MMI Connect App / myAudi App
Guten Abend,
wer von euch hat Erfahrung mit einer von den beiden Audi-Apps? Ist es tatsächlich der Fall dass ich ein Datenpaket buchen muss über datainside? Ich dachte die Nutzung der App wäre im normalen Connect-Paket inbegriffen... jedenfalls werde ich immer auf die Seite von Datainside umgeleitet sobald ich die App starten möchte. Außerdem muss man danach angeblich sein Dokument verifizieren lassen über IDnow, und darüber lese ich keine guten Bewertungen... wie funktioniert das Ganze? Ich möchte doch einfach nur Amazon Music im MMI nutzen... 🙂
Danke für die Antworten 🙂
Beste Antwort im Thema
Am besten beide Apps deinstallieren.
Nur Audi connect installieren und anmelden, in der App bei Amazon anmelden.
Dann per Wlan mit dem Auto verbinden.
Audi connect öffnen
Dann sollte es funktionieren.
Das Problem scheint die MyAudi App zu sein.
Bei mir funktioniert es nur mit eigener Sim-Karte im Handschuhfach.
117 Antworten
Das Audi es beim A3 nicht schafft hat mich auch genervt... jetzt Fahre ich Tiguan und da kann ich das per Car Net App alles machen...
MQB kann es also...
Hi Forum,
vorab sorry wenn es bereits ein Thema gibt, aber ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Hab einen A3 8V limo FL Bj 17.
Mein Handy verbindet sich mit dem mmi ohne probleme.
Bluetooth musik, telefonieren klappt alles.
Mein handy verbindet sich auch per Wlan mit meinem A3.
Zum Problem:
Wenn es verbunden ist geht kein Internet mehr auf dem Handy, also kein Empfang von Whatsapp usw.
In der app werden alle Punkte abgehakt ausser der letzte
myaudiapp für Aktivierung der MMI verbindung öffnen.
Dann springe ich auf die my audi App, da soll ich mich obwohl bereits gemacht verifizieren, dann stürzt die APP ab.
Ich hoffe ich konnte mein Problem gut genug schildern und ihr könnt mir helfen.
Besten Dank vorab
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mmi / myaudi app / mmi connect app Probleme Neuling' überführt.]
Zitat:
@moan_king schrieb am 29. Mai 2018 um 19:36:18 Uhr:
Hi Forum,vorab sorry wenn es bereits ein Thema gibt, aber ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Hab einen A3 8V limo FL Bj 17.
Mein Handy verbindet sich mit dem mmi ohne probleme.
Bluetooth musik, telefonieren klappt alles.Mein handy verbindet sich auch per Wlan mit meinem A3.
Zum Problem:
Wenn es verbunden ist geht kein Internet mehr auf dem Handy, also kein Empfang von Whatsapp usw.In der app werden alle Punkte abgehakt ausser der letzte
myaudiapp für Aktivierung der MMI verbindung öffnen.Dann springe ich auf die my audi App, da soll ich mich obwohl bereits gemacht verifizieren, dann stürzt die APP ab.
Ich hoffe ich konnte mein Problem gut genug schildern und ihr könnt mir helfen.
Besten Dank vorab
Dieses "x" bekommst du nicht weg! Und das Weiterleiten auf die Myaudi App bringt auch nichts. Sogut wie nichts möglich bei der App, bei einem A3 Facelift wo dies möglich sein sollte. Künstliche Drosselung 😠
Die GPS messung ist auch weg von der App 🙄
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mmi / myaudi app / mmi connect app Probleme Neuling' überführt.]
Zitat:
Zum Problem:
Wenn es verbunden ist geht kein Internet mehr auf dem Handy, also kein Empfang von Whatsapp usw.
Man kann den Internetzugriff in den Einstellungen erlauben oder verbieten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DirtNnasty schrieb am 29. Mai 2018 um 20:36:44 Uhr:
Zitat:
Zum Problem:
Wenn es verbunden ist geht kein Internet mehr auf dem Handy, also kein Empfang von Whatsapp usw.Man kann den Internetzugriff in den Einstellungen erlauben oder verbieten.
... und wo genau? Finde keine wirkliche Einstellmöglichkeit im mmi
Danke
So sieht mein App Hauptscreen aus.
Die in der mmi connect app gespeicherten radiosender finde ich auch nicht wieder, bzw kann im mmi auch keine suchen!?
Zitat:
Zitat:
Zum Problem:
Wenn es verbunden ist geht kein Internet mehr auf dem Handy, also kein Empfang von Whatsapp usw.Man kann den Internetzugriff in den Einstellungen erlauben oder verbieten.
wenn du keine eigene sim benutzt, dann hast du kein Internet richtig.
Nur mit eigener eingelegten SIM geht WLAN HOTSPOT bis zu 8 Geräten oder das teure Datenpaket vom Audi Partner cubic oder so.
Ansonsten die Verbindung zum Auto Wifi kappen.
Zitat:
@souly87 schrieb am 29. Mai 2018 um 21:18:27 Uhr:
Zitat:
Man kann den Internetzugriff in den Einstellungen erlauben oder verbieten.
Nur mit eigener eingelegten SIM geht WLAN HOTSPOT bis zu 8 Geräten oder das teure Datenpaket vom Audi Partner cubic oder so.
Wofür ist die app denn gedacht? Verstehe den Nutzen dahinter nicht
Zitat:
@moan_king schrieb am 29. Mai 2018 um 21:32:41 Uhr:
Zitat:
@souly87 schrieb am 29. Mai 2018 um 21:18:27 Uhr:
Wofür ist die app denn gedacht? Verstehe den Nutzen dahinter nicht
Bringt bei dem A3 nichts. Außer du hörst gerne über das Webradio,Amazon oder Napster. So dinge wie geöffnetes fenster und co. Wird nicht unterstützt
"Audi Connect Car Manager & Notruf" nennt sich das bei den neueren Modellen.
Noch mal der Hinweis, um die Audi connect App vernünftig nutzen zu können, muss die myAudi App gelöscht werden. Dann funktioniert die Verbindung von Auto und Handy.
Bei mir funktioniert die Verbindung trotz gelöschter myAudi App nicht. WLAN wird erkannt, verbunden und sogleich wieder getrennt. Es gibt dann eine Meldung, ich möge die connect App starten (oder so ähnlich). Die läuft doch schon, sagt aber ihrerseits natürlich, dass keine Verbindung zum Fahrzeug besteht.
Außerdem produziert die App permanent den Hinweis "Um die Dienste bedienen zu können, ist es nötig, dass die MMI connect App im Hintergrund läuft. Sie können den Hintergrundmodus in der Applikation deaktivieren." Genau das geht in der App aber nicht. Auch die dabei angezeigte Option "X Hintergrundprozess stoppen" hat offenkundig keinen Effekt. Der Quark kommt immer wieder, auch wenn ich die App im Anwendungsmanager manuell stoppe. Die Anwendung führt wohl ein unkontrollierbares Eigenleben - oder ich bin zu doof, zu alt, zu blind...🙄
Zitat:
@bu-go schrieb am 7. Juli 2018 um 16:12:34 Uhr:
Bei mir funktioniert die Verbindung trotz gelöschter myAudi App nicht. WLAN wird erkannt, verbunden und sogleich wieder getrennt. Es gibt dann eine Meldung, ich möge die connect App starten (oder so ähnlich). Die läuft doch schon, sagt aber ihrerseits natürlich, dass keine Verbindung zum Fahrzeug besteht.Außerdem produziert die App permanent den Hinweis "Um die Dienste bedienen zu können, ist es nötig, dass die MMI connect App im Hintergrund läuft. Sie können den Hintergrundmodus in der Applikation deaktivieren." Genau das geht in der App aber nicht. Auch die dabei angezeigte Option "X Hintergrundprozess stoppen" hat offenkundig keinen Effekt. Der Quark kommt immer wieder, auch wenn ich die App im Anwendungsmanager manuell stoppe. Die Anwendung führt wohl ein unkontrollierbares Eigenleben - oder ich bin zu doof, zu alt, zu blind...🙄
Löschen, neu installieren, alles was die App verlangt zulassen außer diese Datensammlung.
Am besten noch Gps auf immer zulassen einstellen. Sonst hat man keinen vollen zugriff auf die App oder sie startet nicht Automatisch beim einsteigen.
Getestet auf dem iPhone X und Funktioniert, bis auf das die blöde App beim A3 soviel wie möglich abgespeckt ist.
Man könnte tetsten, ob das App-Update vom 04.07.2018 besser läuft. Aber eigentlich habe ich keinen Bock mehr. Für interessante WLAN-Funktionen müsste ich zuätzliches kostenpflichtiges Datenvolumen buchen, was sich für mich nicht lohnt. Mir reichen die für 3 Jahre integrierten Funktionen über die eingebaute eSIM (insbesondere Online-Verkehrsdaten) und ansonsten die BT-Anbindung des Smartphones.
Was die Einrichtung und Bedienung betrifft, haben sogar die Kundenberater beim 🙂 auf Rückfrage erklärt, dass sie keinen Plan davon haben. Audi soll deshalb damit begonnen haben, spezielle Mitarbeiterschulungen durchzuführen.
Zitat:
@bu-go schrieb am 8. Juli 2018 um 11:54:47 Uhr:
Man könnte tetsten, ob das App-Update vom 04.07.2018 besser läuft. Aber eigentlich habe ich keinen Bock mehr. Für interessante WLAN-Funktionen müsste ich zuätzliches kostenpflichtiges Datenvolumen buchen, was sich für mich nicht lohnt. Mir reichen die für 3 Jahre integrierten Funktionen über die eingebaute eSIM (insbesondere Online-Verkehrsdaten) und ansonsten die BT-Anbindung des Smartphones.Was die Einrichtung und Bedienung betrifft, haben sogar die Kundenberater beim 🙂 auf Rückfrage erklärt, dass sie keinen Plan davon haben. Audi soll deshalb damit begonnen haben, spezielle Mitarbeiterschulungen durchzuführen.
Du kannst doch einfach eine eigene Sim Karte einstecken und schon hast du auch alle Funktionen. Dieses datenvolumen buchen, macht so gut wie niemand.