MMI - Auflistung der ausgelieferten Softwareversionen
Mich würde mal interessieren von wann bis wann, d.h. in welchem Zeitraum der A4 B9 mit welcher MMI-Softwareversion von Audi ausgeliefert/ausgestattet wurde.
Habe deshalb mal auf die Schnelle eine kleine Exceltabelle erstellt, in die man entsprechende Daten eintragen kann. Meine Daten stehen als erstes drin.
Vielleicht besteht auch bei anderen Usern hier diesebezügliches Interesse über diese Info?
Bitte Datei runterladen, ensprechend ergänzen und wieder hochladen.
Beste Antwort im Thema
Mich würde mal interessieren von wann bis wann, d.h. in welchem Zeitraum der A4 B9 mit welcher MMI-Softwareversion von Audi ausgeliefert/ausgestattet wurde.
Habe deshalb mal auf die Schnelle eine kleine Exceltabelle erstellt, in die man entsprechende Daten eintragen kann. Meine Daten stehen als erstes drin.
Vielleicht besteht auch bei anderen Usern hier diesebezügliches Interesse über diese Info?
Bitte Datei runterladen, ensprechend ergänzen und wieder hochladen.
151 Antworten
Meinen hab ich heut beim Service und nach neuer Firmware wurde gesucht.. Noch keine neue vorhanden nach Aussage des freundlichen..
Daten sind eingepflegt...
Die nächsten bitte...?! 🙂
Super wäre die Angabe mit dem Produktionsdatum. Ist das Datum mit "Unterschrift" vom Vorstand (Hr. Stadler). Steht auf dem COC-Papier und im Fahrzeugschein.
Dies ist ja eigentlich das aussagekräftigere Datum.
Übrigens sollte in der Liste die Version 976 vor der 917 stehen.
Die Versionen sind für unterschiedliche Hardware Varianten, welche so scheinbar nicht kompatibel,sind.
Auch gut erkennbar am Versionstring MHI2_* vs. MHI2Q_*
So weit ich gelesen habe gibt es innerhalb der MHI2_* auch noch die Unterscheidung mit oder ohne PhoneBox.
Eine Gruppierung wäre hilfreich anstelle der durchgängig geführten Liste.
Die Liste ist erstens nach Produktionsdatum und zweitens nach Version sortiert.
Und da noch kein User mit der Version 0976 eingetragen ist, und somit kein PD bekannt ist, steht es in dieser aufsteigenden Reihenfolge.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Samju schrieb am 13. September 2018 um 17:11:10 Uhr:
Meinen hab ich heut beim Service und nach neuer Firmware wurde gesucht.. Noch keine neue vorhanden nach Aussage des freundlichen..
Ohne TPI die zum Update führt, bekommt man auch keins.
@zz66 Das sollte nur eine Anregung sein, keine Kritik.
Eigentlich sollten die Fahrzeuge so langsam mit einer neuen MMI Version kommen.
Scheint noch keiner dabei zu sein hier im Forum.
Die Verbesserungen sind aber eher im Detail... neue/mehr Senderlogos fürs Radio etc.
So richtig einen Unterschied lässt sich da sicher nicht feststellen.
Zulassung am 7.9 Version ist weiterhin die 1177 die in der Liste für MMI Touch die aktuellste ist
Zitat:
@mrbla schrieb am 15. September 2018 um 00:50:23 Uhr:
@zz66 Das sollte nur eine Anregung sein, keine Kritik.
Eigentlich sollten die Fahrzeuge so langsam mit einer neuen MMI Version kommen.
Scheint noch keiner dabei zu sein hier im Forum.
Die Verbesserungen sind aber eher im Detail... neue/mehr Senderlogos fürs Radio etc.
So richtig einen Unterschied lässt sich da sicher nicht feststellen.
Habe ich auch nicht so aufgefasst... 🙂
Gibt es hier etwas Neues? Wäre super, wenn die Modelljahr 19 Besitzer mal nachschauen könnten ob es neue Softwarestände in den Navis gibt!
Danke!
Aktuellste ist 1329 für den A4. Schau mal bei den Thrads zu den Rückfahrkameras. Gerne auch im A5 Forum. Dort findest du auch die TPI.
Version 1117 EZ 04/17
Versuche seit Tagen den WLan Player einzurichten. Wird mir unter Medien erst gar nicht angezeigt. Obwohl Handy über WLAN verbunden.
MMI zweimal abgestürzt in den letzten zwei Wochen .
Wäre das ein Grund die Neue Version zu bekommen?
Zitat:
@mrbla schrieb am 2. Januar 2019 um 00:52:34 Uhr:
Aktuellste ist 1329 für den A4. Schau mal bei den Thrads zu den Rückfahrkameras. Gerne auch im A5 Forum. Dort findest du auch die TPI.
Korrekt
Teilenummer SW: 8W5 035 035 C HW: 8W5 035 035
Bauteil: MU-P-LND-EU 034 1329
Aufgespielt Dez. 2018
Werden die Modelljahre 19 auch bereits mit der neusten Version 1329 ausgeliefert?
Zitat:
@zz66 schrieb am 13. September 2018 um 21:50:10 Uhr:
Daten sind eingepflegt...
Die nächsten bitte...?! 🙂Super wäre die Angabe mit dem Produktionsdatum. Ist das Datum mit "Unterschrift" vom Vorstand (Hr. Stadler). Steht auf dem COC-Papier und im Fahrzeugschein.
Dies ist ja eigentlich das aussagekräftigere Datum.
Hi,
Kannst für das kleine mmi update auf 159 mit produktionsdatum 15.2.2016 eintragen...
Zitat:
@Nightcrow71 schrieb am 2. Januar 2019 um 11:24:04 Uhr:
Version 1117 EZ 04/17Versuche seit Tagen den WLan Player einzurichten. Wird mir unter Medien erst gar nicht angezeigt. Obwohl Handy über WLAN verbunden.
MMI zweimal abgestürzt in den letzten zwei Wochen .Wäre das ein Grund die Neue Version zu bekommen?
Ich habe am 14.1 einen Termin beim Audi Händler auch wegen dem Audi Connect, ich habe mit Audi gesprochen und die sagten mir das es da ein Update für gibt. Das Problem tritt auf weil das MMI auf einen bestimmten Teil der Festplatte nicht zugreifen kann. Wurde mir so erklärt. Bin gespannt
Wie lautet die TPI für das Update? kanns leider nirgends finden.
Edit: Habs gefunden 🙂