verbinden mit my Audi
Willkommen im Club 🙁
Habe nächste Woche einen Termin, mal schauen ob mir da geholfen werden kann.
Hi gibt es mal neues ?