ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Aktuelle MMI Software Version - Bugtracking

VFL: Aktuelle MMI Software Version - Bugtracking

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 3. Januar 2017 um 17:37

Hallo zusammen,

ich bin nun auch Besitzer eines Audi A4 Avant und wollte mal fragen, welches die aktuelle Version des MMI ist. Meiner wurde mit Version 0678 ausgeliefert. Welches ist aktuell die Neuste?

Habe aktuell folgende Bugs:

- Sortierreihenfolge Adressbuch: Obwohl ich "Nachname, Vorname" in den Adressbucheinstellungen gewählt habe, wird erst der Vorname angezeigt.

- Anzeige Adressbuch: Es wird nicht der einzelne Kontakt angezeigt, sondern für jede Nummer des Kontakts jeweils ein neuer Eintrag.

- Adressbuch wird nicht aktualisiert. Nachdem die automatische Aktualisierung des Adressbuchs nicht klappt, habe ich alle Einträge manuell gelöscht. Wenn ich nun auf "Adressbuch herunterladen" in den Adressbucheinstellungen gehe, sagt er zwar, dass es erfolgreich war, aber es taucht immer noch kein Kontakt auf. Im Verbindungsmanager kann ich ja das Gerät auswählen, welches das Adressbuch liefert. Auch hier keine Abhilfe, das Gerät lässt sich zwar auswählen, aber auch hier passiert nichts.

- Im VC kann ich im Mediaplayer nicht den Musikordner ändern, aber den Eingang.

Habt ihr noch weitere Bugs im MMI feststellen können?

Nach Anruf beim Händler kam eine relativ unfreundliche Antwort, dass man generell keine Updates des MMI machen würde. Dies wäre nur möglich, wenn gravierende Mängel (Bugs?) auftreten würden. Sehr merkwürdig...

Ähnliche Themen
94 Antworten

die neuste version ist 0917, darueber wurde

im soundsysteme thread geschrieben, da mit dieser version auch der sub getrennt regelbar ist beim b&o soundsystem

Darf ich fragen wann du dein Fahrzeug ausgeliefert bekommen hast ? Denn soweit wir inzwischen festgestellt haben werden Autos seit Ende November mit Version 0917 ausgeliefert.

Wie kann man die Version updaten?

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 18:05

Habe es im November bekommen, von daher wohl genau die Version verpasst oder der Händler hat bei der Auslieferung nicht mehr upgedatet. Sind denn die Bugs s.o. mit der 0917 behoben?

Wie soll ich vorgehen, dem Händler mitzuteilen, dass ich gerne das Update hätte...

Da liegt das Problem. Ohne offizielle TPI von Audi wird da nichts geupdated. Haben schon einige andere probiert. Musst dich gedulden bis Audi die Version 0917 zum Update freigibt.

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 18:29

Zum Update freigeben heißt dann ggfs. bei der nächsten Inspektion oder? Kann man den Vorgang nicht beschleunigen, da offensichtliche Bugs vorhanden sind?

Hi Auslieferung bei mir 01.12.16 und habe auch die 0678 drauf.

bei mir 0917, Auslieferung Ende Dezember 2016

gibt es einen changelog der einsehbar ist zu den Versionen?

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 19:02

Das würde mich auch interessieren. Bzw. wo sind weitere Bugs zu den o.g.?

Audi stellt keine offiziellen Changelog / Release Notes zur Verfügung.

Einzige Möglichkeit an ein Update zu kommen ist die Identifizierung eines Problems mit TPI und Lösungsvorschlag "Update auf MMI Version 0917" über ERWIN.

Damit könnte man dann zum Händler gehen und ein Update "erzwingen"

Grüsse,

Era

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 9:34

Danke für den Hinweis. Könntet ihr mir weitere Bugs in der alten Version nennen. Dann könnte ich die sammeln.

Zitat:

@Niker84 schrieb am 4. Januar 2017 um 09:34:33 Uhr:

Danke für den Hinweis. Könntet ihr mir weitere Bugs in der alten Version nennen. Dann könnte ich die sammeln.

Weiß nicht ob man das als Bug anführen kann, aber bei mir verabschiedet sich des öfteren die CarPlay Verbindung, insbesondere bei erneutem Motorstart z.B. nach einem Tankstop.

Zitat:

@buzzlichtjahr schrieb am 4. Januar 2017 um 10:07:52 Uhr:

Zitat:

@Niker84 schrieb am 4. Januar 2017 um 09:34:33 Uhr:

Danke für den Hinweis. Könntet ihr mir weitere Bugs in der alten Version nennen. Dann könnte ich die sammeln.

Weiß nicht ob man das als Bug anführen kann, aber bei mir verabschiedet sich des öfteren die CarPlay Verbindung, insbesondere bei erneutem Motorstart z.B. nach einem Tankstop.

gleiche bei mir! workaround ist dasnkabel vorrübergehend im usb2 zustecken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Aktuelle MMI Software Version - Bugtracking