MMI - Auflistung der ausgelieferten Softwareversionen

Audi A4 B9/8W

Mich würde mal interessieren von wann bis wann, d.h. in welchem Zeitraum der A4 B9 mit welcher MMI-Softwareversion von Audi ausgeliefert/ausgestattet wurde.

Habe deshalb mal auf die Schnelle eine kleine Exceltabelle erstellt, in die man entsprechende Daten eintragen kann. Meine Daten stehen als erstes drin.

Vielleicht besteht auch bei anderen Usern hier diesebezügliches Interesse über diese Info?
Bitte Datei runterladen, ensprechend ergänzen und wieder hochladen.

Dsc-0152
Beste Antwort im Thema

Mich würde mal interessieren von wann bis wann, d.h. in welchem Zeitraum der A4 B9 mit welcher MMI-Softwareversion von Audi ausgeliefert/ausgestattet wurde.

Habe deshalb mal auf die Schnelle eine kleine Exceltabelle erstellt, in die man entsprechende Daten eintragen kann. Meine Daten stehen als erstes drin.

Vielleicht besteht auch bei anderen Usern hier diesebezügliches Interesse über diese Info?
Bitte Datei runterladen, ensprechend ergänzen und wieder hochladen.

Dsc-0152
151 weitere Antworten
151 Antworten

Ich bin zu doof. wo gefunden?

https://www.motor-talk.de/.../...ittlerweile-geloest-t6403852.html?...

Daten sind eingepflegt...
Die nächsten bitte...?! 🙂

Super wäre die Angabe mit dem Produktionsdatum. Ist das Datum mit "Unterschrift" vom Vorstand (Hr. Stadler). Steht auf dem COC-Papier und im Fahrzeugschein.

Dies ist ja eigentlich das aussagekräftigere Datum.

@zz66
Hier die fehlenden Daten:

Vorherige SW: 1177
Neue SW: 1329
Fahrzeug ist 01/18 gebaut und auch 01/18 zugelassen (Werksdienstwagen)

Ähnliche Themen

Zitat:

@FoFo2.0 schrieb am 17. Januar 2019 um 07:23:51 Uhr:

@zz66
Hier die fehlenden Daten:

Vorherige SW: 1177
Neue SW: 1329
Fahrzeug ist 01/18 gebaut und auch 01/18 zugelassen (Werksdienstwagen)

Ich mach auch mit:
MMI Navigation Plus mit MMI Touch
Softwareversion: 917
PD: 03.04.17
EZ: 11.04.17

Zitat:

@Schumifan schrieb am 18. Januar 2019 um 21:45:19 Uhr:

Ich mach auch mit:
MMI Navigation Plus mit MMI Touch
Softwareversion: 917
PD: 03.04.17
EZ: 11.04.17

@FoFo2.0 ich habe gesehen das du das Update auf 1329 erhalten hast. Kannst du mir sagen welche Unit bei dir verbaut ist? Die von Delphi oder Harman?
Danke!

Teilenummer SW: 8W5 035 035 C HW: 8W5 035 035
Bauteil: MU-P-LND-EU 034 1329

Welche sich dahinter versteckt kann ich dir leider nicht sagen. Ist auf jeden Fall ein MJ18 Fahrzeug.

Zitat:

@FoFo2.0 schrieb am 24. Januar 2019 um 22:39:11 Uhr:

Teilenummer SW: 8W5 035 035 C HW: 8W5 035 035
Bauteil: MU-P-LND-EU 034 1329

Welche sich dahinter versteckt kann ich dir leider nicht sagen. Ist auf jeden Fall ein MJ18 Fahrzeug.

Habe die Unit gefunden und es ist auch eine Harman Unit. Das beruhigt mich bzgl dem Update. Im VCP Forum stand nämlich nur was von Delphi Units 🙂

Es gibt aktuell einen ganzen Schwung von Updates für verschiedene Units und Fahrzeugmodelle.

Interessanter Vergleich

Ich habe MJ 2019, Erstzulassung Jan 2019 und ich habe ver 1329 ab Werk gekriegt 🙂

Gruß

Kurzes Update.

MJ 2016 aus 5/2016

Auslieferungsversion weiß ich leider nicht. Dann Update auf 0442, wegen einfrieren der Navi Anzeige, Tonausfall und Fehlern im Fehlerspeicher. Letzte Woche Update auf 0976 wegen flackernder Rückfahrkamera und Lichtsensorproblemen (Anzeige bleibt in automatisch und bei Sonnenschein im Nachtmodus).

Da das Update keine Besserung gebracht hat wird nun ein neues und laut Freundlichem, aktuelles MMI (Steuergerät) verbaut. Fahrzeug geht am Donnerstag für zwei Tage in die Werkstatt. Bin mal gespannt welche Softwareversion dann drauf ist.

Ebenfalls bin ich gespannt welche Probleme gelöst werden und welche evtl. dazu kommen...

Habe auch diverse Probleme mit meinem MJ 2016-MMI u. a. mit dem Bluetooth, das Update von 0333 auf 0976 hatte bei mir gar nichts gebracht.

Bin auch mal gespannt bei dir, was du dann bekommst.
Leider sind meine Probleme zu geringfügig, als dass ich ein neues MMI bekomme.

Hab auch das 1329 Update bekommen. Ist euch aufgefallen, dass es nun Satellitenkarte heiß anstatt "Google Ansicht" oder so ähnlich? Ich weiß leider nicht mehr genau wie es davor hieß.

Deine Antwort